Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Ui...
Hab mir die Scheibe gegönnt, weil MediaMarkt gerade Alben für 5 Euro rausballert.

Man bekommt genau das, was das Cover verspricht.
Für mich ein bisschen ZU viel geklimper, aber sonst sehr gut hörbar. (ich mag Kitschmetal)
 
Der Einschätzung stimme ich zu, auch wenn mir die Gitarren teilweise etwas zu leise abgemischt sind. Wer RHAPSODY OF FIRE mag kann mit der Scheibe nichts falsch machen. Highlights sind "Flight of the Sapphire Dragon", "Battle of arcane Might", der geile Titeltrack und das famose Epos "There and back again" dass in der Form auch gut auf den Soundtrack von einer von Jacksons Tolkien-Verfilmungen gepasst hätte.
 
und das famose Epos "There and back again" dass in der Form auch gut auf den Soundtrack von einer von Jacksons Tolkien-Verfilmungen gepasst hätte.


  • MG_216.gif
 
Hier im Thread noch nix gelesen, aber zufällig gerade wieder auf die 'Heroes of Mighty Magic' aufmerksam geworden - und musste mal eben meine Begeisterung für mein absolutes Power-Highlight 2016 loswerden...

Dachte lange, ich wäre aus dem "Kindersektor" Melodic Metal/Happy Metal lange rausgewachsen, da mich außer den alten Angra und Kamelot da nix mehr gepackt hat - und hatte dann dieses Juwel entdeckt.

Obwohls total cheesy ist und fast mit Metal nix mehr zu tun hat - Rhapsody of Fire? Avantasia? - sind nix dagegen (ich sage nur Rise of a Hero) - zaubert mir dieses Album immer wieder ein seliges Lächeln auf die Lippen (und ich kann Powerwolf und Sabaton nicht ausstehen)...

Irgendwo mal gelesen, einige fühlen sich an Weihnachten erinnert - stimmt, bei all den Chören und dem Gebimmel... würd ich mir gern mal live angucken...

Die Produktion könnte wohl etwas differenzierter sein, aber auch dann würde die Fülle an Klängen einen wohl einfach überrollen... nuff said...
:verehr::verehr::verehr:
 
Da ich mir gerade mal große Teile dieses Threads durchgelesen habe, bin ich echt neugierieg geworden, zumal ich ja ab und zu ganz gerne mal auf Plastik wie z.B. die neue Dragonforce stehe.
Hab mir also gerade mal den im Eingangspost verlinkten Song angehört:
Herrje.. Das ist ja grauenvoll!
Ich bin ja da echt nicht so der Experte in der Hinsicht, aber kann es sein, dass der Sänger völlig schief und neben der Spur singt? Zumindest dann, wenn er mal ohne den Chor unterwegs ist und man vor lauter Arrangement auch mal so was ähnliches wie einen Song erahnen kann.
Insgesamt auch viel zu viel Keyboard und viel zu wenig Gitarre und gut gespielt ist das auch nicht..
Naja also jeder wie er mag.. Not my cup of Tea. :hmmja:
 
Naja, also zwei Sachen kann man da schon "objektiv" beurteilen und zwar einmal, dass der Sänger echt ziemlich gut ist (wenn auch inzwischen draußen) und dass die ihre Instrumente schon beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also zwei Sachen kann man da schon "objektiv" beurteilen und zwar einmal, dass der Sänger echt ziemlich gut ist (wenn auch inzwischen draußen) und dass die ihre Instrumente schon beherrschen.
Also den Sänger finde ich alles andere als gut um ehrlich zu sein. Mal abgesehen davon, dass er sich, wie ich schrieb, irgendwie etwas schräg anhört, finde ich die Stimme ziemlich austauschbar. Macht aber in diesem Fall wohl auch nix, da eh das Meiste im Chöre-Overkill untergeht.
Und ob die ihre Instrumente beherrschen? Keine Ahnung, mag schon sein. Lässt sich halt schwer beurteilen in diesem Keyboard - Synthesizer Breitwand Teppich.Von einem gewissen Maß an Spielfertigkeit würde ich bei diesem komerziellen Level natürlich sowieso immer ausgehen. Es ist jedenfalls aber nicht dass, was ich mit dem Prädikat künstlerisch wertvoll versehen würde.
Das muss bei solchen Bands natürlich auch nicht sein, aber nur Arrangement so fast gänzlich ohne Song finde ich schon etwas hart.
Wie auch immer, vielleicht tu ich denen ja auch unrecht, ich kenne nämlich nur diesen einen Song von denen. Ich fürchte aber, dabei wird es wohl erst mal auch bleiben...
 
Naja, also zwei Sachen kann man da schon "objektiv" beurteilen und zwar einmal, dass der Sänger echt ziemlich gut ist (wenn auch inzwischen draußen) und dass die ihre Instrumente schon beherrschen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich dein Post auch auf den Song im Eingangspost bezieht. Die Mär' vom gutem Sänger und Musikern, die ihr Instrument beherrschen habe ich auch immer gerne geglaubt. In der Realität lässt sich da heute mittels Computer leider sehr viel tricksen (das gilt auch schon für kleine Undergroundbands), was nicht heißen soll, dass das jetzt auf TF zutreffen muss. Talentfrei werden sie nicht sein. Ob die letzendlich was können, kann man wohl eher live erleben (auch da wird durchaus getrickst).
 
Zurück
Oben Unten