Night In Gales - The Last Sunsets (02/18)

D

deleted_53

Guest
20 Jahre, Mann! Diese EP gehört mit zum Besten, was es im MeloDeath je gab, finde ich. "Bleed Afresh" ist immer noch ein Hit!


Waren auch live damals ne Bank. Leider nach den beiden ersten großartigen Albem wegen Kurskorrektur aus den Augen verloren. Aber "Sylphlike" kann immer noch ziemlich viel!
 
Hmm mal das Thema hier wieder ausbuddeln:
Mitte / Ende der 90er regionale Heroes bei uns am Niederrhein gewesen ;-) Die ersten beiden Alben waren recht eigenständigr Melo Death der Götheborg Schule mit eindeutiger Punkrock Schlagseite und recht bizarren textlichen Ergüssen welche besondere Schlagwörter, Metaphern und Motive beinhalten welche sich durch das komplette Schaffenswerk der Band ziehen. Über die mittleren Alben kann man getrost den Mantel des Schweigens hüllen und der letzte Output konnte glücklicherweise wieder da anschließen wo man mit der Thunderbeast aufgehört hat. Danach leider aufgelöst :((

Listenschizzle:
  • 1995: Sylphlike (Demo) 7,5 / 10
  • 1997: Towards the Twilight 8,5 / 10
  • 1998: Thunderbeast 9 / 10
  • 2000: Nailwork 5 / 10 (aber auch nur wegen Nostalgiebonus)
  • 2001: Necrodynamic 2 / 10
  • 2005: Ten Years of Tragedy (EP) 7,5 / 10
  • 2011: Five Scars 8,5 / 10
  • 2014: Ashes & Ends 8,5 / 10
 
@Lobi
Nailwork / Necrodynamic kannst du getrost überspringen
aber ab der Five Scars nochmal reinzuhören lohnt sich wenn dir der alte Stil gefallen hat!
 

Neuer Song mit altem Sänger. Ziemlich geil!

Im Februar kommt das neue Album!

Am 23.02.2018 veröffentlichen NIGHT IN GALES ihr neues Album „The Last Sunsets“, das nicht nur durch den zurückgekehrten Frontmann Christian Müller, sondern auch musikalisch einen Schritt zurück zu den Wurzeln der Band wagt. Das Resultat schafft durch den Spirit der frühen Tage und einen State-Of-The-Art-Sound (Mix und Master von Szene-Ikone Dan Swanö) ein beeindruckendes musikalisches Statement. Schon heute gibt es mit „The Spears Within“ den ersten Einblick in das neue Material. Mit seinen zwingenden Gitarrenharmonien und den treibenden Drums ist der Song der perfekte Appetizer!
 
Also, die alten Sachen sind natürlich großartig, dann aus den Augen verloren und mit der "Five Scars" wieder eingestiegen. Die allerdings, hat mich mal so gar nicht überzeugt. Mal das neue Album antreten. Song klingt schon mal ganz gut.
 
Sylphlike und Towards the Twilight waren weiland schon bombig, muss ich unbedingt mal ein Wiederhören feiern. Und der Vorabsong lässt ahnen, dass man endlich wieder auf die richtige Karte setzt... Vorfreude!
 

Neuer Song mit altem Sänger. Ziemlich geil!

Im Februar kommt das neue Album!

Am 23.02.2018 veröffentlichen NIGHT IN GALES ihr neues Album „The Last Sunsets“, das nicht nur durch den zurückgekehrten Frontmann Christian Müller, sondern auch musikalisch einen Schritt zurück zu den Wurzeln der Band wagt. Das Resultat schafft durch den Spirit der frühen Tage und einen State-Of-The-Art-Sound (Mix und Master von Szene-Ikone Dan Swanö) ein beeindruckendes musikalisches Statement. Schon heute gibt es mit „The Spears Within“ den ersten Einblick in das neue Material. Mit seinen zwingenden Gitarrenharmonien und den treibenden Drums ist der Song der perfekte Appetizer!
wirklich gut :top: - ich glaub die wird gekauft
 
Ich kann mit melodischem Death Metal überhaupt nichts anfangen, daher ist der "normale" Stil der Band nicht mein Ding, aber die Necrodynamics hat mir extrem gut gefallen.
 
Die Sylphlike hatte ich mir damals gekauft, als der Melo-Death noch frisch war und man hoffte, es könnte etwas aus dem Stil werden. Wie bekannt ist, es wurde nichts aus ihm. Ebenso wenig, wie aus Night In Gales. Reingehört und siehe da, klingt immer noch so austauschbar wie ein Sifon in der Küche.
 
Durchweg starkes Album, da kann man von einer gelungenen Rückkehr sprechen :)
Was mich mittlerweile aber immer häufiger stört ist der Swanö-Sound, so auch hier.
 
Album ist hier aber bis jetz noch kein zeit gehabt/-nommen reinzuhörn - wenn fussi vorbei is werd ich aber mal n durchlauf starten es sei denn ich leg tyketto oder slaughter ( die stick it to ya schnulli poser natürlich :D)
 
Von der orangenen LP sind jetzt nur noch knapp 30 Exemplare über. Titeltrack ist jetzt auch online

 
Zurück
Oben Unten