Black Trip / V.O.J.D.

Hm. Klingt wie Dead Lord mit nem anderen Sänger.
Mittlerweile hab ich die Band als "One Hit Wonder" gespeichert, genauso wie ihre oben benannten Kollegen (die aber zumindest eine großartige Live Band sind).
 
Der Song btaucht n paar Durchläufe. Hammer Teil. Neues Album wird super. 100%ig. Da hab ich unendliches Vertrauen :)
 
Hm, also mir läuft das 2. Album besser rein. Halte die Band aber auf der anderen Seite generell für etwas überbewertet.
Bist auch nicht der Einzige. Ich finde die Mischung aus DiAnno-Maiden und Thin Lizzy des ersten unübertroffen. Danach hat es für mich an Power gefehlt und auch die Melodien fand ich auf Goin' Under geiler. "Radar" ist das, was ich von denen hören will, nicht "Shadowline".
 
Shadowline war ein großartiges Album. Vom Songwriting dem Vorgänger deutlich überlegen. Auch ich weine dem auf Shadowline geringeren Early-Maiden-Vibe des Debüts nach, aber den meisten der Songs des Erstlings fehlte hinten raus das gewisse Etwas.

Ob jetzt ein weiterhin gestiegener Skandinavien-Rock-Anteil etwas verbessert, bleibt abzuwarten. Bisher fand ich die Vorabsongs durchaus brauchbar, aber am Ende zählt bei mir definitiv der Albenkontext.
 
Höre gerade das neue Album als Konserve und ärgere mich, dass meine HRR Bestellung bereits unterwegs ist, das Vinyl hätte auch noch gut gepasst. Dann nächstes Mal. Die Band wurde übrigens umbenannt weil es in Usaland klagefreudige Leute mit Namensrechten für Black Trip gibt. Und Vojd mit j statt i , damit so etwas nicht wieder passiert. Nun ja, ein bessere Name könnte einen vielleicht einfallen. Tonträger gefällt aber. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade das neue Album als Konserve und ärgere mich, dass meine HRR Bestellung bereits unterwegs ist, das Vinyl hätte auch noch gut gepasst. Dann nächstes Mal. Die Band wurde übrigens umbenannt weil es in Usaland klagefreudige Leute mit Namensrechten für Black Trip gibt. Und Vojd mit j statt i , damit so etwas nicht wieder passiert. Nun ja, ein bessere Name könnte einen vielleicht einfallen. Tonträger gefällt aber. :jubel:
Ich fand die Scheibe derbe enttäuschend. 3,4 geile Songs ja. Aber dann hörts für mich leider auch schon auf. Nach sonem Jahrzentenmörderalbum wie Shadowline war das echt schon schwach.
Zusammen mit der neuen Ashbury leider die Enttäuschung 2018 bis jetzt.
 
Komisch. Nachdem ich den Post von @ori gelesen hatte, fiel mir wieder ein, dass ich ja alle drei Vinyls im Regal stehen habe und Black Trip/Vojd schon recht gerne mag. Aber irgendwie fallen sie mir nie ein, wenn es um meine Nächstlauschung geht. Auch jetzt wieder: eigentlich sollte ich sie unbedingt wieder rausziehen, bin aber müde. Morgen früh höre ich dann wieder irgendwas anderes.
 
Ich finde 'The Outer Ocean' geil. 'Goin' Under' bleibt für mich zwar ihre (wenn ich es als eine Band betrachte) beste Scheibe, aber ich emfinde die VOJD als kosequenter und nicht weniger toll als 'Schadowline', welches ich stilistisch als Übergangsalbum sehe.
 
Will zufällig jemand die "Stranger Danger Death"-Single loswerden? Dann wär ich endlich CC Company-komplett :)
 
Bei mir läuft VOJD - The Outer Ocean gerade mal wieder, und ich muß sagen, das Album ist definitiv nicht so schlecht und enttäuschend wie teilweise hier hingestellt wird.
Ganz im Gegenteil, aber ich vermute mal, das wird der eine und andere Kandidat hier allerdings erst mit ein paar Jahren Abstand feststellen.
Genauso wie ich das zweite Album von The Wizards seltsamerweise dem Debut bevorzuge, und auch Album Nr. 3 von Ashbury findet bei mir Anklang und Gefallen.

Hey, der Onkel hat jetzt ne tolle Idee:

Irgendjemand hier bucht The Wizards, VOJD und Märvel für´s Logo auf´n Samstag hier in HH.
 
Ist ne kleine Tour:

23.04.19 Berlin - Cassiopeia
24.04.19 Frankfurt - Dreikönigskeller
25.04.19 Hamburg - Stellwerk
26.04.19 Oldenburg - MTS
27.04.19 Hagen - Kultopia
 
Zurück
Oben Unten