Gamma Ray

@Stranger Danke,das sind bestimmt die Songs von der Split.
Lust For Live wurde im September 1993 in Hamburg aufgenommen und die Songs der Split wurden im Oktober 1993 aufgenommen.
Ich bin da sehr genau,weil ich es nicht mag wenn ich was doppelt habe.
 
Hatte heute seit zig Jahren mal wieder Land Of The Free im Auto, und bis auf den schwammigen Sound und das ideenlose bzw. technisch beschränkte Drumming ist das nach wie vor ein tolles Album.
Allein Rebellion In Dreamland ist ein echter Ausnahmesong und sicher einer der besten, die Kai Hansen je geschrieben hat.
 
Hatte heute seit zig Jahren mal wieder Land Of The Free im Auto, und bis auf den schwammigen Sound und das ideenlose bzw. technisch beschränkte Drumming ist das nach wie vor ein tolles Album.
Allein Rebellion In Dreamland ist ein echter Ausnahmesong und sicher einer der besten, die Kai Hansen je geschrieben hat.
Hast du noch mehr Alben von GAMMA RAY und wenn ja welche?
 
Hast du noch mehr Alben von GAMMA RAY und wenn ja welche?
Ich besitze sonst noch Heading For Tomorrow und Somewhere Out In Space. Die anderen Scheepers-Alben hatte ich seinerzeit auf Tape und werde mir die bei Gelegenheit auch noch nachkaufen.
Die SOIS gefiel mir schon nur noch teilweise, und alles danach war mir zu kitschig und symphonisch. Bis zur LOTF hielt sich das noch in einem vernünftigen Rahmen, aber mit dem Einstieg von Henjo Richter wurde mir das alles zu geschliffen. Ein klasse Gitarrist, aber halt nicht der raue Metalhead, den ich mir an Hansens Seite wünschen würde.
 
Die SOIS gefiel mir schon nur noch teilweise, und alles danach war mir zu kitschig und symphonisch.
@BavarianPrivateer : davon solltest du dich nicht abschrecken lassen. ;)

Die Somewhere Out In Space ist nach wie vor meine liebste GAMMA RAY, und mit Power Plant oder New World Order machst du garantiert auch keinen Fehlgriff... :) So 'ne richtig schlechte Platte haben G R eh nie veröffentlicht - auch wenn mir die Sigh No More etwas orientierungslos erscheint.
 
Außer der Sigh no more besitze ich alle Alben von Gamma Ray, wobei sie mich von der Land of the Free bis zur No World Order am meisten gepackt haben.
Danach habe ich etwas den Draht zu Gamma Ray verloren. Ich habe mir zwar weiterhin alle Alben geholt, aber nicht mehr mit der selben Begeisterung wie damals gehört.
 
Ich hatte letztens die "Insanity & Genius" mal wieder im Player, da mir vor allem diese Nummer plötzlich nicht mehr aus dem Kopf ging:

Aber mir fiel wieder auf wie verdammt stark die Scheibe ist, schon allein das Eröffnungstriple, der Titelsong, das von Dirk Schlächter "gesungene" "Your Torn Is Over" oder mein Highlight von Anfang an "Heal Me". Lediglich "18 Years" konnte mich bis heute nicht begeistern aber ansonsten halte ich diese Scheibe für die beste mit Scheepers am Mikro.

Außerdem ist mir aufgefallen wie variabel meiner Meinung nach Scheepers bei Gamma Ray noch geklungen hat. Bei Primal Fear geht mir sein Gesang ziemlich auf die Nerven.
 
Aber mir fiel wieder auf wie verdammt stark die Scheibe ist, schon allein das Eröffnungstriple, der Titelsong, das von Dirk Schlächter "gesungene" "Your Torn Is Over" oder mein Highlight von Anfang an "Heal Me". Lediglich "18 Years" konnte mich bis heute nicht begeistern aber ansonsten halte ich diese Scheibe für die beste mit Scheepers am Mikro.

Außerdem ist mir aufgefallen wie variabel meiner Meinung nach Scheepers bei Gamma Ray noch geklungen hat. Bei Primal Fear geht mir sein Gesang ziemlich auf die Nerven.
Alles wahr: bei PRIMAL FEAR agiert der Scheepers permanent am Anschlag oder over the top, und die Insanity ist ein super Album (und die beste mit Scheepers bei GR). :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen dass "Insanity & Genius" überhaupt die Nummer 4 der Bandinternen Disko darstellt (nach "Land of the Free", "Somewhere out in Space" und "No World Order!".
 
Danach habe ich etwas den Draht zu Gamma Ray verloren. Ich habe mir zwar weiterhin alle Alben geholt, aber nicht mehr mit der selben Begeisterung wie damals gehört.
Jedes der folgenden Alben hat seine starken Momente, ich mag sie jedenfalls alle. Komischerweise gefällt mir allerdings die gerne mal als recht schwach bezeichnete To The Metal! besser als die vergleichsweise hoch gelobte Empire Of The Undead.

Ich würde sogar sagen dass "Insanity & Genius" überhaupt die Nummer 4 der Bandinternen Disko darstellt (nach "Land of the Free", "Somewhere out in Space" und "No World Order!".
Ja, das könnte gut sein. Nur über die Reihenfolge der ersten drei sind wir uns wohl nicht einig - ist aber auch egal: die nehmen sich nicht viel, und ich möchte keine missen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten