Alpha Tiger - s/t VÖ: 25.08.17 (inklusive iDentity)

Hab das Album jetzt 3 mal durchgehört. Wirklich überzeugen kann es mich nicht. Ist auf jeden Fall deutlich schwächer als die beiden Vorgänger. Mal sehen, noch ein paar mal hören und dann habe ich vielleicht eine andere Meinung.
 
mir gefällt das Album bis jetzt sehr gut, einige Songs sind mir etwas zu lang. tatsächlich ist aber "We Won´t Take It Anymore" bis jetzt mein Hightlight, wobei Scripted Reality, Long Way Of Redemption, Revolution In Progress sowie Lady Liberty dicht folgen. könnte sein das die im Auto sehr lange Zeit auf´m Stick verweilt.
 
Ich muss mir die Platte noch ein paar Mal geben, bevor ich ein Urteil drüber fälle. Aber zumindest nach aktuellem Stand kommt - wenn man den Übersong "Lady Liberty" ausklammert - nur ein "nett" dabei raus
 
Ich finde das Album nach mehreren Durchläufen super. Klar das ist weder innovativ noch originell, dafür gibt's aber Ohrwürmer am laufenden Band. Hat mich doch etwas überascht, da ich die beiden Vorgänger zwar gut aber nicht überragend fand. Jedenfalls Daumen ganz eindeutig nach oben bei dieser Platte :top:
 
Ich finde das Album nach mehreren Durchläufen super. Klar das ist weder innovativ noch originell, dafür gibt's aber Ohrwürmer am laufenden Band. Hat mich doch etwas überascht, da ich die beiden Vorgänger zwar gut aber nicht überragend fand.

Ich glaube, da liegt auch der Hund begraben. Viele, die die vorigen Scheiben geil fanden, können sich mit dem etwas modifizierten, "neuen" Sound womöglich nicht so anfreunden.
Ich persönlich mag die alten Scheiben sehr; die neue geht mir nach ein paar Mal hören schon etwas besser rein als noch am Anfang. Ich schau mal, ob/wie sie wächst.
Dennoch hat die neue Platte meinen absoluten AT-Lieblingssong drauf, insofern bin ich schon zufrieden :D
 
Ich muss mir die Platte noch ein paar Mal geben, bevor ich ein Urteil drüber fälle. Aber zumindest nach aktuellem Stand kommt - wenn man den Übersong "Lady Liberty" ausklammert - nur ein "nett" dabei raus

Das kann ich komplett so unterschreiben. Habe das Album gestern zum ersten Mal gehört. Bei "Lady Liberty" dachte ich: "Klasse, das is´ ja mal ´nen Wort!" :jubel:
Danach allerdings ... na ja ... schon okay ... ich bereue den Kauf keinesfalls; ich höre solche Musik ganz gerne beim Autofahren ... aber so richtig gezündet hat es noch nicht.
Weil hier mehrfach die älteren Alben erwähnt werden - welches sollte ich mir denn kaufen? (Ja, vermutlich beide. :D Aber ich komme kaum damit hinterher, meine ganze neue Musik in Ruhe durchzuhören. Also: mit welchem der älteren Alben sollte ich beginnen???)
 
Das kann ich komplett so unterschreiben. Habe das Album gestern zum ersten Mal gehört. Bei "Lady Liberty" dachte ich: "Klasse, das is´ ja mal ´nen Wort!" :jubel:
Danach allerdings ... na ja ... schon okay ... ich bereue den Kauf keinesfalls; ich höre solche Musik ganz gerne beim Autofahren ... aber so richtig gezündet hat es noch nicht.
Weil hier mehrfach die älteren Alben erwähnt werden - welches sollte ich mir denn kaufen? (Ja, vermutlich beide. :D Aber ich komme kaum damit hinterher, meine ganze neue Musik in Ruhe durchzuhören. Also: mit welchem der älteren Alben sollte ich beginnen???)
Sind beide sehr geil. Bei mir hat die "Beneath the surface" knapp die Nase vorne. Aber du kannst mit beiden nix falsch machen, denn die andere fehlende wirst du dir sowieso danach auch noch zulegen :D
 
Sind auch beide geil. Die erste ist halt einen kleinen Tick eingängiger.
Bei mir ist es irgendwie andersrum. Fande das 2.te Album einen Tick eingängiger und auch etwas besser als das Erste.

Habe die Identity jetz die letzten 2 Wochen immer mal wieder gehört. Aber mehr als ein Gut kommt kann ich der Scheibe nicht geben.
 
