Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Ozzy hab' ich zum ersten Mal 1986 gesehen. Am Monsters of Rock in Mannheim zu Zeiten der "Ultimate Sin".
giphy.gif
 
Ich durfte dieses Lineup seinerzeit auf dem Metal Hammer Festival im April 1989 in Dortmund erleben.
Diese Veranstaltung war ebenfalls bärenstark besetzt.
Neben Ozzy gab's noch Crimson Glory, House of Lords, Kreator, Queensryche und Doro.

Anhang anzeigen 142900
War ein geiles Festival, ich war natürlich auch da ;) Ozzy habe ich 1984 in Karlsruhe im Wildparkstadion gesehen...:feierei:

@Saro : War ein ganz gutes Festival mit z.T. guten Auftritten. Ich bin der Meinung das aber Live im TV gesehen zu haben?!
@darkm : Da war ich auch, der Auftritt von Ozzy erschien uns allerdings gemessen an den Jahren davor sehr routiniert. Dieses lange Intro :D...und Paradise Lost haben sich wirklich schwer bemüht was zu reißen, passte nur nicht ganz zum Publikum ;)
 
Ich meine mich erinnern zu können das Moskau Festival
seinerzeit auf MTV live verfolgt und aufgenommen zu
haben.
Zwischen den jeweiligen Auftritten war immer einiges an
Gekasper der Moderatoren und jede Menge Werbung zu
überstehen.
 
In Dortmund war ich natürlich auch, geiler Auftritt.
Im Falle Castillo stimme ich @Alt-Metaller zu: Der hat es manchmal echt übertrieben und so manches Stück schlicht "zertrommelt".
Ich hatte dann 1992 auf der No more Tours-Tour in HH im Dock's die Gelegenheit, die Band zu sehen. Werde den Gig im Leben nicht vergessen, einer der besten aller Zeiten!
Ozzy am Totalausrasten, mit etlichen Wassereimern ins Publikum und allem Drum und dran. Zakk mit dem üblichen Gefiepe und 10 minütigem Solo, genau wie eben Castillo,
der während seinem Part teilweise ums Kit herumlief. War einfach etwas too much, nichtsdestotrotz wars ein obergeiler Abend.
21433251_1527324670661975_8116149094897803395_n.jpg
 
Ich meine mich erinnern zu können das Moskau Festival
seinerzeit auf MTV live verfolgt und aufgenommen zu
haben.
Zwischen den jeweiligen Auftritten war immer einiges an
Gekasper der Moderatoren und jede Menge Werbung zu
überstehen.

Es wurden auch diverse Behind the scenes ääh... Szenen gezeigt, z.B. wie Ozzy am Flughafen ankommt und die Russen dort schon ausflippen. Die Orga war
insgesamt wohl auch etwas chaotisch und Gerüchte besagen, dass er gleich wieder abreisen wollte, als er erfuhr, dass nicht er sondern Bon Jovi Headliner wären.
Das hätte ich ebenfalls in Erwägung gezogen...
:D
 
Es wurden auch diverse Behind the scenes ääh... Szenen gezeigt, z.B. wie Ozzy am Flughafen ankommt und die Russen dort schon ausflippen. Die Orga war
insgesamt wohl auch etwas chaotisch und Gerüchte besagen, dass er gleich wieder abreisen wollte, als er erfuhr, dass nicht er sondern Bon Jovi Headliner wären.
Das hätte ich ebenfalls in Erwägung gezogen...
:D

Letztendlich waren aber beide gut;)
 
1992 war er dann, glaube ich, hier nur noch in der Hugenottenhalle. Da war er dann natürlich sehr nah - aber eben weit entfernt von den vergangenen 10 Jahren. Vielleicht knapp 1.000 Leute...

Heute könnte er womöglich die Festhalle füllen...

Aber ich weiß nicht, ob ich das noch mal sehen wollte. Die Gigs waren immer geil - der Gesang schon 1981 nicht. Aber ob stehender Doom mit BS oder hin und herhüpfender HM mit Crazy Train & Co., macht vom Stageacting schon einen Unterschied.
 
1992 war er dann, glaube ich, hier nur noch in der Hugenottenhalle. Da war er dann natürlich sehr nah - aber eben weit entfernt von den vergangenen 10 Jahren. Vielleicht knapp 1.000 Leute...

Heute könnte er womöglich die Festhalle füllen...

Aber ich weiß nicht, ob ich das noch mal sehen wollte. Die Gigs waren immer geil - der Gesang schon 1981 nicht. Aber ob stehender Doom mit BS oder hin und herhüpfender HM mit Crazy Train & Co., macht vom Stageacting schon einen Unterschied.
Zumindest 2011 in Luxemburg war Ozzy live topp in Form. Das war die letzte Tour vor der Black Sabbath Reunion.
Es war wirklich erstaunlich. Ozzy war fitter war als 25 Jahre vorher. Er hatte wirklich gut gesungen, war sehr bewegungsfreudig und sah auch deutlich gesünder aus als früher.
 
Der 2011er Wacken Gig war.doch ebenfalls klasse. Gus G. ist zwar kein Zakk Wylde, aber ein kompetenter Axtmann ist er allemal. O.O. war gut bei Stimme, beweglich und einfach klasse bei Laune. Würde ich glatt noch mal riskieren. Ist ja gerade wieder in USA auf Tour, gibt's eigentlich Pläne für Europa?
 
Gerade eben auf der ROCK HARD - Seite gelesen.
Kopiere den Text hier mal eben spontan rein.

Kommentar von mir vorab:

Wenn Ozzy tatsächlich doch nochmal ein Album aufnehmen sollte, dann bitteschön in der Qualität von Bark At The Moon bis No Rest For The Wicked
(maximal noch No More Tears und Ozzmosis). Das sind Alben, die Ozzy repräsentieren und die von den Fans geliebt werden (zumindest von mir :D).
Wenn er aber glaubt, es würde keiner mehr seine Alben kaufen, dann liegt das schlicht und ergreifend daran, daß die Leute keinen Bock haben,
pseudo-modern-anbiedernden Schrott der Marke Down To Earth, Black Rain und Scream zu hören. :thumbsdown:
Das war mit Sicherheit nämlich auf dem Mist seiner Life-and-Wife-Managerin gewachsen, die aufgrund des Erfolgs der Dokusoap meinte, damit ein "junges" Publikum
zu erreichen und dabei außer Acht ließ, daß es die Altfans waren und großteils noch sind, die Alben pysisch kaufen (Downloadcode nur für´s Smartphone und mp3 für´s Auto)
und nicht das Jungvolk, daß mit all den Streamingdiensten, Downloads und all dem aufgewachsen ist.
Kein Wunder, wenn er meint, seine Alben würde keiner mehr kaufen.
Trottel, denn Black-Sabbath-Alben haben sich ja auch verkauft (Platz 1 in verdammt vielen Ländern), halt nur nicht 8 Millionen, sondern evtl. nur 3 Millionen (geraten, vermutet, egal).


Hier jetzt zum Text von Alexandra Michels vom RH:


Ozzy Osbourne hätte nach dem Ende von BLACK SABBATH zwar nichts dagegen, ein weiteres Soloalbum aufzunehmen - allerdings glaubt der Frontmann, dass es die Mühe kaum wert wäre, weil es sowieso niemand kaufen würde. Dem "Rolling Stone"-Magazin" erklärte Ozzy:

"Ich würde gern eine weitere Platte machen. Aber das wäre Geldverschwendung. Keiner kauft mehr Alben. Du musst gar nicht mehr so viele Platten verkaufen, um auf dem ersten Platz der Verkaufscharts zu landen. Niemand kauft sie mehr."

Trotzdem teilt der Prince Of Darkness die Einstellung "Rock Is Dead" nur bedingt: "Live ist gute Rockmusik nicht tot. Aber ich denke, die Plattenindustrie leidet momentan sehr. Es gibt ja nur noch ungefähr zwei verdammte Plattenfirmen. Ich finde das sehr traurig, es hat sich so sehr verändert. Ich habe neulich noch zu (meiner Frau) Sharon gesagt: 'Es war genauso als das Varieté unterging und die verdammte moderne Musik entstand. Wir sind jetzt Geschichte'. Und egal, was für Extras, was für Plattenfarben, Vinyl oder was auch immer es gibt, Tatsache ist, dass die Leute es nicht haben wollen. Wieso sollten Leute Platten kaufen, wenn sie sie auch downloaden können? Du kriegst heute doch alles online. Gleichzeitig habe ich keine Ahnung, wie ich die Bildhelligkeit auf dem verdammten Monitor einschalte."

Dennoch hat Osbourne auf die Rocker-Rente noch überhaupt keinen Bock: "Ich setze mich nicht zur Ruhe. Die Leute wollen mich immer noch sehen, also wieso sollte ich in Rente gehen?"
 
