If you have GHOST...

Tobias mit Vincent Price-Gedächtnismaske, skurril. "Rats" gefällt mir gut, wenn Weibsvolk dazu ihre netten Körper bewegt, umso mehr, haha.

Die Produktion, vor allem der Mix, sind wieder astrein. Der Mann weiß wie und mit wem er seine Musik in Szene setzt. Das ist abbaeskes Songwriting mit Gitarren gepaart, tanzbar, erotisch und doch fies. Hör mal hin, Herr Briody, so klingt das mit Sound ohne Kleister.

I gfrei mi aufs Album.
 
Song macht Laune, auch wenn es da durchaus Momente gibt bei denen ich ein wenig das Gefühl habe, es so oder so ähnlich schon von ihnen gehört zu haben. :)
 
Wahnsinn. Ghost schafft es immer wieder mich zu fesseln. Genialer Song, nicht weniger als Album des Jahres wird erwartet. :D
 
Ich hatte um Ghost bislang immer einen großen Bogen gemacht, aber "Rats" (sowohl der Song als auch das Video) ist ja mal eine Granate sondergleichen!

Oje - jetzt ist es um dich geschehen. Entweder man bleibt, von Pop(e)-Appeal und Merch-Maschinerie angewidert, auf sicherer Distanz - oder man gerät in des unheiligen Vaters Malstrom, eine Horrorshow der süsslich-modrigen Melodien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte um Ghost bislang immer einen großen Bogen gemacht, aber "Rats" (sowohl der Song als auch das Video) ist ja mal eine Granate sondergleichen!

Ich hab um die zwar nie einen Bogen gemacht, bin aber auch erst durch die erste Auskopplung des Vorgänger-Albums zum Jünger geworden. Der einmalige Durchlauf von "Rats" (mehr gönne ich mir vor dem Album-Release nicht) hat mich jetzt zwar nicht annähernd so geflasht wie jenes göttliche "Cirice", aber ich freue mich, dass Du jetzt endlich auch an Bord bist. :top:
 
Erinnere mich noch an mein "Erweckungserlebnis". Einen total verkaterten Tag im Bett verbracht und lustlos auf YouTube rumgeklickt - diesen Moment der Schwäche hat das Böse ausgenutzt um seine Widerhaken in mein Unterbewusstsein zu schlagen. Danach wochenlang nix anders.
 
Ich finde das beste Ghost Cover ist ja "I Believe" von Simian Mobile Disco. Das hat's mir letzten Sommer echt angetan.

Ich finde, das ist nicht mal das beste Cover der "Popestar"-EP. "Bible" find ich nämlich richtig groß. Ich glaube, der gefällt mir inzwischen sogar ewas besser als "Square Hammer", bei dem ich jetzt doch einen kleine Abnutzungseffekt feststellen musste.
 
BOAH! :')
Stell' dir vor, es ist einer der ersten richtig warmen Frühlingstage des Jahres, du hast nach einer 60-Studen-Woche ein freies Wochenende vor dir, bist gut ausgeschlafen, hast alles für den Tag schon erledigt. Dann: am Fenster stehen, die erste Kippe des Tages rauchen und dazu in einen neuen Track einer deiner absoluten All-Time-Lieblingsbands reinhören... sowas passiert einem ja an sich schon nicht gerade alle Tage.
Was für eine Bombe. Klar: ich bin bitterer Fanboy, aber es ist einfach zu schön. Als Musikfreund, der einfach durch Melodien angezogen wird, ist das für mich schon eine schlimme, schlimme Offenbarung.
Und dann noch das Video! Bin eh auch Zwangs- und Vollzeitnostalgiker (wie gefühlt alle 80er-Kinder), das hier ist endlich mal wieder eine richtige Verbeugung vor Atmosphäre und Stilistik, super; mal was anderes als "Na? Ich lege viel Hall auf diesen Synthie! Dies ist eine 80s-Referenz :) " (Wobei das für mich meistens auch gut genug ist, zugegeben.)
Schon sehr opulent inszeniert, sowohl die Komposition als auch das Video.