So, nach dem letzten WE mal ne erste Schätzung zum neuen Album.
Nachdem ich einen Teil der Lieder nun auch live hören durfte. Hat sich meine Meinung zum neuen Album nicht weiter geändert.
Ich finde es besser als Album Nummer 2, aber an das Debüt kommt se nicht ran.
Selbst wenn es eine Release-Party war, schon mutig soviel Neues zu spielen. Da hat man gemerkt, die Stimmung ebbt etwas ab. Aber ich denke, nach ein paar mal hören. Fügen sich die neuen Songs, nahtlos ein und werden ihren weg in die ein oder andere Setlist finden.
Zur Party an sich, war in Leipzig im Hellraiser. Hatte mir extra vorab eine Karte zurücklegen lassen, da ich aus privaten Gründen nicht vor 21:15 Uhr am Hellraiser sein konnte. Als mir dann, auf dem Weg zum Eingang schon Leute entgegen gekommen sind. Welche verärgert waren, dass Sie keine Karten mehr an der Abendkasse bekommen haben. War ich schon verunsichert, sollten 180 km umsonst gewesen sein!? Aber alles kein Problem, Abendkasse bescheid gegeben das Ticket per Mail reserviert wurde und kein Problem.
Leider ist der "Backstage-ehemaliger Raucherbereich" nicht unbedingt die optimale Location. Bühne fast auf Besucher-Niveau und ziemlich schlechte Luftverhältnisse, aber immerhin war es nicht kalt!
Also rein und noch die Zugabe der ersten Band "Prowler" so nebenbei gehört. Da die Jungs wohl aus Leipzig sind, kannten Sie wohl einige und dementsprechen war auch die Stimmung. Richtig beurteilen möchte ich das nicht, hab ja nur die Zugabe gehört.
Danach Stallion, für mich an der falschen Position im Billing. Hätten nach Evil Invaders spielen sollen, aber naja das wird schon seinen Grund gehabt haben.
Auf alle Fälle für mich die beste Band des Abends und auch gefühlt die beste Stimmung! Da war alles dabei, Super Songs, Super Stimmung, Super Performance und Super Band!!! :D
Die Jungs sind einfach die perfekte Party-Band, da ist Stimmung garantiert.
Danach also Evil Invaders, ich kenne die Band schon ein paar Jahre. Nachdem mir der Gitarrist/Sänger im Metalmarkt in Wacken ihr Demo in die Hand gedrückt hat. Mit der Info das wäre geiler Speed Metal und ich solle doch mal reinhören. Hab ich auch getan, ist nicht schlecht. Aber richtig was hängen geblieben ist nie und das trotz mehrmaligem hören. Naja, Stimmung war bei den Jungs auch einfach nicht mehr so wie bei Stallion.
Am meisten Action war beim Exciter-Cover von Violence & Force, aber da freue ich mich eher aufs KIT dieses Jahr. Also war ein guter, aber kein Überragender Auftritt.
Nach einer etwas längeren Umbaupause dann Alpha Tiger. Nun war es auch echt voll und die Leute haben sich schön wie Sardinen in der Dose gestapelt! :D
Intro vom Neuen Album und erster neuer Song. Dann immer abwechselnd was Neues und was Altes, wobei bei den älteren Sachen die Stimmung besser war. Außnahme waren die zwei bekannteren Songs vom neuen Album, Lady Liberty und We Won´t Take It Anymore. Zum Abschluss dann ein kleines Cover-Medley mit Helloween-I want Out und Anthrax- (verdammt mir fällt der Song grad nicht ein):hmmja:.
Dann war es auch Zeit für die Heimfahrt.
Alles in allem ein Super Konzert Abend:feierei:, auch die Merch-Preise waren okay. :top:
 
Nach dem tolle Ersten und dem für mich schwachen Zweiten Album hab ich momentan irgendwie Null ambitionen in das Neue Teil reinzuhören o_O
 
Danach Stallion, für mich an der falschen Position im Billing. Hätten nach Evil Invaders spielen sollen, aber naja das wird schon seinen Grund gehabt haben.
Auf alle Fälle für mich die beste Band des Abends und auch gefühlt die beste Stimmung! Da war alles dabei, Super Songs, Super Stimmung, Super Performance und Super Band!!! :top:
War auch beim Konzert. Stallion haben wirklich ordentlich eingeheizt, nur sind die Vocals auf Dauer etwas eintönig.
Meiner Meining nach waren Evil Invaders und vor allem Alpha Tiger besser. Die Location ist allerdings eine Zumutung, vor allem in Hinsicht auf Sound und Bühnenhöhe. Trotzdem war es ein toller Abend.
 
Fand die Scheibe bisher, nach zwei, drei Durchläufen, derbe stark. Nur die "modernere" Ausrichtung hat mich anfangs etwas irritiert - aber cool, dass die Jungs was neues machen, ist doch auch mal spannend! Und wenn dabei noch so geile, ohrwürmelige Songs wie der Titeltrack bei rumkommen, kann ich mich nicht beschweren! Daumen hoch für das Album!
 
Zurück
Oben Unten