Heir Apparent

Danzig

Till Deaf Do Us Part
Hi Folks,
hat einer von euch die Triple LP "Foundations"?
Hat die nen Taug? Sind ja wohl "nur" Demo-Aufnahmen, wenn ich da richtig informiert bin...
Kann da einer eventuell was zum Albumsound und zur Aufmachung sagen?
Danke.

upload_2016-8-10_18-25-2.png
 
Das Cover ist ja irgendwie ganz hübsch! Wenn da nicht die selben paar Stücke mehrfach drauf sind, sondern viele unveröffentlichte, wär das was!
 
Hab nur das im Netz gefunden:

"Triple black vinyl, Nemesis 1983 (pre-Heir Apparent), Inception Day demo, Triad demo"

Tracklist LP 1

A 1. Tear Down The Walls
A 2. The Servant
A 3. Dragon's Lair
A 4. The Cloak
B 5. Tame The Beast
B 6. Masters Of Illusion
B 7. Improviso
B 8. Mysteria

Tracklist LP 2

A 1. A.N.D. ... Dogro Lived On 3:42
A 2. Keeper Of The Reign 5:19
A 3. Nightmare (Faces In The Dark) 3:09
A 4. Tear Down The Walls 4:29
A 5. The Servant 3:50
B 6. We, The People 3:32
B 7. Keeper Of The Reign 4:45
B 8. Just Imagine 4:19
B 9. Alone Again 3:15

Tracklist LP 3

A 1. Questions 3:39
A 2. One Small Voice 6:30
A 3. Tomorrow Night 4:07
A 4. Cry For Rome 4:47
B 5. Two Hearts 4:12
B 6. The Sound Of Silence 3:42
B 7. The Haunting 4:59
B 8. Young Forever 2:47
B 9. The Fifth Season 5:43

Infos
LP 1: 1) - 8) : Nemesis - The Nemesis Demo ... (1983)
LP 2:1) - 9) : Heir Apparent - Inception Day Demo (1984)
LP 3:1) - 9) : Heir Apparent - Triad Demo (1987)

Und eben keine Ahnung wie sich das dann Soundtechnisch darstellt.
Ja, das Cover ist geil und der Preis mit ein wenig über 30 Ocken auch in Ordnung. Aber wie gesagt, so ganz blind (in dem Fall taub) will ich mir die dann au net holen...
 
Moin Moin,
im Hause Daskeks ist man ja serviceorientiert. Ich habe mir die bei HRR bestellt, für 32 Euro. Schon ein stolzer Preis, aber dafür gibt es ja auch drei LPs, in so einer Art "Wrigleys-Mintrgrün" :) Die drei LPs sind schön sauber gepresst und enthalten angenehm wenige Pressrückstände, was ja derzeit keine Selbstverständlichkeit ist.
Das Cover finde ich hübsch, die Aufmachung innen ist ganz okay. Letztlich sind die Texte abgedruckt und ein paar Fotos von den Aufnahmen abgebildet. Schaut ganz nett aus auf jeden Fall.
Der Sound ist echt gut. Die erste LP ist etwas dünn, aber die zweite Lp, die mit @AndDogroLivedOn (sorry, der musste sein ;) ), ist dann schon richtig gut vom Sound her in meinen Ohren.
Fazit: Mir macht das Ding gerade richtig Spaß und ich freue mich, die in der Sammlung zu haben.
Das die Songs absolute Göttergaben sind muss ich in diesem Forum wohl nicht extra erwähnen, oder?
P.S.: Jetzt wollte ich nur aus Nettigkeit mal reinhören, um was zum Sound zu sagen....ich sag mal so, das könnte noch ein längerer Abend werden ;)
 
Ja, kann ich so bestätigen. Hab mir meine dann doch nach genug Bier auf dem Stormcrusher Festival beim Helle besorgt :)
Feines Cover allein schon, und wie Daskeks schreibt: Über die Songs muss man keine weiteren Worte verlieren.
 
Ah cool , dann hast Du Dir die doch schon geholt. also ich hatte gestern Abend noch viel Spaß damit.
 
Ja das glaub ich dir :) ist ein cooles Tripel-Vinyl geworden. Hab erst ewig überlegt, eben wie wohl der Sound sein wird. Und dann auf dem Stormcrusher nach genügend Bier intus musst ich die einfach mitnehmen. Sound hin oder her. Aber wir du es beschrieben hast, ist er ganz gut. Speziell auf der zweiten Platte.

Trotzdem besten Dank für deine Antwort. Spätestens jetzt hätte ich sie mir zulegen müssen! :)
 
Hi Folks,
hat einer von euch die Triple LP "Foundations"?
Hat die nen Taug? Sind ja wohl "nur" Demo-Aufnahmen, wenn ich da richtig informiert bin...
Kann da einer eventuell was zum Albumsound und zur Aufmachung sagen?
Danke.

Anhang anzeigen 76234

Hab ich mich doch nicht getäuscht, dieses Covermotiv hab ich schon irgendwo im Schrank stehen.
396920.jpg
 
Wenn das wieder so ein Queensryche-Clone wird wie die ollen Kamellen, braucht das doch kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten