UFC - Ultimate Fighting Championship

IlMonco

Till Deaf Do Us Part
Moin!

Irgendjemand hier, der regelmäßig oder gelegentlich UFC bzw allgemein MMA schaut?

Ich bin selbst relativ neu in dem Gebiet, habe Jahrelang lediglich Pro-Wrestling geschaut.

Da es aber, wie für fast alles, eine Streaming Plattform mit UFC Fight Pass gibt, habe ich mir mal ein paar Octagon Klassiker von Ortiz, Shamrock, Couture, Liddell etc angeschaut.
Sehr unterhaltsame Kämpfe, MMA unterhält mich wirklich besser als jeder andere echte Kampfsport.
Bei Boxen schlafe ich zB ein.

Die Frauen Division ist wirklich ebenfalls ziemlich cool. Der Rousey Hype ist zwar vorbei, aber ich erwarte noch viel von Paige Vanzant. Die ist wirklich ne gute Allrounderin.


IIIIIIIIIIIIT'S.... TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMEEEEEEEEEE
 
Die dengeln sich für meinen Geschmack zu sehr auf die Fresse. Is mir a weng too much, da bin ich zu pussy für :D aber wem's gefällt :feierei:
Unterm Strich also unnötiger Post meinerseits, da es nix zur Diskussion beiträgt, merk ich grad. Bin aber zu faul, jetzt wieder alles zu löschen :D
 
:D
Verstehe ich.
Gibt teilweise schon Fights die absolut übel zur Sache gehen.
Gerissene Lippen, gebrochene Beine, Platzwunden auf der Stirn, bei denen das Blut durch angesetzte Aufgabegriffe nahezu raus gequetscht wird.

Da musste ich echt schlucken. :D
robbie-lawler-ufc-189-lip1.jpg


Aber was echte Kämpfe angeht, geht das schon am meisten in meine Richtung.
Habe mir mal nen Karate Kampf gegeben..Gähn! Bei nem Treffer gibt's nen Punkt und die Kämpfer gehen wieder auseinander. :D
 
Ja schon harter Shit, das Ganze.
Ich mag es irgendwie. Immer noch sportlich.
Kurze Kämpfe. Viel Abwechslung.

Gibt nix ätzenderes, als wenn sich zwei Boxer acht Runden lang umarmen.
Passiert hier nicht.
 
Sagen wir mal, oft sportlich.
Den üblichen Trashtalk im Kampfsport gibt es ja auch hier, inklusive Verweigerung der Handschuhberührung. Aber macht das ganze auch ein bisschen aus und gibt der Sache noch einen Entertainment Charakter.
 
Was mich persönlich bei richtigem Kampfsport stört ist, dass die, meiner Meinung nach natürliche Hemmung sein gegenüber zu verletzen hier manchmal nicht mehr gegeben ist. Das Trennen der Kämpfer, was Karate und Co. langweilig werden lässt schützt die Sportler vor Verletzungen durch unnötige Schläge und Tritte. Dies ist, dadurch das nur im Stehen gekämpft wird, beim Boxen auch noch gegeben. Beim MMA sehe ich immer wieder harte Treffer die ein bereits ausgeschalteter Gegner einstecken muss, die einfach nicht nötig sind.
Ein bereits bewusstloser Kämpfer hat keine Körperspannung mehr, die Muskeln sind schlaff, dadurch steigt das Verletzungarisiko enorm, gerade auch in Bezug auf Gehirnerschütterungen durch Schläge an den Kopf, die sonst durch die Nackenmuskulatur teils abgefedert werden können. Das ist in diesen Situationen an Boden oft einfach nicht meht gegeben. Hinzu kommt, schätze ich, dass die Härte der Schläge in so einer Situation nochmals enorm zunehmen wird durch den Adrenalinrausch... Oben auf vor, Abertausenden Menschen in einem, für den Körper gefährlichen Kampf. Da werden sicher nochmals ganz andere Kräfte frei gesetzt. Das sind dann oft Situationen, die mir die ansonsten spannenden Kämpfe madig machen.
 
Naja ein gewisses Verletzung Risiko ist bei jedem Kampfsport gegeben.
Dessen sind sich dir Sportler und Zuschauer bewusst.
Wobei man sagen muss dass die Kerle schon harte Brocken sind. Was die teilweise einstecken ist nicht normal, da wäre ich schon zehn mal Matsch.

Aber ganz so heftig ist das mit Bodenkampf nicht. Der wird natürlich zugelassen, wenn der am Boden liegende sich noch gut schützen kann und klar ist bzw sich versucht aus der Situation zu befreien.

Bei einem zu Boden gehenden Kämpfer schaut der Ref meist noch kurz was passiert, reagiert der am Bodenliegende schon beim ersten nächsten Schlag nicht mehr wird das Match beendet.

Hier gut zu sehen.

 
@IlMonco
Ich schau mir auch immer mal wieder UFC Fights an, wie gesagt, interessant find ich sie grundsätzlich. Eher noch ein MMA Fight wie Boxen... es passiert halt doch immer wieder, dass nicht nur ein Schlag ohne Gegenwehr durchkommt, sondern auch noch ein zweiter oder dritter.

Wie gesagt, UFC bekommt mich auch immer mal wieder, ob es nun Top 10 Listen sind, oder ganze Matches bei Youtube... am Ende schalt ich dann doch lieber Wrestling ein. ;)
 
Das ist schon richtig.
Da gehen oftmals noch mehrere Schläge durch.
Ist nunmal ein gefährlicher Sport.
Da die Kämpfer sich aber dessen bewusst sind, wo von ich mal ausgehe, halte ich das für ok. Grundsätzlich.
 
