JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es bei einigen Leuten nix unter 5/10 gibt. Vor was habt ihr Angst?

6 oder gar 7 von 10 Punkten sind weit weg davon eintönig, unspannend, reicht nicht... oder sonstwas zu sein, und dennoch wird die Note 6 oder 7 mit den Worten beschrieben. Ein Mysterium.

Ich sehe das genau so wie du, nur fällt mir auf dass ich häufig anderen Scheiben hohe bzw. tiefe Punktzahlen zuweise als viele andere.
 
Ich sehe das genau so wie du, nur fällt mir auf dass ich häufig anderen Scheiben hohe bzw. tiefe Punktzahlen zuweise als viele andere.
Jap. Ich gebe auch gerne Filmen gut gemeinte 7 oder gar 6 Punkte, die mich trotzdem super unterhalten auf ihre Art.
Bei anderen bedeutet die 7 scheinbar schon Vollschrott.
Leute, das ist 3 Punkte von der Höchstnote entfernt...

Eigentlich auch ein Grund warum ich das 5 Sterne System vorziehe.
3 von 5 Sternen sieht optisch erstmal für viele auch besser aus, als 6/10 Punkten.
 
Jap. Ich gebe auch gerne Filmen gut gemeinte 7 oder gar 6 Punkte, die mich trotzdem super unterhalten auf ihre Art.
Bei anderen bedeutet die 7 scheinbar schon Vollschrott.
Leute, das ist 3 Punkte von der Höchstnote entfernt...

Eigentlich auch ein Grund warum ich das 5 Sterne System vorziehe.
3 von 5 Sternen sieht optisch erstmal für viele auch besser aus, als 6/10 Punkten.

Ich finde den Text eines Reviews immer viel wichtiger als die Note darunter, von mir aus könnte man die Noten weglassen.
In meiner aktiven Zeit als Schreiber beim Legacy fand ich es immer total schwierig zwischen der objektiven Umsetzung etc. und meiner subjektiven Meinung zu unterscheiden bzw. zu entscheiden, wieviel von welchem Pol ich einfließen lasse.

Es gibt so viele Scheiben, bei denen die Fähigkeiten der Musiker und Songschreiber absolut vorhanden sind, die mich aber trotzdem völlig kalt lassen oder sogar nerven. Teilweise liegr es daran, dass mir der Stil einfach nicht liegt o.ä., der Horror für mich war mal eine instrumemtale Prog Rock Scheibe.
Da stimmte eigentlich alles, nur für mich war es der totale Vollrotz.
 
Um Dinge die einem am Herzen liegen (und das ist bei Priest der Fall) , macht man sich ja so seine Gedanken.
Daher hab ich mal , "meine Firepower" zusammen gebastelt.
1 firepower
2 lightnig...
3 evil...
4 necromancer
5 flame...
6 traitors...
7 no...
8 rising...
So, das wär's eigentlich ( 7,5-8 Punkte), dummer Weise betrüge die Spielzeit dann nur 33:29

Also wenn`s sein muss noch spectre = 37:55 + lone...= 43,04 hinten drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Scheibe jetzt unregelmäßig in den letzten Tagen gehört. Heute morgen (bin etwa gegen 6 angefangen) hab ich mir auf der Arbeit mal das Album in Gänze über den Kopfhörer schön laut reingezogen. Das ist schon ganz ordentlich geworden - Rising From Ruins hat mich gerade ziemlich gepackt. Schön episch irgendwie. Grundsolides Album, finde jetzt kein Überflieger , aber mir macht es ziemlich viel Spaß. Bei Judas Priest bin ich aber auch nicht wählerisch - Turbo und Redeemer gehen mir bspw. auch gut rein.
 
Das ist die aktuelle Setlist vom 13.03.2018 :
  1. Guardians
  2. Firepower
    (live debut)
  3. Running Wild
    (First time since 2002. First time since 1980 with Rob on vocals.)
  4. Grinder
    (First time since 2009)
  5. Sinner
    (First time since 2009)
  6. The Ripper
    (First time since 2009)
  7. Lightning Strike
    (live debut)
  8. Bloodstone
    (First time since 1990)
  9. Saints in Hell
    (live debut)
  10. Turbo Lover
  11. Angel
    (First time since 2009)
  12. Evil Never Dies
    (live debut)
  13. Some Heads Are Gonna Roll
    (First time since 1991)
  14. Breaking the Law
  15. Hell Bent for Leather
  16. Painkiller
  17. The Hellion
  18. Electric Eye
  19. Metal Gods
  20. You've Got Another Thing Comin'
  21. Living After Midnight
 
Das Rob Halford sich immer noch Painkiller antut... Das hab ich vor 2 Jahren Live gesehen - keine Frage es war gut - aber das hat ihn schon ziemlich kraft gekostet.
 
Das ist die aktuelle Setlist vom 13.03.2018 :
  1. Guardians
  2. Firepower
    (live debut)
  3. Running Wild
    (First time since 2002. First time since 1980 with Rob on vocals.)
  4. Grinder
    (First time since 2009)
  5. Sinner
    (First time since 2009)
  6. The Ripper
    (First time since 2009)
  7. Lightning Strike
    (live debut)
  8. Bloodstone
    (First time since 1990)
  9. Saints in Hell
    (live debut)
  10. Turbo Lover
  11. Angel
    (First time since 2009)
  12. Evil Never Dies
    (live debut)
  13. Some Heads Are Gonna Roll
    (First time since 1991)
  14. Breaking the Law
  15. Hell Bent for Leather
  16. Painkiller
  17. The Hellion
  18. Electric Eye
  19. Metal Gods
  20. You've Got Another Thing Comin'
  21. Living After Midnight

Geile Setlist!
Hoffentlich bleibt die so gut.
 
Hmm nachdem ich "Firepower" jetzt so geil finde ist die Setliste auf das neue Album bezogen leider etwas enttäuschend hehe.

Wo sind die Hits, "Rising from Ruins", "No Surrender", "Never The Heroes". Gerade letztere zwei wären live sicher coole Songs. Ansonsten auf die alten Songs bezogen ziemlich cool, aber leider außer "Painkiller" nichts von "Painkiller" :(. Ich vermisse Songs wie "Hell Patrol", "Between the Hammer and the Anvil" und "Touch of Evil"
 
Zurück
Oben Unten