No Gods, No Masters! AMEBIX!

glitzer_herzen_0037.gif
 
Für mich eine der wichtigsten Bands. Das Debüt 'Arise' ist unerreicht im metallischen Crust (und auch für manche Metalspielarten so wichtig!), zusammen mit Antisects 'In Darkness There is No Choice' der ewige Thronbesetzer des düsteren Punkrocks. Demos, Singles, alles von roh bis metallisch toll! Und das Comeback anders, aber überaus gelungen. Obiges Video ist der Hammer, der dazugehörige Song sowieso...
 
"Knights Of The Black Sun" gehört für mich zu den zehn besten Songs aller Zeiten. Der Moment wo der Song am Ende explodiert ist so ziemlich das Intensivste, was ich bisher an Musik erleben durfte. Das komplette Album ist geil, und ich finde auch, daß es etwas nach neueren Killing Joke klingt. Was ja nix Schlechtes is'. :) Die alten Sachen höre ich leider relativ selten, aber ich glaub ich krieg' grad Bock auf "Monolith". Gleich mal reinschmeißen.
 
Großartige Band! Inzwischen finde ich Monolith am stärksten, obwohl ich mit dem Album ursprünglich nicht viel anfangen konnte (zu Metal lastig?). Mir fehlt die Sonic Mass, der Rest steht mehr oder weniger hier: Arise, Monolith, The Power Remains, No Sanctuary - The Spiderleg Recordings.

Antisect sind auch toll, wobei ich da nur über die Hallo There... How's Life? reden kann. Aber die enthält natürlich auch einen Großteil des In Darkness There Is No Choice Materials.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Arise" und "Monolith" sind unbestreitbar. Die letzte Platte ist anders aber sehr interessant - ich habe es nicht genug gehört, um eine feste Meinung dazu zu haben. Dank diesem Thread werd ich mich jetzt damit beschäftigen! Die beide Songs, die ihr gepostet habt, find ich sehr gut - das Video im gegenteil schrott, aber nur weil ich diese digitale Animation hasse.
Mein Lieblingssong von Amebix wird immer "Winter" sein, so eine perfekte Mischung aus Text und Musik... Wer die Geschichte der Band kennt, weiß, daß kein Song sie besser beschreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten