Horror und Gore

Gerade The Witch geschaut.

Wer mich kennt weiß, dass ich NULL mit modernem Horror und Jumpscares anfangen kann, genau deswegen habe ich mich auf den Film gefreut.
Und er war auch wie erwartet sehr ruhig und bedrohlich. Das hat mir gefallen.

Allerdings hat er mich nichtsdestotrotz irgendwie gelangweilt. Ich weiß einfach nicht was mir der Film sagen will?
Eine Familie geht nach und nach zu Grunde, jeder schiebt Religionspanik und am Ende wendet sich die Protagonistin dem zu, für was sie von Beginn an gehalten wurde, weil sie eh alles verloren hat.
Ui. Toll.

Innovativ wäre es wenigstens gewesen, wenn der schwarze Bock einfach nur ein Bock gewesen wäre und die Familie sich mit ihrem dummen, abergläubischen Verhalten selbst demontiert hätte. So ist lediglich das eingetroffen, was die Protagonisten schon eine gute halbe Stunde vor Filmende vorausgesagt hat. Eigentlich ein totaler Plotkiller. Naja.

Größte Nonsense Szene: Caleb starrt beim Waschen am Fluss auf die Titten seiner Schwester. Hat null Relevanz für den weiteren Verlauf und dass Inzest zu der Zeit keine Seltenheit war, ist wohl auch kein Geheimnis. Was soll das?

5/10 (Atmosphäre, Soundtrack und Handwerk top! Plot für die Tonne.)

PS:
Übermäßiges Christen-Gelaber geht mir, auch wenn es zum Film und dem Setting gehört, total auf den Sack. Wollte schon damals die Alte in der Nebel lynchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witch fand ich auch eher mäßig spannend :(

Gestern gesehen:

Veronica aus 2017. Supernatural-Horror aus Spanien. Ich sage mal: Abseits der spanischen Einflüsse ziemlicher Standard der mich aber trotzdem gut unterhalten hat.
The Devil's Rejects von Rob Zombie: Typischer Rob Zombie Film, den wahrscheinlich eh hier die meisten kennen. Großartige Unterhaltung für die Lachmuskeln und verdammt coole Schauspieler. Ich mochte den sehr!
 
martyrs.jpg


Grade mal wieder mit einem Kumpel gesichtet, da der dieses Meisterwerk noch nicht kannte. War jetzt das vierte Mal für mich, und mir läufts bei so manchen Szenen immer noch eiskalt den Buckel runter. Nach wie vor schlicht der beste, kälteste und kompromissloseste Horror-Thriller unserer Zeit.
 
@Zadok @Vinylian und alle anderen die es interessiert und die die Hellraiser Black Box gekauft haben... Ich habe heute die korrigierten Fassungen vom 2. Teil ausm Briefkasten geholt:jubel:
Sollte dann ja bei euch auch mitm Umtausch geklappt haben?:)
 
@Zadok @Vinylian und alle anderen die es interessiert und die die Hellraiser Black Box gekauft haben... Ich habe heute die korrigierten Fassungen vom 2. Teil ausm Briefkasten geholt:jubel:
Sollte dann ja bei euch auch mitm Umtausch geklappt haben?:)

Japp, kamen bereits am Samstag :). Sehr unkompliziert abgelaufen, das Ganze. Einige A.......r bieten die fehlerhafte BD schon bei Filmundo an. Da bekomme ich echt das große Kotzen.
Macht ein Label mal einen völlig unkomplizierten Austausch, dann kommen solche Deppen daher. Bei nächsten mal können wir dann wieder Fotos der zerstörten Disk einsenden :thumbsdown:.
 
martyrs.jpg


Grade mal wieder mit einem Kumpel gesichtet, da der dieses Meisterwerk noch nicht kannte. War jetzt das vierte Mal für mich, und mir läufts bei so manchen Szenen immer noch eiskalt den Buckel runter. Nach wie vor schlicht der beste, kälteste und kompromissloseste Horror-Thriller unserer Zeit.

Der Film lag mir damals auch im Magen. Hab ihn zwar hier stehen, aber ob ich den je nochmals sehen will? Diese 15 Minuten Dauerfolter sind sowas von abgefuckt.
 
Der Film lag mir damals auch im Magen. Hab ihn zwar hier stehen, aber ob ich den je nochmals sehen will? Diese 15 Minuten Dauerfolter sind sowas von abgefuckt.

