Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Ich auch... einmal anhören, dann einstauben lassen, aber glücklich sein, es zu besitzen. :hmmja:
 
Ich bin mir noch eingermaßen unsicher wie gut ich die Platte wirklich finde, weil ich in letzter Zeit kaum Lust auf sowas habe, aber Crust aus Skandinavien wird mich wohl immer neugierig machen. Tatsächlich habe ich glaube ich eine Scheibe gefunden, die ich vielleicht als das Black Breath Album, das ich mir 2015 gewünscht hätte beschrieben. Der Sound ist annähernd identisch mit Senteced To Life. Die Vocals sind allerdings deutlich hardcorelastiger, das passt mir nicht richtig in den Kram.

FÜr jetzt ist eine sehr interessante Entdeckung, die ich erstmal auschecke, bevor ich entscheide ob ich das nochmal hören will, vielleicht habt ihr ja auch Bock auf sowas:

Lifesick- 601

a0924214038_16.jpg


https://lifesickhc.bandcamp.com/album/6-0-1
 
Hab ich schon länger in meiner Sammlung. Finde das Album auch allererste Sahne. Allerdings finde ich die Vocals auch klasse. Der Vergleich mit Black Breath stimmt, hab die ganze Zeit schon überlegt, an was mich dieser Sound erinnert :)
 
Klingt so als könnte das meine "London Philharmonic plays Phil Collis" als schlechteste Musik der letzten Jahre ablösen. Glatzen-Reggae kann so schon nicht ab, dann noch mit Geprügel?

Muss bei der Kombination skacrust immer an die Kanadier von Leper denken, die das ganze im Grunde perfektioniert haben:


Aber eigentlich bin ich wegen was anderem hier: schon im Januar haben die Polen von Deszcz, auf Deutsch Regen, ihr neues Album rausgebracht.
FFO: Geraniüm, Brink of Despair, Welk, etc..

https://youtu.be/nl-WGqncbIY
 
Lee Dorian brüllt rum, nicht originell, macht aber Spaß.

Sehr geiles Tribut-Album. Die nehmen echt alles aus den 80ern durch. Von Celtic Frost über Cryptic Slaughter bis Japan-HC. Macht sehr viel Spass. Im Gegensatz zur 7" ist der Metal auch nahezu ganz aus dem Sound verschwunden, was etwas schade ist. Die prägnante Slaughter-Schlagseite war schon fett.
 
Ach, gar nicht mitbekommen, daß Septic Tank inzwische VÖ-technisch in die Pötte gekommen sind...Ich zitiere mich selbst aus dem RH-Forum von vor 5 Jahren: "Gespannt bin ich dann aber doch auf erste Hörproben von Septic Tank..." (22.2.2013) :D

Kann grad leider nicht reinhören, werde das aber schnellstmöglichst nachholen! Kann man schon irgendwo nen Tonträger bestellen?

Edit: Release-Date des Debuts grad recherchiert...
 
Ach, gar nicht mitbekommen, daß Septic Tank inzwische VÖ-technisch in die Pötte gekommen sind...Ich zitiere mich selbst aus dem RH-Forum von vor 5 Jahren: "Gespannt bin ich dann aber doch auf erste Hörproben von Septic Tank..." (22.2.2013) :D

Kann grad leider nicht reinhören, werde das aber schnellstmöglichst nachholen! Kann man schon irgendwo nen Tonträger bestellen?

Von der 7" gibt es vielleicht noch Restexemplare bei Rise Above direkt. Kam übrigens irgendwann 2013 raus. Das Album wird im April erscheinen.

 
Die Platte soll nächste Woche erscheinen und ist bei Rise Above schon vorbestellbar. Ich finde den Repulsion Sound deutlich heraushörbar. War für mich ein Pflichtkauf.

Nochmal zu meiner Frage zurück: Fährt von Euch jemand im Mai nach Prag zum „Punx Picnic“?
 
Killer Album mitjadc.
Hab gesehen, dass ihr aus Stuttgart seid. Bin selbst vor kurzem nach RT gezogen und suche noch nach Gleichgesinnten.
 
hey, danke. ich wohn vorübergehend in heidelberg, der rest der band ist aber noch unten. hab bis vor kurzem in rt gearbeitet... geh ins epplehaus, da ist eine aktive szene. heute ist da glaube ich auch proberaumkonzert im epple. vielleicht sieht man sich mal, cheers
 
Zurück
Oben Unten