DVNE Asheran (SF-Prog/Mastodon/Baroness/Elder/Ancestors)

D

deleted_53

Guest
DVNE. SF-Metal an der Schnittstelle zwischen Baroness/Mastodon/Ancestors-Prog-Metal und Elder-Musik. Ganz groß.

Ein eigener Thread, da mich die Scheibe gerade mehr als nur aus den Latschen haut. 60 überaus spannende, abwechslungsreiche Minuten modernen progressiven Metal-Allerleis mit allerei anderen Einflüssen und einem interessanten Konzept. Bevor ich anfange, mich in zu viel Text zu verlieren: reinhören!

a0062212826_10.jpg


Asheran is a 60 minute tapestry of music, an epic narrative following the tale of the rise and fall of civilisations, the return of an empire thought millennia lost, and the world-spanning events that unfold as a consequence.

Rich with themes of science fiction, environmental issues, and both dystopic and utopic visions for the future of humanity, listeners can expect the album to bring the pure heaviness vaunted during Aurora Majesty, whilst at the same time being tempered by the combination of more mature progressive, genre-spanning, and often at times melodic song-writing the band are quickly making their hallmark approach.

https://songs-of-arrakis.bandcamp.com/album/asheran

Woher bekomme ich das Vinyl in Deutschland? Kostet überall 30€ aufwärts. Und dann ist nicht mal sicher, ob lieferbar.

Bisschen Background: https://www.revolvermag.com/music/dvne-prog-doom-fantasists-craft-environmental-sci-fi-concept-album
 
Ja, gerade das letzte Album scheint der Wahnsinn zu sein! Die Band hatte vor kurzem im Sacred Metal Board schon jemand vorgestellt und ich war durch das schöne Cover gleich neugierig geworden und nach dem Reinhören dann sogar begeistert!

Willl davon auch unbedingt das Vinyl haben. Weiß hier jemand, was da bei Bestellung über Bandcamp noch an Versandkosten draufkommt?
Die Scheibe soll aber auch bald als CD erscheinen, obwohl ich das Cover lieber in groß hätte...
 
Danke, 30 Euro sind nur leider indiskutabel für mich (aber gut, über Bandcamp wird's die inklusive Versand auch nicht günstiger geben. Da aber die erste LP nur 10 Pfund kostet und ich die auch kaufen würde, hoffe ich noch, dass beide zusammen inklusive Versand noch einigermaßen gehen).
Gerade gesehen, dass die CD ja schon erhältlich ist, vielleicht bestelle ich die dann über bandcamp...
 
Danke, 30 Euro sind nur leider indiskutabel für mich (aber gut, über Bandcamp wird's die inklusive Versand auch nicht günstiger geben. Da aber die erste LP nur 10 Pfund kostet und ich die auch kaufen würde, hoffe ich noch, dass beide zusammen inklusive Versand noch einigermaßen gehen).
Gerade gesehen, dass die CD ja schon erhältlich ist, vielleicht bestelle ich die dann über bandcamp...

meinst du die EP ? die finde ich leider nicht so gut, da ist viel Sludge dabei und kaum Prog
 
Bin vor ein paar Tagen nach ner kleinen Stöberei auf rateyourmusic auch drauf gestoßen (erschreckend, was einem im Laufe eines Jahres so entgeht) und muss sagen: Ich bin extrem angetan! Wird ausgiebig studiert in nächster Zeit.
 
Bin vor ein paar Tagen nach ner kleinen Stöberei auf rateyourmusic auch drauf gestoßen (erschreckend, was einem im Laufe eines Jahres so entgeht) und muss sagen: Ich bin extrem angetan! Wird ausgiebig studiert in nächster Zeit.
Ja, ich glaube sogar, das könnte mein Album des Jahres werden! Schade, dass alle Polls schon gelaufen sind...
 
Ja, ich glaube sogar, das könnte mein Album des Jahres werden! Schade, dass alle Polls schon gelaufen sind...
Nun, so weit würde ich nicht gehen, dafür waren vor allem Pain Of Salvation einfach zu stark, aber im Poll wäre es rückblickend definitiv gelandet - tendenziell auch ziemlich weit vorne.
Höre es gerade wieder. Wie genial ist bitte "Thirst"? :verehr:
 
Nun, so weit würde ich nicht gehen, dafür waren vor allem Pain Of Salvation einfach zu stark, aber im Poll wäre es rückblickend definitiv gelandet - tendenziell auch ziemlich weit vorne.

Ach, in Sachen Prog furzen King Crimson jährlich mit ihren ein, zwei läppischen Live-Alben eh jede andere gleich wie geartete Prog-Kapelle an die Wand. Ist quasi ein Naturgesetz.
 
Ach, in Sachen Prog furzen King Crimson jährlich mit ihren ein, zwei läppischen Live-Alben eh jede andere gleich wie geartete Prog-Kapelle an die Wand. Ist quasi ein Naturgesetz.
Okay, die Aussage überrascht mich aus deiner Richtung jetzt nicht so sehr. :D An die taste ich mich auch so langsam heran, aber gut Ding will Weile haben. ;)
 
Wie kommt man denn da an einen Stammkundenrabatt, bzw. wie lange oder wie oft muss man dafür da bestellt haben?

Keine Ahnung. Hatte vorher den ADAC-Rabatt von 6€ im Quartal, jahrelang. Das wurde letztens umgestellt und nun hab ich immer 5% auf alle nicht preisgebundenen Artikel. Versuch mal als Gutscheincode jpc+Kundenummer (ohne Leerzeichen). Vielleicht klappt's ja.
 
Keine Ahnung. Hatte vorher den ADAC-Rabatt von 6€ im Quartal, jahrelang. Das wurde letztens umgestellt und nun hab ich immer 5% auf alle nicht preisgebundenen Artikel. Versuch mal als Gutscheincode jpc+Kundenummer (ohne Leerzeichen). Vielleicht klappt's ja.
ADAC-Rabatt?
Das mit der Kundennummer funktioniert bei mir nicht, hab in den letzten Jahren wohl zu wenig dort gekauft...
Hab jetzt aber die CD über Bandcamp bestellt, freu mich schon drauf!
 
Gefällt mir richtig gut. Falls du ne gescheite Bezugsquelle für die LP gefunden hast, bitte bescheid geben.
 
Zurück
Oben Unten