HELL OVER HAMMABURG 2018

Wo war eigentlich der @Church?
Bin ich ein paar mal begegnet und zum Schluss dann noch am Bahnsteig bei meiner Abreise, wo er mir einen reservierten Sitzplatz anbot, da aus seiner Reisegruppe zwei Kumpels nicht mitkonnten. Danke nochmal, bester Mann! :top:

edit: bzw. sein Zwillingsbruder, erklärt dann auch, warum zwei reservierte Plätze ursprünglich unbesetzt blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend!
Bin ich ein paar mal begegnet und zum Schluss dann noch am Bahnsteig bei meiner Abreise, wo er mir einen reservierten Sitzplatz anbot, da aus seiner Reisegruppe zwei Kumpels nicht mitkonnten. Danke nochmal, bester Mann! :top:

edit: bzw. sein Zwillingsbruder, erklärt dann auch, warum zwei reservierte Plätze ursprünglich unbesetzt blieben.

Ja ja, mein Bruder... ;)
Der hat mir davon berichtet, daß zwei meiner Kollegen schon früher aus Hammaburg abgereist waren - der eine nach durchzechter Nacht (Russe halt...:D :feierei:) und der andere dann kurze Zeit später.
So konnte wenigstens noch jemandem aus'm Forum geholfen werden :top:; mein Bruder meinte, der Zug wäre proppenvoll gewesen... o_O

Aber nächstes Jahr bin dann ich wieder mit dabei!!! :verehr::feierei::top:


Grüße,
Church
 
Allen kranken Gute Besserung!
Bei mir ist zur Zeit auch noch nix.

@Thalon das mit der T-Shirt Größe hätte ich jetzt nicht gedacht.
War jetzt ein Gildan aber das enger geschnittene hätte dann wohl doch gepasst. o_O
Dann beim nächsten mal.
 
Ein paar bescheidene Worte von mir zum letzten Wochenende:

Ich war ja das erste Mal in Hammaburg und es war ziemlich grandios.

Freitag Elf uhr war ich dann auch in Hammaburg eingetroffen. Von dort aus ging es erstmal zum allg. Metallertreffpunkt, dem Saturn. Kaum eingetroffen, kurz vor der Musikabteilung kamen auch schon @Dr. Zoid, @Nightswan und @DocHolle entgegen, teilweise mit den ersten Neuerrungenschaften im Gepäck. Da musste ich natürlich nachziehen und sackte eine Visigoth und eine RAM CD ein. Doch ich musste mich sputen, denn mit @Blackwhitesun , @Eisenkanzler und @unholy-force waren mir einige kaufkräftige Konkurrenten um die begehrten CDs auf der Fährte. Nach allg. Begrüßung und dem gemeinsamen Shopping und div. Empfehlungen gingen wir Richtung Schweinske. Die tapferen Krieger des DFF sollten sich dort treffen, ihre Henkersmahlzeit zu sich zu nehmen. Denn der Abend sollte für einige angeknackste Nackenwirbel sorgen. So versammelten wir uns im Hammaburgischen Hauptbahnhof und marschierten gemeinsam zum Festmahl. U.a. schlossen sich @Vinylian , @Chaoskäthe , @Kiss of Death und viele weitere Krieger unserem Vorhaben an. Nach und nach trafen viele Kämpfer ein, u.a. @Albi und @Church sein Bruder (der wiederum so große Ähnlichkeit mit seinem Bruder aufweist, dass man sie glatt verwechseln könnte). Auch @Eddieson, @Hansen Rockt und @Spatenpauli fanden nach ihren ersten Außeinandersetzungen mit der Dt. Bahn den Weg in die illustre Runde. Anschließend begab sich ein Teil unserer Truppe Richtung Hauptquartier Ibis, die Geburtstagsumtrunksrunde von Herrn @Thalon einzuläuten. Leider mussten wir diese Runde aufgrund wichtiger Umstände verschieben. Danach ging es schon zum Einchecken ins A&O und dann auf ins Getümmel.

Ich machs mal etwas kürzer bei den Bands:
Gevurah fand ich nicht sonderlich spannend. Waren ok, aber auch nicht mehr. Dead Kosmonaut habe ich zur Hälfte gesehen, zur zweiten Hälfte hab ich lieber tief ins Glas geschaut. Muss ja schließlich auch mal sein. Freitag fand ich Ultha und Savage Master am interessantesten. Gerade Ultha haben mir wieder einmal sehr gut gefallen. Dazu durfte ich endlich mal die Legende um Savage Master kennenlernen. Die waren für mich auch Tagessieger. Masters Hammer waren auch gut, aber ich war da nicht mehr gut drauf. Nach mehrmaligen Einnicken (was der allg. Müdigkeit geschuldet war und nicht dem Bier ;)) bin ich wenigstens für die zweite Hälfte des Auftritts noch einige Male in Pose getreten, um den Tschechen Tribut zu zollen. Danach gings in die Heia, ich war fertig für den Tag.

