Blaze Bayley

So, "Silicon Messiah" ist letzte Woche eingetroffen und hat
mächtig eingeschlagen.
Tolle Songs, coole Meldodien, macht tierisch Spaß.
Danke an alle, die mir das Album schmackhaft gemacht
haben, hat sich gelohnt:top:


Um einen Überblick über die Alben von BLAZE bzw. Blaze Bayley zu bekommen,
könnte evtl. auch erstmal die Best Of "Soundtracks of my Life" ausreichen.
 
So wie es aussieht, scheint der Besuch bei Blaze in Oldenburg im MTS dann wohl doch ein Pflichttermin zu werden, denn laut Ankündigung gibt es da wohl auch ein Acoustic Set. :top:

Weiß jemand, ob es Sinn macht, da Maiden CDs zum Signieren mitzunehmen, oder riskiert man dann wie bei Paul auch eher die Androhung von Prügel?
 
Toller Thread, toller Sänger.
Und extrem sympathischer Kerl.

Neben den beiden Maiden Alben, die ich sehr gut finde (es dürfte ja bekannt sein, dass ich großer Verehrer der VIRTUAL XI bin) habe ich nur eine Wolfsbane LP:



LIVE FAST DIE FAST.

Die gefällt mir ziemlich gut.

Tragische Figur trifft es. Wobei ich auch irgendwo bei @triker und seiner Aussage bin, dass fraglich ist, wie weit er bekannt wäre, wenn es nicht das Maiden Intermezzo gegeben hätte. Da ist was dran.

Sei es drum. Ich mag ihn, habe mir gerade bei Prime die Soundtrack of my life aufs Handy gehauen. Die läuft jetzt.
 
Blaze.... Damals war ich schockiert. Als absoluter Bruce Fan zu hören, dass "dieser Typ" Maiden Sänger wird. Neee. Ging gar nicht. Dann kam die erste CD mit ihm und sie war gut. Richtig gut. Ich mag X-factor bis heute. Dann die Tour. Ohoh. Der strengt sich an...gibt richtig Gas, aber er kann Bruces Songs nicht singen. Schlimm. Das zweite Album kam. Schlechter als der Vorgänger, trotz Nummern wie Clansman und Futurereal. Dann wieder eine Tour. Sympathisch, aber bei den Maiden Klassikern schlimm, dabei bemüht er sich so sehr. Dann Bruce Rückkehr. Blaze dagegen in kleinen Hallen. Ich geh mal hin. Gehört ja irgendwie zur Maiden Family. Was soll ich sagen. Halle war halbleer, aber Blaze geht ab wie vor 50000, statt vor 300 Leuten und singt seine Songs und seine Maiden Songs super. Kommt nett und voller Energie daher. Als Solokünstler hat er es drauf. Er gibt immer alles und ist nem cooler Typ. Nur leider ist er kein Maiden Sänger. Ich fände es cool, wenn Steve mit ihm ein Projekt starten würde. Da kämen gute Sachen bei raus. Sicher besser als der britische Löwe.
 
Mittlerweile dürfe es eigentlich jeder hier wissen.
Ich steh total auf

R-573388-1379265270-2318_jpeg.jpg

Ich höre immer ja Futureal und Clansman toll. Rest naja.
Wisst ihr was, ihr alle seit "naja" :D

Virtueller Listenwahn:

Futureal - 8,5/10
The Angel and the Gambler - 9/10
Lightning Strikes Twice - 7/10
The Clansman - 9/10
When Two Worlds Collide - 8/10
The Educated Fool - 8/10
Don't look to the Eyes of a Stranger - 10/10
Como Estais Amigo - 7/10

Ergebnis:

4 Super Songs
2 Ziemlich Gute
2 Ok

Durchschnitt: 8,3/10

Tolles Album

Ich habe fertig.
 
Zurück
Oben Unten