Boah, danke! Ein schöner Tag & Serotonin im Soll... und jetzt holt endlich richtiger Musik die ganz großen Bühnen zurück, verdammt! JA JA JA!

Ah ja und ein Cover von "It's a Sin"... ohne Scheiß jetzt! Erstens mag ich die Pet Shop Boys unglaublich gern, zweitens ist das einfach (auch wenn man sie abseits ihrer Singles kennt) eins der besten Lieder das je von ihnen kam und drittens hab' ich mir ohne Scheiß schon länger mal ein Cover von diesem Song von Ghost gewünscht. (Neben "Something's Gotten Hold of My Heart".)
Klar: ist jetzt nicht der abwegigste oder gewagteste Wunsch, aber darum geht's ja auch Nüsse. Ist halt meiner.
Hätte ich schon lange gern mal von ihnen gehört. Man macht sich da ja bei Bands, die gern Cover raushauen und die quasi zu ihren Songs machen, ab und zu ein paar Gedanken drum; wie auch bei Laibach z.B.
Das macht mich echt glücklich. Aber noch glücklicher macht mich "Rats" :)

GHOST <3
 
Ich finde, das ist nicht mal das beste Cover der "Popestar"-EP. "Bible" find ich nämlich richtig groß. Ich glaube, der gefällt mir inzwischen sogar ewas besser als "Square Hammer", bei dem ich jetzt doch einen kleine Abnutzungseffekt feststellen musste.

Es ist sicher nicht mein meistgehörtes - aber ich finde in der Disziplin "Cover", wenn man sich das Original gibt und was Ghost daraus gemacht haben (und wie sie, abermals, einen relativ lockeren Text brilliant in ihre Welt entführt haben), ist das echt beeindruckend.
 
@perkele läuft grade! :D

Nummer zwei ist bei mir die ABBA-Nummer - super. Am besten gewählt ist natürlich das Roky-Cover, aber da mag ich das Original so sehr dass ich Cover nur schwer wertschätzen kann. Am besten noch bei TDB "White Faces".
 
aber ich finde in der Disziplin "Cover", wenn man sich das Original gibt und was Ghost daraus gemacht haben (und wie sie, abermals, einen relativ lockeren Text brilliant in ihre Welt entführt haben), ist das echt beeindruckend.

Hier macht es bestimmt auch einen Unterschied, ob man das Original kennt. Soweit ich weiß, hab ich weder von "I Believe" noch von "Bible" je das Original gehört. Das von "Missionary Man" hingegen schon, und da find ich das Cover eher weniger spannend. Sorry, @perkele. ;)

Ich hab das vermutlich schon mehrfach geschrieben, aber BÖCs "Unknown Tongue" wäre meiner Meinung nach eigentlich - sowohl musikalisch als auch textlich - für ein Ghost-Cover fantastisch passend. Vielleicht aber gerade durch die eh schon große (zumindest von mir so wahrgenommene) Nähe dann auch doch gar nicht so interessant, wie ich's mir vorstelle...
 
Hier macht es bestimmt auch einen Unterschied, ob man das Original kennt. Soweit ich weiß, hab ich weder von "I Believe" noch von "Bible" je das Original gehört. Das von "Missionary Man" hingegen schon, und da find ich das Cover eher weniger spannend. Sorry, @perkele. ;)

Ich hab das vermutlich schon mehrfach geschrieben, aber BÖCs "Unknown Tongue" wäre meiner Meinung nach eigentlich - sowohl musikalisch als auch textlich - für ein Ghost-Cover fantastisch passend. Vielleicht aber gerade durch die eh schon große (zumindest von mir so wahrgenommene) Nähe dann auch doch gar nicht so interessant, wie ich's mir vorstelle...

 
Zurück
Oben Unten