SAVIOUR MACHINE

...muss einfach mal anmerken, dass ich meinen Senf hier nicht dazugeben kann, weil ich die Band gar nicht KENNE - scheint aber eine echte Bildungslücke zu sein, dann was hier und auch so in anderen Foren dazu geschrieben steht, das schreit ja eigentlich danach, sich mal mit der Musik von SM zu befassen (nein, da gehört KEIN Schrägstrich zwischen....).

Seinerzeit habe ich mich irgendwie an diesem in einigen Gazetten bemühten "White Metal" oder "Christian Metal" - Image gestört - ist albern, ich weiß. Heute ist man ja auch älter und weiser :)

An die Expertenrunde: Womit kann man beginnen? Will beizeiten da zumindest schon mal einen kleinen Youtube-Check machen...
 
Höre als erstes 'American Babylon' von "II" und 'A World Alone/Jesus Christ' von "I" - letzteres am besten in der Live-Version von "Deutschland 1995". Danach wirst du die ersten beiden Alben mit hoher Sicherheit einpacken. Auch von den Texten muss man sich gar nicht abschrecken lassen, weil diese viel kritischer sind und nicht so ein "unerträgliches I love Jesus"-Gefasel wie auf einigen Neal-Morse-Scheiben.
 
Viel mehr zehn Punkte als "American Babylon" geht jedenfalls gar nicht. Von der "II" erhöhe ich gleich mal um "Ascension of Heroes" und "The Stand". Was für ein Meisterwerk von einer Platte...

...und ja, der Flanders-Faktor ist hier viel erträglicher als bei Kollege Morse.
 
Würde auch die "I" und "II" empfehlen.
Die gibt es beim Amazon Marketplace ja ziemlich günstig.

Die "Legend" Sachen erst danach antesten.
Das ist nämlich zum Teil schon harter Tobak was da kredenzt wird.
 
Viel mehr zehn Punkte als "American Babylon" geht jedenfalls gar nicht. Von der "II" erhöhe ich gleich mal um "Ascension of Heroes" und "The Stand". Was für ein Meisterwerk von einer Platte...

...und ja, der Flanders-Faktor ist hier viel erträglicher als bei Kollege Morse.

Ich emofand gerade immer "The Stand" als den Schwachpunkt der "II".
Mit der Meinung stehe ich sicherlich alleine da.
Aber mich stört bei dem Song einfach, das er zu eintönig und viel zu lang ist.
 
...muss einfach mal anmerken, dass ich meinen Senf hier nicht dazugeben kann, weil ich die Band gar nicht KENNE - scheint aber eine echte Bildungslücke zu sein, dann was hier und auch so in anderen Foren dazu geschrieben steht, das schreit ja eigentlich danach, sich mal mit der Musik von SM zu befassen (nein, da gehört KEIN Schrägstrich zwischen....).

Seinerzeit habe ich mich irgendwie an diesem in einigen Gazetten bemühten "White Metal" oder "Christian Metal" - Image gestört - ist albern, ich weiß. Heute ist man ja auch älter und weiser :)

An die Expertenrunde: Womit kann man beginnen? Will beizeiten da zumindest schon mal einen kleinen Youtube-Check machen...

"I" und "II" sind absolute Pflicht!
Die Legend Scheiben sind nicht so zugänglich. Sind aber alles andere als schlecht!
Viel Spaß beim Entdecken!
 
Habe gestern für 13€ die Albenm "Legend II", "Legend III:I" und Legend III:II" geschossen.
Die anderen kommen dann nach und nach dazu. War ein Schnellschuss :D
 
Da es in den letzten Wochen relativ viel auf Ebay von der Band gab, nenne ich nun alles bis auf die neuere Live-Scheibe mein eigen.
Bin bisher sehr angetan. das Debut ist eine Klasse für sich, die Nachfolger aber dennoch stark.
 
Hat jemand die Rarities/Revelations - Compilation?
Muss man 4 CDs einzeln kaufen oder ist das ne Box?
Lohnt sich der Kauf?
 
Es wurde zuerst eine Box und einige Jahre später die vier CDs einzeln veröffentlicht. Die Box bekommt man kaum mehr, aber die einzelnen CDs kann man über z.B Amazon Marketplace bestellen. Ist halt eine Sammlung von Demos, Live-Songs, unfertigen Versionen etc. - Ob du dafür ca. >50,- EUR (für alle 4 CDs zusammen) ausgeben solltest, kann ich nicht beantworten. Ich habe mir die mal als Stream angehört und danach entschieden, dass ich sie nicht kaufen muss.
 
War zumindest für Anfang dieses Jahres angekündigt.
Seit einiger Zeit herrscht diesbezüglich aber im Redemption Lager Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten