Der allgemeine Filmthread.

Wohl der traurigste Film aller zeiten:

latest


RIP Isao Takahata :(


Definitiv einer der traurigsten Filme die je produziert wurden.
An "fiesen" Tagen kann ich ihn mir absolut nicht geben, so sehr geht er mir an die Nieren.
 
preview.xdsj-2206-g480.1.front.XVTJHP4FH3.jpg$3E16EF5F


Letztlich lief bei mir der "8 MM".
Schon ziemlich schwere Kost.
Der Film ist in seiner Art sehr verstörend, fasziniert dabei aber auch, je mehr er voran schreitet.
Dabei ist das Tempo, was "8 MM" anschlägt, als eher langsam zu betrachten.
Das benötigt er auch, um atmen und sich entfalten zu können. Fans von schneller Action Kost sind hier definitiv am falschen Platz.
Cage liefert hier eine absolute Oscar reife Vorstellung ab. Grandios wie Cage es schafft, intensive Gefühle beim Zuschauer zu wecken, je mehr er in die Untiefen der Story eintaucht.

9/10
 
kann mal einer konkret werden, warum jetzt dieser Glühwürmchen Film so unvorstellbar niederschmetternd ist? Das mutet ja beinahe religiös an, wie hier davon gesprochen wird.
 
Annihilation-new-poster.jpg


Gestern Abend habe ich mir "Annihilation" von Alex Garland ansehen können. Grandios.
Er wurde ja auch hier im Forum sehr positiv aufgenommen. Und das zu Recht.
SciFi Fans aufgepasst: Schaut euch diesen Film an. Er bietet eine intelligente und gelungene mélange aus der poetischen und philosophischen Sprache von Tarkovskys Stalker, Cronenbergs Body Horror, lovecraft'scher Atmosphäre und der visuellen Stärke von Stanley Kubricks 2001: A Space Odyssey.

Endlich wieder ein Sci Film der mich wirklich überzeugen konnte.
 
sehr schade, dass man aus der guten Grundidee nicht mehr gemacht hat und letztendlich dann trotzdem eine
sehr generische Handlung erzählt. Das Potential wäre vorhanden gewesen.
Genau das.

Die ersten 10 - 20 Minuten behalten und die Story von da in eine andere Richtung gebracht, wäre bestimmt ein Spitzenfilm geworden. Im Prinzip ist das ja auch keine große Innovation, wie oft behauptet, sondern eine Varriante und Weiterentwicklung der Idee aus Day of the Dead gewesen. Und da war DotD natütlich deutlich besser.
 
Er bietet eine intelligente und gelungene mélange aus der poetischen und philosophischen Sprache von Tarkovskys Stalker, Cronenbergs Body Horror, lovecraft'scher Atmosphäre und der visuellen Stärke von Stanley Kubricks 2001: A Space Odyssey.
Ich kauf den jetzt ohne irgendwas anderes dazu zu lesen und wenn das nicht der beste SciFi seit Jahren ist schick ich Dir die Rechnung.
 
Annihilation-new-poster.jpg


Gestern Abend habe ich mir "Annihilation" von Alex Garland ansehen können. Grandios.
Er wurde ja auch hier im Forum sehr positiv aufgenommen. Und das zu Recht.
SciFi Fans aufgepasst: Schaut euch diesen Film an. Er bietet eine intelligente und gelungene mélange aus der poetischen und philosophischen Sprache von Tarkovskys Stalker, Cronenbergs Body Horror, lovecraft'scher Atmosphäre und der visuellen Stärke von Stanley Kubricks 2001: A Space Odyssey.

Endlich wieder ein Sci Film der mich wirklich überzeugen konnte.
Naja...
Der Film ist visuell super, aber das war's dann auch schon.
Ähnlich wie CLOVERFIELD PARADOX konnte auch er meine Erwartung in keinster Weise erfüllen.
 
Annihilation ist schon wesentlich besser als de rneue Cloverfield aber ein Meisterwerk, ist er nun auch nicht. Um der beste Sci Fi Film der letzten Jahre zu sein müsste er sich mit Arrival und Blade Runner 2049 Messen und bei beiden Vergleichen zieht er doch ganz klar den viel kürzeren.
 
Zurück
Oben Unten