Master's Hammer

Ist wieder riffbetonter und trotz einiger abgefahrener Stellen wieder schwarzmetallischer. Dass Franta jetzt ne ganze Band zusammen hat, die sich auch noch aus der Creme de la Creme der Tscheschichen BM-Szene zusammensetzt (Blackosh von Root, Ramus und Honza von Avenger), hat Master's Hammer spürbar gut getan.

Ach, ich will die unbedingt live sehen!
 
Cool, danke für den Hinweis. Hab dann mal in physischer Form bei Jihosound geordert, und noch die Split-7"EP mit BLACKOSH dazu genommen.
 
...Soweit ich das bislang beurteilen kann ist das Album wirklich verdammt gut! Irgendwie wirken die old school BM-Anteile und die eher exzentrischen Dingels so rund wie noch nie! Da passt irgendwie alles zusammen, die handwerkliche Leistung ist top und auch kompositorisch klingt das verdammt durchdacht und gleichzeitig roh wie Scheiße!

Ich bin vorläufig begeistert!
 
Ich habe M.H.zum ersten ma auf Witchhunt Records Sampler LP gehört,anfang d.90'er!Damals die jilemnice o.cd verkauft(brauchte kohle)!vor 2jahren die Ritual&the jilemn.o. wieder gekauft!beide unerreicht&kult!!!!sowas kriegen nich viele Bands hin!schon gar nich im black m.!
 
Ich hatte damals "The Mass" auf tapetrading MC und habe "Ritual" am Erscheinungstag sofort gekauft, natürlich die Monitor Pressung. Kurz danach auch die CD wegen der beiden Bonustracks, auch von Monitor. Auch die "Klavierstück" 7" wurde sofort nach Sichtung in einem Mailorderkatalog (damals gab es die auf Papier und wurden per Post verschickt) geordert. Master´s Hammer waren damals so ziemlich mit das Größte für mich, haben mir allerdings 1995 mit "Slagry" gehörig die gute Laune verdorben. Dieses Ding habe ich einmal von einem Kumpel ausgeliehen - der vorschnell gekauft hatte - und das war es für mich.

Da aber alte Liebe nicht rostet, blieb das die einzige Fehlstelle in meiner Master´s Hammer Sammlung bis heute. Man kann das Nostalgie nennen, Freude an dem nun wirklich unverwechselbaren Sound, schlecht war es ja nun auch wirklich alles nicht. Nein, es gab kein neues "Jama Pekel" oder "Cerna Svatozar", aber es war immer unverkennbar Master´s Hammer.
Die neue ist nun wohl auch wegen der erneuerten Bandzusammensetzung schon ein anderes Kaliber, obwohl Franta natürlich nach für vor für das Songwriting verantwortlich ist. Für mich die beste MH seit der Reunion. Wenn man diese Benotung hier zum Maßstab nimmt:

https://www.metal-archives.com/bands/Master's_Hammer/2525

und weiß, dass "Ritual" 100% und "Jilemnice Occultista" 95% zwingend verdient hätten, dann gäbe es für "Fascinator" von mir eine faszinierende 90% Wertung.
 
Ich hatte damals "The Mass" auf tapetrading MC und habe "Ritual" am Erscheinungstag sofort gekauft, natürlich die Monitor Pressung. Kurz danach auch die CD wegen der beiden Bonustracks, auch von Monitor. Auch die "Klavierstück" 7" wurde sofort nach Sichtung in einem Mailorderkatalog (damals gab es die auf Papier und wurden per Post verschickt) geordert. Master´s Hammer waren damals so ziemlich mit das Größte für mich, haben mir allerdings 1995 mit "Slagry" gehörig die gute Laune verdorben. Dieses Ding habe ich einmal von einem Kumpel ausgeliehen - der vorschnell gekauft hatte - und das war es für mich.

Da aber alte Liebe nicht rostet, blieb das die einzige Fehlstelle in meiner Master´s Hammer Sammlung bis heute. Man kann das Nostalgie nennen, Freude an dem nun wirklich unverwechselbaren Sound, schlecht war es ja nun auch wirklich alles nicht. Nein, es gab kein neues "Jama Pekel" oder "Cerna Svatozar", aber es war immer unverkennbar Master´s Hammer.
Die neue ist nun wohl auch wegen der erneuerten Bandzusammensetzung schon ein anderes Kaliber, obwohl Franta natürlich nach für vor für das Songwriting verantwortlich ist. Für mich die beste MH seit der Reunion. Wenn man diese Benotung hier zum Maßstab nimmt:

https://www.metal-archives.com/bands/Master's_Hammer/2525

und weiß, dass "Ritual" 100% und "Jilemnice Occultista" 95% zwingend verdient hätten, dann gäbe es für "Fascinator" von mir eine faszinierende 90% Wertung.
Hast Du es denn zwischenzeitlich mal wieder mit der "Šlágry." versucht? Ich finde die völlig grandios. So ein Album auf dem (mehr oder weniger) Höhepunkt des Second Wave-Black Metal rauszuhauen, zeugt von mächtig dicken Eiern und einem überirdischen Musikverständnis. Was für ein vertonter Mittelfinger!
 
Hast Du es denn zwischenzeitlich mal wieder mit der "Šlágry." versucht? Ich finde die völlig grandios. So ein Album auf dem (mehr oder weniger) Höhepunkt des Second Wave-Black Metal rauszuhauen, zeugt von mächtig dicken Eiern und einem überirdischen Musikverständnis. Was für ein vertonter Mittelfinger!

Nein, "Slagry" lief seit 22 Jahren nicht mehr. Das war einfach nur eine hilflose Albernheit. Wäre darauf ein Album im alten Stil gefolgt, hätte man das durchaus verzeihen können, man hat ja auch "Cold Lake" im Schrank stehen. Aber nein, es war danach 15 Jahre Ruhe im Schacht. Wenn es denn ein "Mittelfinger" sein sollte, dann wohl gegen Osmose und den bestehenden Album-Deal, dass sie noch eines "schuldig" waren, obwohl sie nicht wollten. Aber ok, ich werde sie mir (versprochen) noch einmal antun.
 
Zurück
Oben Unten