Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

Ich hab jetzt länger überlegt. Komme aber zu dem Schluss, dass eine top 5 Liste ohne Maiden nicht geht ....

Hier meine High 5 ohne Wertung in der Rangfolge.


IRON MAIDEN -KILLERS
TYGERS OF PAN TANG - SPELLBOUND
ANGEL WITCH - ANGEL WITCH
SATAN - COURT IN THE ACT
TANK - FILTH HOUNDS OF HADES
 
Einen Namen vermisse ich:

Trespass - One of these Days

Bin mir nicht sicher, ob es jemals ein reguläres Album gab, aber diverse Sampler-Beiträge ( Friday Rock Show und Metal for Muthas)
 
DAS Alben-Highlight für mich dieses Jahr war "Welcome to Hell" von SPARTA. Die Songs klingen vom Sound und dem ganzen Songwriting exakt wie zu Beginng der 80er. Man muss sich ein bisschen einhören in das Album aber dann lässt es einen nicht mehr los. Prädikat: Ziemlich fätt!

 
Das Lied ist ziemlich cool, vor allem beim zweiten Mal. Aber der Sound ist ganz anders als original ´80, finde ich... Will auf jeden Fall jetzt das ganze Album hören.

EDIT: natürlich bezieht sich mein Kommentar zum Sparta-Lied und nicht Holocaust... :)
 
Ich hab jetzt länger überlegt. Komme aber zu dem Schluss, dass eine top 5 Liste ohne Maiden nicht geht ....

Hier meine High 5 ohne Wertung in der Rangfolge.


IRON MAIDEN -KILLERS
TYGERS OF PAN TANG - SPELLBOUND
ANGEL WITCH - ANGEL WITCH
SATAN - COURT IN THE ACT
TANK - FILTH HOUNDS OF HADES

Du hast aber schon mitbekommen, dass es dafür einen eigenen Thread gibt?
 
Das Lied ist ziemlich cool, vor allem beim zweiten Mal. Aber der Sound ist ganz anders als original ´80, finde ich... Will auf jeden Fall jetzt das ganze Album hören.

EDIT: natürlich bezieht sich mein Kommentar zum Sparta-Lied und nicht Holocaust... :)

Es lohnt sich! Leider ist Soldiers of Fortune der einzige Song davon auf Youtube.
 
Hab keinen eigenen Thread gefunden, daher hier: die neue Jaguar kickt ja richtig! Echt geil!
Weiß jemand, wieso die das für Febr angesetzte HH-Konzert gecancelt haben?
 
Eines der Highlights der letzten Jahre was die NWOBHM angeht war natürlich Hell. Klar die Band war nicht neu, hatte lediglich das pech zu Hochzeiten des Genre nicht richtig durchzustarten und es schien dass sie immer einer der vielen Geheimtipps bleiben würde. Von daher war es doch schön mit zu erleben dass der Band jetzt doch späte Gerechtigkeit widerfährt. Und solche Songperlen wie "On Earth As It Is In Hell" muß man eigentlich als Metal Fan gut finden, mich jedenfall hat der Track auch heute noch um.



Das ist auch ein Highlight in meiner Sammlung.Absolut tolle Band.
 
  • GIRLSCHOOL-Hit And Run
  • TYTAN-Rough Justice
  • RAVEN-Rock Until You Drop
  • ANGEL WITCH-Angel Witch
  • HOLOCAUST-The Nightcomers
 
Zurück
Oben Unten