WOLFTOOTH

Grad diese geile Band hier entdeckt..!

Wolftooth combines influences from the 70's and early 80's NWOBHM with Bay Area Thrash and doom laden riffery. Meanwhile the vocals soar over blues drenched solos that add a stoner sensibility to the Wolftooth sound.


http://wolftooth.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/wolftoothmetal/
Ich brauchte nicht viel zu hören, bis es zwischen der Band und mir gefunkt hat. Wieder mal ein geiler Tipp, @The Witcher! Dankeschön!
 
Manchmal taugt der YouTube-Algorithmus ja richtig was. Zufällig gestern Abend angeworfen, haut mich die Scheibe ebenfalls ordentlich aus den Latschen.
Tolles Dingen, das.
 
hab mir am Samstag über BC das Album zugelegt und bin begeistert. klingt am Anfang etwas relaxt, aber nach mehrmaligem hören pumpt das Teil ordentlich Stahl in die Venen. von der Grundatmosphäre erinnert mich das ein wenig an Only Living Witness, weniger musikalisch...nur was die Atmo angeht.

geiles Teil:top:
 
Habe mich (bedingt durch ein CD Review bei Blabbermouth, zu irgendetwas taugt die Seite also doch... ;)) jetzt mal mit der Band beschäftigt, beide Alben gefallen mir ausgesprochen gut! Das Cover der Neuen lässt einen zunächst mal an Epic Metal denken, aber weit gefehlt...

Mal höre ich alte Black Sabbath, mal Grand Magus und mal Stoner Rock a la The Watchers oder Spiralarms raus, da fehlt mir noch ein bißchen der rote Faden, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Platte(n) noch nicht oft genug hören konnte.
Das ist zur Zeit echt ein (Luxus-)Problem, es kommt soooo viel gute Mucke raus, dass man unmöglich alles entsprechend würdigen kann.
 
Von Wolftooth gibt es ein neues Album „Blood & Iron“. Ich hatte mir damals vom Debüt die digitale Version auf BC gekauft und gar nicht mitbekommen, dass dazwischen nochmal ein Album kam.
Die Neue hat mich jetzt sofort gepackt und musste auch gleich bestellt werden. Ich höre da nur sehr dezent Stoner-Einflüsse bei den Riffs heraus, sehr wohl aber viel Black Sabbath (auch der Gesang erinnert etwas an Ozzy) und doch schon eine ordentliche Portion Epic Metal, verbunden mit Fantasy-Optik und -Texten.

Wieso die Band im DF keine Rolle spielt, erschließt sich mir aber überhaupt nicht?
 
Zurück
Oben Unten