Was mich persönlich bei richtigem Kampfsport stört ist, dass die, meiner Meinung nach natürliche Hemmung sein gegenüber zu verletzen hier manchmal nicht mehr gegeben ist. Das Trennen der Kämpfer, was Karate und Co. langweilig werden lässt schützt die Sportler vor Verletzungen durch unnötige Schläge und Tritte. Dies ist, dadurch das nur im Stehen gekämpft wird, beim Boxen auch noch gegeben. Beim MMA sehe ich immer wieder harte Treffer die ein bereits ausgeschalteter Gegner einstecken muss, die einfach nicht nötig sind.
Ein bereits bewusstloser Kämpfer hat keine Körperspannung mehr, die Muskeln sind schlaff, dadurch steigt das Verletzungarisiko enorm, gerade auch in Bezug auf Gehirnerschütterungen durch Schläge an den Kopf, die sonst durch die Nackenmuskulatur teils abgefedert werden können. Das ist in diesen Situationen an Boden oft einfach nicht meht gegeben. Hinzu kommt, schätze ich, dass die Härte der Schläge in so einer Situation nochmals enorm zunehmen wird durch den Adrenalinrausch... Oben auf vor, Abertausenden Menschen in einem, für den Körper gefährlichen Kampf. Da werden sicher nochmals ganz andere Kräfte frei gesetzt. Das sind dann oft Situationen, die mir die ansonsten spannenden Kämpfe madig machen.
Da ich in der Ausbildung aktuell Neurobiologie habe, habe ich heute mal bzgl Hirnschädigungen durch Schläge nachgefragt.
Der meinte fürs Hirn macht es keinen Unterschied, ob der Kopf jetzt mit Körperspannung oder ohne gedengelt wird, wenn Schläge gegen den Kopf gehen prallt das Hirn immer gegen die Schädelwand, ob der Sportler jetzt steht oder am Boden ist, sei egal.
 
Da ich in der Ausbildung aktuell Neurobiologie habe, habe ich heute mal bzgl Hirnschädigungen durch Schläge nachgefragt.
Der meinte fürs Hirn macht es keinen Unterschied, ob der Kopf jetzt mit Körperspannung oder ohne gedengelt wird, wenn Schläge gegen den Kopf gehen prallt das Hirn immer gegen die Schädelwand, ob der Sportler jetzt steht oder am Boden ist, sei egal.

Interessant. Dachte dchon, dass eine trainierte Muskulatur da ein wenig schützt... rein von der Logik her...
 
Habe diesen Thread heute erst entdeckt.
Der Titel lautet ja:
UFC - Ultimate Fighting Championship

Sorry wenn ich jetzt nachfrag,
die meisten Beiträge gehen zu dem Thema :
MMA - Gefahren und Gesundheitsrisiken
Hab ich da was falsch verstanden?

Ich sag jetzt mal was zum eigentlichen Thema :

Am 7.04 steigt UFC 223

Ich find die Fightcard eher schwach,
die 2 Titelkämpfe überdecken die eher schwachen
anderen Kämpfe.

Ich zähle auf Joanna,dass sie sich ihren Titel zurückholt,
und auf Tony Ferguson ,dass er seinen behält.

Ansonsten aber eher Mittelmass.
Kowalkiewicz - Herrig wird ein optisches Highlight,
der rest ist wohl eher "Naja"

Vieleicht sollte die UFC ihren Roster ausdünnen
und nicht in jeder Gewichtsklasse so viele Kämpfer
unter Vertrag nehmen,
das wird der 10.Event dieses Jahr,
ich denke weniger Events mit besseren Kämpfen
wären wesentlich interesanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur zu meinem letzten Beitrag :

WTF,
die Scheisse der letzten 24 Stunden träum ich
doch wohl,UFC 223 ist inzwischen eine einzige Farce,
auf so eine gehäufte Scheisse wäre
selbst die WWE niemals gekommen,
bin im falschen Film :-(
 
Dat sah aus, wie wenn Jackson Punk in der ersten Runde mal hat machen lassen, dann gab's gegen Ende 1-2 guet Treffer seitens Jacksons, und Punk wirkte recht wackelig auf den Beinen...
Wirklich überzeugend war das nicht. Ich denke UFC is nu gelaufen für Punk... Gut dass die Indies angeklopft haben. Mit der All-In Show kann er ja dann doch wieder ins Wrestling einsteigen...
 
Ich habe die UFC um 1996/97 zum ersten Mal gesehen. gabs ja in deutschland eigentlich noch nicht, aber in Underground kreisen wurden die ersten UFCs als kopierte VHS Tapes gehandelt, eher wie früher das Tape Trading. Die ersten UFC haben mir sehr gut gefallen, vor allen Dingen natürlich Royce Gracie wegen dem ich auch selbst mit Ju Jutsu angefangen habe. Heuzutage schaue ich nur gelegentlich. Finde ich einfach zur Zeit nicht mehr so interessant. Bin gespannt wie sich Bud Spencers Enkel in Zukunft noch schlagen wird. Für CM Punk, denke ich ist die UFC Karriere vorbei. ich denke dass er in kleineren MMA Promotion weiter kämpfen wird. Eine Rückkehr zum Wrestling lehnt er ja vehement ab.
 
Zurück
Oben Unten