Behemoth

Mir gefiel am besten Pandemonic Incantations, weil die Mischung aus Death- und Black Metal für mich am gelungensten war. Aber auch davor und danach hat die Band tolle Musik gemacht. Allerdings fehlt mir The Satanist noch, sollte ich mir mal zum komplettieren besorgen.
Jene Scheibe (Pandemonic Incantations) ist aus selbigen Grund einer meiner Favoriten. Die bildet zusammen mit der Demigod und der Satanist mein Treppchen. Ganz nebenbei haben Behemoth auf der Satanist erfreulich viel Black Metal beigemischt. Irgendwie ein wenig konträr zur Entwicklung seit der Thelema.6. Womöglich dem Krebsleiden von Nergal geschuldet.
 
Also ich bin auch Fan der "Demigod", allerdings stehe ich hin und wieder auch auf die Evangelion. Die "Satanist"-Scheibe ist ganz gut, wobei ich sie jetzt nicht als Überflieger empfinde. Allerdings liefert Darski für mich seine beste Leistung ab. Schon ziemlich geile Vocals zum Teil.

Wenn ich mal wieder mit meinem Felltanga und meinem Plastikschwert unterwegs bin, stehe ich allerdings am meisten auf diesen Song hier:
 
Zos Kia Cultus war bei mir der Moment, ab dem Behemoth erstmals richtig eingeschlagen sind. Ist auch ein tolles Album, das damals aber aus irgendeinem Grund ziemlich untergegangen ist. Demigod und vor allem auch Evangelion fand ich auch sehr stark. The Satanist hat - wie von anderen erwähnt - einen schön natürlich, druckvollen Sound, aber unterm Strich zu wenig zündende Songs.
 
Die Liste ist schon eine ganz Andere, die sonst in den letzten Jahren gespielt wurde.
Endlich wieder Geballer. Behemoth haben kurz nach der "Evangelion" begonnen, an jeder greifbaren Steckdose nur noch Festival-Setlists voller Midtemposongs zu spielen und nach "The Satanist" im Wesentlichen ebendieses Album rauf und runter - mutig und respektabel, keine Frage. Aber wenn man die Stärken der Band eher im orkanhaften Intensiv-Highspeed verortet, auch ziemlich dröge.
Was waren das noch für geile Arrangements, wenn Nergal schon über das Riff loswütete und der Blaststurm dann ein paar Takte versetzt lospreschte: "Behold bastards son, I am the evil one", "Crowned and conquering child", "Bring forth ecstasy, the ulmost delight" etc.
Die Gigs direkt nach der "Demigod"-VÖ waren der Wahnsinn, u.a. mit Nile in Leipzig und Aborted in Berlin - in Sachen Intensität war das jedesmal eine 10/10. Behemoth sind eine Band, die sich ihren Erfolg über jahrelanges Arschaufreißen erspielt und in jedem Fall verdient hat.
 
Ich finde ja, dass Behemoth nach dem Weggang von Baal Ravenlock schon deutlich nachgelassen hat. Natürlich nicht an musikalischem Können, aber an Magie und Mystik. Die "Bewitching the Pomerania"-MCD habe ich mir noch zugelegt, aber danach ist das Interesse dann nahezu komplett verflogen. Wenn ich die neueren Sachen anhöre, finde ich sie schon ganz gut, aber ein "Muss ich haben!" kam da nicht mehr dabei heraus. Letztes Jahr hab ich die Herren beim Rock-Hard-Festival gesehen, die Show war echt gut, keine Frage; aber ich ziehe dann doch irgendwie archaische Rumpelkunst dem postmodern-tighten Geballer vor.

Lieblingsalbum? Im Zweifel die "Sventevith" oder die "Pagan Vastlands".
 
"The Satanist" ist grandios und mittlerweile eins meiner alltime faves.

Deshalb erwarte ich GANZ GROSSES!!

Dieses Jahr freu ich mich am Meisten auf:

1.Ghost
2.Behemoth
3.Mark Knopfler
4.Tool
5.Muse
6.Judas Priest

:jubel:
 
Hm, seh ich sogar total ein, aber ich find einfach, dass 'The Satanist' einfach das am wenigsten deathige Behemoth-Album ist, alleine schon aufgrund der doch ziemlich warmen, organischen Produktion.
Wenn Du speed mit "deathig" assoziert , gebe ich Dir sicherlich recht.
Ey, aber solche Meisterwerke wie Morbid Angel's Covenant oder Gateways.. waren ja auch zu 80% langsam, dennoch brutale und geniale Death Metal Werke.
 
Ey, aber solche Meisterwerke wie Morbid Angel's Covenant oder Gateways.. waren ja auch zu 80% langsam, dennoch brutale und geniale Death Metal Werke.

80% ???? Verglichen mit was? Japanischem Industrial Grindcore? Oder War Black Metal?

Irgendwie verstehe ich den vergleich mal gar nicht, und ausgerechnet die Gateways als langsame Morbid Angel zu bezeichnen, selbst verglichen mit dem Rest von deren Diskografie ist doch irgendwie.... o_Oo_Oo_O
 
80% ???? Verglichen mit was? Japanischem Industrial Grindcore? Oder War Black Metal?

Irgendwie verstehe ich den vergleich mal gar nicht, und ausgerechnet die Gateways als langsame Morbid Angel zu bezeichnen, selbst verglichen mit dem Rest von deren Diskografie ist doch irgendwie.... o_Oo_Oo_O
Na ja, Du solltest die Posts und den Postverlauf schon etwas genauer lesen, bevor Du sowas raushaust....
Gemeint waren damit 80% des Materials von Gateways und nicht der gesamten Death Metal Szene;)
 
Dingens, kann man die Messe Noire DVD auch einzeln bestellen? Shirt, CD, Vinyl, etc. interessieren mich in dem Fall nicht.
 
Zurück
Oben Unten