GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Der Gesang ist mir ein wenig zu dünn und musikalisch empfinde ich ETERNAL CHAMPION (als Beispiel) dann doch zwingender. Puh, müsste ich ausführlicher reinhören, als in die hier vorgestellten Songs. Für einen Spontankauf reicht es nicht, was ich gehört habe.
 
Eigentlich wollte ich mir das Album ja blind kaufen, aber nach den hier genannten Referenzen zum neuen Song hab ich doch mal lieber reingehört... ;)

Find das aber (zum Glück) schon ein gute Stück ruppiger und wilder als z. B. Helloween. Wäre auch nicht überrascht, wenn das der kurze schnelle Fetzer zwischen anderen, etwas epischer angelegten Tracks wäre, der sich halt gut für eine Auskopplung eignet. Prima Gesang auch! Bin weiterhin aufs Album gespannt.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich den Gesang genial oder furchtbar finden soll. Das muss ich noch mit mir klären. Musikalisch nicht verkehrt.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich den Gesang genial oder furchtbar finden soll. Das muss ich noch mit mir klären. Musikalisch nicht verkehrt.
Ich finde ihn furchtbar, da gab es keine großen Zweifel. Bereitet mir Kopf- und Zahnschmerzen zugleich. Aber auch was das Songmaterial betrifft, kann ich den Hype (okay - sorry: die große Begeisterung ;)) nicht nachvollziehen.
 
JP singt hier schon anders als z.B. bei Borrowed Time (das geht hier schon arg in Richtung Heldentenor, was dann bei ihm ein bisschen gepresst klingen mag), aber dass der Gesang dann scheinbar doch so polarisiert, hätte ich nicht gedacht.

Zum Song: Jagut, um es mal vorsichtig auszudrücken: Ich hoffe, dass der Song im Albumkontext seine Berechtigung entfaltet. ;)
 
Zurück
Oben Unten