Das letzte was ich gehört und gesehen hatte war der Clip, der während der Sonnenfinsternis aufgenommen wurde. Ich fands stimmlich katastrophal und es machte den Anschein, dass Timing ebenfalls keine Rolle mehr spielt für den Prince Of Darkness. Out of time und Out of Tune... Da verzichte ich dann gerne auf aktuelle Tickets und Platten..
 
Ach, auf Platte kann man Timing und Tuning jederzeit richten ;)
Viel trauriger finde ich, dass er ganz offensichtlich nicht den leisesten Schimmer von Musik hat, die nicht Millionen von Hörern hat. Obwohl es mich natürlich auch nicht wundert :hmmja:
 
Ja wat denn nu´?
Hü oder Hott?
Ja, nein, vielleicht, nein, doch, hmmm, weiß nicht?!

Mach es oder lass es und wenn ein neues Album kommt, lesen wir zeitnah was darüber und wenn nicht, merken wir´s allein dadurch, daß nichts Neues kommt.
Aber dieser Eiertanz muß nicht sein.



Gestern im Rock Hard gelesen, ich kopiere den Text mal raus:


Ozzy Osbourne denkt über neues Soloalbum nach

Will nach seiner Abschiedstour neue Songideen ausarbeiten: Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne überlegt, eine weitere Soloplatte aufzunehmen, nachdem er seine "No More Tours 2"-Abschiedstour beendet. Im Gespräch mit dem "Rolling Stone"-Magazin verrät der Sänger, dass er bereits acht oder neun Songideen gesammelt hat: "Ich muss mich nur mal hinsetzen und sie ausarbeiten. In diesem Haus gibt es nie genug Zeit."

Allzu hoch sollten Ozzys Fans ihre Hoffnungen aber nicht schrauben, da sich der langjährige BLACK SABBATH-Fronter vor Kurzem noch recht unentschlossen zeigte, was einen neuen Langspieler angeht: "Eigentlich verlierst du dabei Geld, weil die Leute keine Platten mehr kaufen. Ein paar Songs, vielleicht mache ich das und bringe sie raus. Ich gehe manchmal zu Sharon (Ehefrau und Managerin) und sage: 'Ich will ein Album aufnehmen', dann gehe ich wieder zu ihr und sage: 'Ich will kein Album aufnehmen'. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden."


author_star.png
Alexandra Michels
 
Was soll er denn auch machen? Der schreibt seit 50 Jahren Songs, ich glaube, dass dem pausenlos irgendwelche Ideen im Kopf rumschwirren . Wenn der genug neuen Stoff zusammen hat, bringt er halt ne neue Platte raus. Fände ich gut.
 
Ich hätte ja auch gerne ein neues Album, so ist das nicht, aber halt in der Form, wie ich es weiter oben beschrieben habe,
und zwar sound- und songtechnich zwischen Bark at the Moon und No Rest forthe Wicked.
Ich schätze, wenn Sharon das neue Judas Priest Album hört und mitbekommt, daß auch Saxon und andere Veteranen
mit den neuen Alben an alte Glanzzeiten anknüpfen, wird sie Ozzy auch ein Album in dieser Güteklasse aufnehmen lassen
anstatt sowas neumodisch-klingendes wie die letzten drei Rohrkrepierer.
Ist zumindest meine Hoffnung.

Aber dieser vielleicht-vielleicht-nicht-Eiertanz nervt.
Machen oder lassen.
 
Ich hätte ja auch gerne ein neues Album, so ist das nicht, aber halt in der Form, wie ich es weiter oben beschrieben habe,
und zwar sound- und songtechnich zwischen Bark at the Moon und No Rest forthe Wicked.
Ich schätze, wenn Sharon das neue Judas Priest Album hört und mitbekommt, daß auch Saxon und andere Veteranen
mit den neuen Alben an alte Glanzzeiten anknüpfen, wird sie Ozzy auch ein Album in dieser Güteklasse aufnehmen lassen
anstatt sowas neumodisch-klingendes wie die letzten drei Rohrkrepierer.
Ist zumindest meine Hoffnung.

Aber dieser vielleicht-vielleicht-nicht-Eiertanz nervt.
Machen oder lassen.
So ein Album wird es nicht geben, solange Zakk Wylde da spielt. Der kann ja nur noch pseudomoderne Bolloriffs schreiben.
 
Zurück
Oben Unten