Samstag ging es erstmal gemächlich an. Mit Kollege @Eddieson frühstücken und anschließend den allg. Metallertreffpunkt (Saturn) ansteuern. Dort waren @Bexham und @Thalon bereits zu gange, uns das halbe Plattenregal leerzukaufen. Doch dem boten wir Einhalt. Gefühlte Stunden später entkamen wir der Hölle des metallischen Geldbeutels und trugen die Beute sicher heim. Kurz ausruhend, gingen wir später noch etwas essen, da ja bereits um 14 Uhr der langerwartete Geburtstagsumtrunk von @Thalon stattfand. Das war auch der erste Headliner des Tages. Gefühlte 50 Metaller, die das DFF Headquarter Ibis belagerten. Von dort aus schmiedeten wir den Schlachtplan zum rechtzeitigen Eintreffen in der Markthalle. Ziel dieser Operation war die Teilnahme am Deaf Forever Forumsfoto (kurz DFFF) um 15 Uhr zur linken Hand der teuflischen Markthallenbühne. Die wilde Meute natürlich bestens aufgelegt, die 3000 Liter Bier des Vorabends zu toppen, wurde noch vom stets gutgelaunten @wrm und der bezaubernden Kris Walker flankiert. Alles in allem ein gelungender Auftakt nochbevor überhaupt ein Gitarrenkabel einen Verstärker berührt hat.

Zu den von mir gesehenen Bands:
The Wizards fand ich überaus kurzweilig, auch wenn ich anfangs noch sehr kraftlos war. Maggot Heart fand ich weitaus besser als enen Monat zuvor beim Leipziger A Sinister Purpose Festival. Hat sich für mich gelohnt, denen nochmal eine Chance zu geben. The Fog waren im Anschluss irgendwie nicht ganz bei der Sache. Eigentlich hätte mir die Musik zusagen müssen, doch das war leider nicht der Fall. Egal, Schnaps drüber. Dafür waren E-Force mit einem Voivod Set äußerst unterhaltsam. Hat mir Spaß gemacht, vielleicht besorge ich mir doch nochmal die 90er Platten von denen. Solstice haben mich dann persönlich sehr überrascht. Vielleicht die größte Überraschung des Festivals für mich. Werde die in jedem Fall im Auge behalten. Zu Venenum muss ich wohl nichts mehr dazu sagen. Das war für mich der beste Auftritt des HOH. Zusätzlich durfte ich während ihres Auftritts einige Poser Fights mit @Thalon liefern, aus denen am Ende zwei Sieger hervorgegangen sind. Gerne wieder mein Freund. :jubel:Atlantean Kodex waren dann auch ein guter Abschluss des Festivals. Leider habe ich die bisher immer irgendwie ignoriert, obwohl ich von deren Klasse wusste. Ich hole es nach, versprochen. :verehr:

Ansonsten möchte ich mich noch für die vielen unterhaltsamen Gespräche bedanken. Wo fange ich da nur an? Erstmal danke an @Church 's Bruder für die laminierte running order. Die war echt gut und äußerst hilfreich. Auch war @Fire Down Under ein äußerst netter Zeitgenosse, mit dem man prima klar kommt. Und mit @Dominik2 kann man herrlich über Black Metal reden. :D Das hätte ich auch gerne mit @Albi gemacht, er sagt dann aber oftmals, das wäre alles Death Metal. ;):feierei:Zudem ist Herr @Spatenpauli auch immer zu Späßen aufgelegt, da mache ich gerne mit. Wenn es um gute Laune geht, geht nichts über @unholy-force . Es war mir eine Ehre, genauso mit @Eisenkanzler und @Blackwhitesun . Ich vergesse hier schon wieder viel zu viele. :hmmja: Sorry, falls ich wen namentlich unterschlagen sollte. Aber den @Bexham kann ich unmöglich unterschlagen. Spätestens nach seiner Einstimmung zum Forumsfoto ( Hiiiiiiiiiiiigh Spirits!) war ich schon neidisch, letztes Jahr nicht dabei gewesen zu sein). Coole Gespräche gabs auch mit @Atgerdian Kodex , @comanche und @von Helweterich . Mit @Eddieson hatte ich sowieso viel Zeit verbracht. Wir waren da auch auf einer Wellenlänge. Beinahe hätte ich Sonntag noch meinen Zug verpasst, weil ich mich in so tolle Gespräche mit @Siebi und @Southern Man verstrickt hatte. Aber ging alles gut.

Joa, das wars dann auch schon von meiner Seite. Das war mein erstes HOH. Aber mitnichten meinen letztes. Nächstes Jahr wieder.
Zitat des Festivals kam von @Albi : "Andere hören Sabaton. Ich höre dafür Wintersun. Das sind meine Sabaton." (sinngemäß):feierei:

Oder wie würden Exodus singen:

Fists are in the air!!! banging everywhere!!!
Thrashing to the sound faces melting down
It's time to fight, for metal tonight
Bangers take your stand and obey
Our metal command!:feierei::feierei:
 
Zurück
Oben Unten