Kann ich gut nachvollziehen, mir haben die letzten drei Male auch immer ein wenig Überwindung gekostet, nachdem ich den Film gekannt habe. Aber da haben mich dann die Meinungen meines Bekanntenkreises und die daraus folgenden Diskussionen zu diesem Film doch immer zu sehr interessiert.
Ähnlich geht es mir da btw mit Irreversible. Martyrs spielt zwar noch eine Liga höher, aber Irreversible ist auch so ein Streifen, den ich nur an extrem guten Tagen - und selbst dann noch mit einem unangenehmen Beigefühl - sehen kann.
 
Kurze Frage:
Weiß einer, ob es Unterschiede zwischen den DVDs und BluRays der einzelnen Staffeln von American Horror Story gibt?

Bzw: Sind die bei Amazon zu beziehenden Staffel DVDs uncut?

Danke!
 
Japp, kamen bereits am Samstag :). Sehr unkompliziert abgelaufen, das Ganze. Einige A.......r bieten die fehlerhafte BD schon bei Filmundo an. Da bekomme ich echt das große Kotzen.
Macht ein Label mal einen völlig unkomplizierten Austausch, dann kommen solche Deppen daher. Bei nächsten mal können wir dann wieder Fotos der zerstörten Disk einsenden :thumbsdown:.
mies:thumbsdown: Andererseits hätte ich es verstanden wenn Turbine gewollt hätte das wir ihnen die Fehlerhaften zugeschickeno_O
 
Gerade The Orphan geschaut.
Kein Horrorfilm per se, eher Psychothriller.

Habe den vor Jahren schon mal gesehen und wesentlich besser in Erinnerung. Wahrscheinlich hat mir der Twist ganz okay gefallen, ich empfand ihn damals zumindest als solide.
Aber meine Fresse, was ne Gurke!

Die schauspielerische Leistung an sich selbst ist top, allen voran die Kinder und die Mutter, aber wer auch immer das Drehbuch zu verantworten hat und dachte, der Filme müsse 2 Stunden lang sein, dem gehört die Tastatur abgenommen!

20 Minuten Beginn, 20 Minuten Schluss und 80 Minuten Mittelteil des sich immer wiederholenden Schemas voller Charakterentscheidungen die selbst im dümmsten 80er B Horror nicht funktioniert hätten. Man möchte hundertfach "IDIOT" gen TV schreien, so schlecht war das. So unfassbar SCHLECHT.

Schauspiel klasse, Rest SCHEISSE.
Für solche Filme wurden Amazon Prime und Netflix gemacht. Ein Schandfleck im Regal wäre das.

2/10
 
Gerade The Orphan geschaut.
Kein Horrorfilm per se, eher Psychothriller.

Habe den vor Jahren schon mal gesehen und wesentlich besser in Erinnerung. Wahrscheinlich hat mir der Twist ganz okay gefallen, ich empfand ihn damals zumindest als solide.
Aber meine Fresse, was ne Gurke!

Die schauspielerische Leistung an sich selbst ist top, allen voran die Kinder und die Mutter, aber wer auch immer das Drehbuch zu verantworten hat und dachte, der Filme müsse 2 Stunden lang sein, dem gehört die Tastatur abgenommen!

20 Minuten Beginn, 20 Minuten Schluss und 80 Minuten Mittelteil des sich immer wiederholenden Schemas voller Charakterentscheidungen die selbst im dümmsten 80er B Horror nicht funktioniert hätten. Man möchte hundertfach "IDIOT" gen TV schreien, so schlecht war das. So unfassbar SCHLECHT.

Schauspiel klasse, Rest SCHEISSE.
Für solche Filme wurden Amazon Prime und Netflix gemacht. Ein Schandfleck im Regal wäre das.

2/10
Bisschen viel am Alkohol genascht? o_O:D
 
The Orphan fand ich auch beim zweiten MAl schauen ganz cool. Der Twist ist halt beim ersten Mal schon arg überraschend für das Genre. Ich würde den jederzeit weiter empfehlen.
 
Witzig. Der Mann dreht grade just die Fortsetzung. Hoffentlich kann das was.

Quelle?
Wäre natürlich megastark, wenn da wirklich was kommen würde, The Devil's Rejects ist mein absoluter Lieblingsstreifen von Rob Zombie. Plus, eine Fortsetzung dahingehend könnte wohl (hoffentlich) über die schwachen letzten beiden Filme hinwegtrösten.
 
Zurück
Oben Unten