Post Rock

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Hallo zusammen.
Um mich hier völlig unbeliebt zu machen eröffne ich doch glatt noch einen Postrock-Thread. Wer beim Threadtitel schon mit den Augen und Fußnägeln rollt, darf gerne weiter zum nächsten Thread...
Mittlerweile als Subgenrebezeichnung schon fast ein Schimpfwort, aber mir gefällt es noch immer. Ich mag die Mischung aus schönen Melodien und gerne auch etwas düsteren, schwereren Ausbrüchen einfach sehr gerne. Leider gibt es mittlerweile auch viele Bands, die im Prinzip nur noch Atmosphäre und keine Songs mehr erschaffen wollen.
Ich fände es schön, hier auf neue Musik, gerne wie in meinem anderen Thread zum Thema Postmetal und Posthardcore aber auch auf Konzerte etc. zu stoßen und einfach zu diskutieren.
Was man halt so macht;)
 
In Deutschland gibt es auch tolle Bands, hier seien Kokomo aus Duisburg erwähnt, die mit drei Gitarren ordentliche Dichte in den Sound bekommen und Live für kleines Geld immer wieder eine Macht darstellen. Wenn ich es auf Facebook richtig gesehen habe, wird gerade die dritte Platte aufgenommen:
 
Ich wünschte, ich würde mal wieder auf eine Postrockband treffen, die mich zu begeistern weiß. Ich probiere es dann und wann mal, aber die letzten 5 Jahre oder so ist da eher nix mehr passiert. Leider.
 
Kann ich auch verstehen, wenn man es irgendwann über hat. Du scheinst damit auch früher angefangen zu haben als ich, das kann man an Deinen Muskiempfehlungen hier im Forum immer mal wieder erkennen. Dehalb hatte ich mit Deiner Reaktion tatsächlich ein bisschen gerechnet. Ich bin halt erst vor ein paar Jahren darauf gestoßen und kann dem immer noch viel abgewinnen. Ich finde dafür Mogwai sterbenslangweilig, obwohl die ja in dem Zusammenhang immer erwähnt werden.
 
Ich finde dafür Mogwai sterbenslangweilig, obwohl die ja in dem Zusammenhang immer erwähnt werden.
Sind sie auch. Lustigerweise spielen ja Mogwai-Mitglieder bei Crippled Black Phoenix mit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und die MUSS man in diesem Thread nennen. Seit der I, Vigilante meine absolute Lieblings-Postrockband. Davor zu langatmig und teilweise einschläfernd ambient-mäßig.
 
Tortoise gefallen mir in der Richtung am besten. Hab das genre über Bands wie god is an Astronaut usw kennengelernt, die hatte ich aber ziemlich schnell über.
 
Und was zum Henker speilen die dann?
Früher mal progressiven, retrospektiv ausgerichteten, epischen Rock, heute das duchaus auch von modernerem Indie beeinflusst. Maximal das Debüt liese sich in den Topf werfen, was aber schon verdammt grenzwertig wäre. Danach war es astreine Pink Floyd Huldigungsmucke.
 
Zurück
Oben Unten