GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Inzwischen habe ich mir auch ganz in Ruhe EP/Splits/Singles angehört. Fazit: Genau meine Baustelle! Der erste Langdreher wird sehnsüchtig erwartet.
 
Ich hab jetzt mir mal den Song angehört... joa ist nicht schlecht aber auch nix Weltbewegendes. Ich warte mal noch einen Weiteren ab bevor ich mich entscheide ob ichs mir zulege.
 
Geht mir LEIDER bei Eternal Champion so. Mit Gatekeeper kann ich Stand jetzt zum Glück deutlich mehr anfangen.
Bin im Allgemeinen kein großer Epic Metal-Freund (nichtma Solstice ziehen mich). Eternal Champion fand ich ganz cool. Mal abgesehen davon, dass der Gatekeeper Song hier nix mit Epic zu tun hat, find ich ihn dennoch sau langweilig und belanglos. Lasse mich aber auf Albumlänge gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir im letzten Jahr dank der schicken Solstice-Box wieder einen Kassettenrekorder gekauft habe, werde ich da wohl zuschlagen.
 
@Andy81
Sorry für's off-topic, aber mir fällt ja jetzt gerade erst auf, dass ich auf deinem Profilbild bin xD War aber auch ein hammergeiler Abschluss des Festivals! :)

Warrior Without Fear find ich übrigens auch deutlich besser als die erste Single. Schockt richtig, der Song!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach Hören des neuen Songs abermals: Das soll die Epic Metal Offenbarung aus Kanada sein?
Dann gute Nacht! hahaha...
 
@Andy81
Sorry für's off-topic, aber mir fällt ja jetzt gerade erst auf, dass ich auf deinem Profilbild bin xD War aber auch ein hammergeiler Abschluss des Festivals! :)

Warrior Without Fear find ich übrigens auch deutlich besser als die erste Single. Schockt richtig, der Song!

Na, das ist ja umso geiler: Ein Kodex-Visigoth-Messerschmitt-Pic. :D
 
Tja. Ich glaube, Gatekeeper und ich werden keine Freunde mehr. Ich mag ja schon Visigoth nicht, Gatekeeper sind bislang eigentlich das gleiche in schwächer. Ich werde mir auch das ganze Album nochmal anhören, aber wenn man schon zwei Vorabsongs nicht mag, die wahrscheinlich die äußeren Pole des Stils zeigen, wie sehr kann der Rest des Albums einen dann noch überzeugen?

Amerikanischer Epic Metal war mal mit das Edelste überhaupt, mittlerweile ist aus dem polierten Edelstahl irgendwie mattes Aluminium geworden. Oder aus den echten Schlachten LARP-Kämpfe. Schade.
 
Man traut es sich fast nicht zu sagen.... Den Videosong fand ich klasse, nicht wirklich episch aber schön flott. Der neue Song ist aber wirklich 3 Klassen unter allem was ich von der Band bisher kenne.
Bin leicht entsetzt. Abschreiben werde ich die Platte natürlich nicht aber das ist schon ein Dämpfer. Jedenfalls nach den euphorischen Stimmen bisher.
 
Ich finde den neuen Song klasse.
Schön rau und unperfekt produziert, wodurch alle Kitsch-Klippen schon im Ansatz umschifft werden. Klingt eher wie eine Live-Aufnahme im Proberaum.
Ich glaube, auf der Bühne wird der Song so richtig seine Wirkung entfalten. KIT, ich komme!!!!
 
Zurück
Oben Unten