GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Der neue Song "Warrior without Fear" kann mich auch nicht überzeugen. Die Strophe ist o.k., aber der Refrain plus Text ist ganz schön unterdurchschnittlich. Ich hoffe, dass die anderen Songs besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach den großen Worten die hier im Vorfeld kamen eher unterwältigt ... an 'Blade of Cimmeria' finde ich grade mal den Anfangsschrei erwähnenswert, und 'Warrior ...' finde ich bis auf einen kurzen Strophen-Teil total belanglos. Sollte JP wirklich an einem durchschnittlichen Projekt beteiligt sein? Kann es fast nicht glauben. Naja, zumindest ein "Hit" wird sicher dabei herausschauen.
 
Also ich kann Euch beruhigen.
Die Platte ist nicht umsonst auf Platz 4 im Soundcheck.
Wäre das ein "durchschnittliches Projekt", würde die ganz wonders stehen.
Ich bin mittlerweile bei 9/10 und somit liegt die bei mir höher als die sehr gute, aber mehr als überbewertete SOLSTICE
 
Also ich kann Euch beruhigen.
Die Platte ist nicht umsonst auf Platz 4 im Soundcheck.
Wäre das ein "durchschnittliches Projekt", würde die ganz wonders stehen.
Ich bin mittlerweile bei 9/10 und somit liegt die bei mir höher als die sehr gute, aber mehr als überbewertete SOLSTICE

Nur zur besseren Einordnung - wie fandest du denn die Eternal Champion? Also in Punkten?
 
Leute, schreibt doch nicht immer so lange Romane mit x Wörtern. Wir können doch alles nach diesem rein-numerischen Prinzip ausdrücken:

"GATEKEEPER = 9/10 > ETERNAL CHAMPION = 8-8,5/10 > SOLSTICE = 8/10."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier so

Eternal Champion 7,5/10
Solstice 8,5/10

Ich gehöre allerdings auch zu denen die Herrn Abboud ewige Treue geschworen haben, deswegen habe ich schon noch Hoffnung für die Gatekeeper. Es besteht eine sagen wir einstellige Wahrscheinlichkeit, dass die bisherigen halbschlechten Songs im Albumkontext egal werden, aber tendenziell sieht es nicht nach einer Top-Wertung aus.
 
Hmm, verstehe gar nicht wieso hier so viele so unzufireden sind. Auf mich macht das bisher gehörte einen sehr guten Eindruck. Ich habe da allerdings auch nicht so eine riesige Erwartungshaltung. Album ist zwar geordert, aber ich verfahre da eher so nach dem Motto schaun mer mal...
 
Hmm, verstehe gar nicht wieso hier so viele so unzufireden sind. Auf mich macht das bisher gehörte einen sehr guten Eindruck. Ich habe da allerdings auch nicht so eine riesige Erwartungshaltung. Album ist zwar geordert, aber ich verfahre da eher so nach dem Motto schaun mer mal...

Hätte ich 1 zu 1 genauso geschrieben.
Ich warte jetzt erstmal auf das Teil und dann sehen wir weiter.
 
Ich bin erschüttert. Als großer JP fan umso mehr - was ist da passiert, verdient er bei Gatekeeper Geld mit diesen Plastik-Warrior Texten? Musikalisch finde ich es unglaublich belanglos, und die "alte Manowar" Vergleiche für derartiges Zeug kann ich wirklich nicht mehr hören. Sorry, normalerweise halte ich die Klappe wenn mir was nicht gefällt, aber manches muß einfach raus. Alles was Eternal Champion richtig machen, läuft hier falsch.
 
Verständlichkeit des Sarkasmus' von TWOS: 1,5/10.

Es ist aber doch irgendwo schön, dass GATEKEEPER als Feuerprobe fungieren: Versteht man Epic Metal in seinem tiefsten Wesen oder assoziert man damit nur die gerade angesagte Mainstreamspitze der Pop-Epic-Charts? Man will sich gar nicht ausmalen, wie die erste IRONSWORD (10/10) oder erste BATTLEROAR (10/10) bei heutigem Erscheinen abschneiden würden.
 
Verständlichkeit des Sarkasmus' von TWOS: 1,5/10.

Es ist aber doch irgendwo schön, dass GATEKEEPER als Feuerprobe fungieren: Versteht man Epic Metal in seinem tiefsten Wesen oder assoziert man damit nur die gerade angesagte Mainstreamspitze der Pop-Epic-Charts? Man will sich gar nicht ausmalen, wie die erste IRONSWORD (10/10) oder erste BATTLEROAR (10/10) bei heutigem Erscheinen abschneiden würden.

Du meinst weil heute vieles glattgebügelt und unkauzig daher kommt?
 
Ich find's generell wieder lustig.
Die Leute, die bisher nur 2 Songs kennen finden's scheiße, diejenigen, die die komplette Platte bereits gehört haben, feiern das Ding ab.
Am Ende ist mir das total latte, weil die Platte für mich super ist und mich in jeder Hinsicht positiv überrascht hat.
Ich freu mich wie Bolle auf die CD/LP, weil da der Sound eben noch Besser ist als auf den mp3's die ich bekommen habe!
 
Ich find's generell wieder lustig.
Die Leute, die bisher nur 2 Songs kennen finden's scheiße, diejenigen, die die komplette Platte bereits gehört haben, feiern das Ding ab.
Am Ende ist mir das total latte, weil die Platte für mich super ist und mich in jeder Hinsicht positiv überrascht hat.
Ich freu mich wie Bolle auf die CD/LP, weil da der Sound eben noch Besser ist als auf den mp3's die ich bekommen habe!

Verstehe Deinen Standpunkt. Du kennst das Album im Ganzen.
Aber wenn sich zwei "ausgekoppelte" Songs schon als ziemliche Gurken entpuppen, dann ist eine Vorab Ernüchterung irgendwie vorprogrammiert.
 
Verstehe Deinen Standpunkt. Du kennst das Album im Ganzen.
Aber wenn sich zwei "ausgekoppelte" Songs schon als ziemliche Gurken entpuppen, dann ist eine Vorab Ernüchterung irgendwie vorprogrammiert.
Kann ich verstehen, aber von 2 Songs auf ein ganzes Album zu schließen, halte ich für sinnlos.
Wartet ab, bis es draussen ist, hört rein und entscheidet dann, ob's was taugt oder nicht.
 
Kann ich verstehen, aber von 2 Songs auf ein ganzes Album zu schließen, halte ich für sinnlos.
Wartet ab, bis es draussen ist, hört rein und entscheidet dann, ob's was taugt oder nicht.
Du hattest dich auf das Album gefreut und das Glück, es direkt komplett hören zu können.
Wenn du dich aber zum Beispiel in meine Lage versetzt: du kennst die Band nicht, sie wird dir angepriesen wie Sauerbier, die beiden Vorabsongs unterwältigen dich aber extrem. Würdest du dann wirklich noch auf das Album warten und ihm eine Chance als Ganzes geben? Wohl eher nicht, oder?!
Zumal man ja davon ausgehen sollte, dass die Band Songs für die Vorabauskopplung aussucht, die sie selbst sehr stark findet.
 
Zurück
Oben Unten