Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

So ein Album wird es nicht geben, solange Zakk Wylde da spielt. Der kann ja nur noch pseudomoderne Bolloriffs schreiben.

Kann es sein, daß derHerr Wielandt die Hintergrundmusik zu all den DMAX-Sendungen schreibt, wo im Hintergrund beim Geschraube an Autos, Motorrädern oder so einer die Gitarre übelst malträtiert?
Mit Gus G. hatte Ozzy einen wunderbar-filigranen Gitarristen, aber der hätte ja melodische Songs schreiben können, also tauscht man ihn schnell gegen den verlorenen Sohn aus,
um Fiep-Fiep-Dröhn-Musik zu spielen und schreiben.:thumbsdown:
Naja, ist Sharon´s Firma, die Frau wird sich bestimmt was dabei gedacht haben......

Andererseits, ich warte erstmal ab, ob a) überhaupt was kommt und b) wie´s am Ende klingt.
Evtl. reisst sich Jeffrey W. ja zusammen und schreibt und spielt gute Songs ein.
Prinzip Hoffnung und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Finde die "No Rest" noch richtig gut - da war er wohl 18!

Mit 20 ist er dann abgedreht...:D


Furchtbar, sein Gedüdel/Gefiepse auf der Live and Loud...

Almost Live & Too Loud wäre wohl der bessere Titel gewesen. Weiß noch, wie ich als junger Metalhead meinte, ich müsse nun mal Ozzy solo anchecken und da kam gerade dieses Werk auf den Markt.
Na prima für einen ersten Überblick, sollte man meinen.
Auaha...das Ding verschwand weiland inklusive Klebe-Tattoos im nächstbesten Schrank und ich flüchtete erstmal wieder Richtung Maiden und Priest. Hab es letztens mal rausgekramt, die Tattoos waren sogar noch da.

Randy Rhoads und Zakk Wylde verhalten sich so zueinander wie ein Florettfechter zu einem Hammerwerfer.
 
Wenn die Firma Osbourne will, kann durchaus ein gutes Album bei rauskommen.


Allerdings braucht man für ein klassisches Ozzy-Album halt einen Gitarristen (der auch Songschreiber sein sollte),
der spielerisch die Rhoads-Lee-Schiene drauf hat und keinen, der "pseudomoderne Bolloriffs" schreibt und spielt.
Dieses Dicke-Hose-Gehabe passt auch gar nicht zu Ozzy und dessen Musik, weshalb also lässt
Sharon zu, daß die Alben ihres Klienten (der zudem nebenbei auch ihr Ehemann ist)
durch dieses Fiep-Fiep-Dröhn verhunzt werden?
Ich finde ja bis einschließlich No Rest For The Wicked alle Alben toll, selbst No More Tears und die Ozzmosis
haben noch Klasse und gute Songs, wobei ich mich mit der No Rest anfangs schon schwer getan habe,
eben weil der Filigran-Zauberer Lee plötzlich dem Grobschmied Wylde weichen musste.
Und dessen Südstaaten-Attitüde brachte er dann auch gleich nach der No Rest (da war er ja noch der Grünschnabel) massiv mit ein.
Ich mag die meisten Songs von No More Tears und der Ozzmosis, aber mit gewissen tiefergelegten Sounds kam ich von vorneherein nicht klar.

Komisch finde ich, daß Gus G. auf Scream gespielt hatte, aber nicht an einem einzigen Song kompositorisch
mitarbeiten durfte.
Stattdessen schrieb Ozzy das ganze Album zusammen mit dem Produzenten Kevin Churko.
Und der scheint als Produzent ja eher ein Faible für modere Bands und Sounds zu haben, weswegen er ja wohl auch ausgesucht wurde.
Daran krankt meiner Meinung nach die Karriere von Ozzy ab den späten 90ern: zu moderne Produktionen und Sounds bei einem Musiker,
der eigentlich für melodisch-filigrane Sounds bekannt und dafür verehrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Wylde und ich kommen auch nicht mehr wirklich zusammen (nicht nur politisch). Live mit Ozzy (vor 25 Jahren!) ging´s noch, aber dann solo...

2014 (?) auf Wacken gefreut (zur besten Sende-Zeit), aber da hat´s nur gedröhnt und er die Haare geschüttelt. Max. 30 Minuten und ich war weg.
2016 beim Graspop dann die andere Besetzung und er am Klavier - gähn...................
2017 habe ich es mir gleich verkniffen. Ich mag weder die Spielweise, noch die Songs.
Dabei gibt´s heute so Viele, die altmodisch, traditionell und ultramodern spielen können. Vielleicht hat Ozzy aber auch keine Lust mehr, mit Twens durch die Land zu ziehen.

Aber egal - noch steht das fest auf meinem sommerlichen Festival-Plan.
 
Grad erste 3 Alben bestellt. Hoffe da kommen auch wirklich die nicht-verhunzten an. Diary Of A Madman hab ich ja schon in verhunzt. :hmmja: No Rest For The Wicked und No More Tears hab ich auch. In gut. No More Tears grad gelaufen hier. Gefällt natürlich immer wieder sehr gut. Schuld an der Bestellorgie ist natürlich Herr @Matty Shredmaster. :) Übrigens, Freunde der gepflegten Musik, verrate mir mal bitte einer von welchem Album im Eingangspost die Rede ist. Danke.
 
Grad erste 3 Alben bestellt. Hoffe da kommen auch wirklich die nicht-verhunzten an. Diary Of A Madman hab ich ja schon in verhunzt. :hmmja: No Rest For The Wicked und No More Tears hab ich auch. In gut. No More Tears grad gelaufen hier. Gefällt natürlich immer wieder sehr gut. Schuld an der Bestellorgie ist natürlich Herr @Matty Shredmaster. :) Übrigens, Freunde der gepflegten Musik, verrate mir mal bitte einer von welchem Album im Eingangspost die Rede ist. Danke.
Es dreht sich um The ultimate sin:)
 
Schönen Dank! Mußte ja sein dass es grad das Teil ist. :hmmja: Die hab ich bei amazon nur in teuer gesehen oder mit dem komischen Cover wo das Bildchen eben nur ein solches ist. Mit dickem grünem Rand.
Diese remasterten sind optisch wirklich ekelig. Aber über den amazon - Marketplace gibts doch bestimmt gebrauchte alte Pressungen mit originalem Cover!
 
Ich glaube ja, aber nur vorne oder? Ich schaue gleich mal bei der Just say Ozzy nach.
 
Hat die Serie nicht Wendecover, die zwar vorne diesen hässlichen Rahmen haben, aber innen eine vollformatige Repro des Originalartworks. Ich meinte das sei so gewesen.
Naja, wenn es denn nur das komische Cover wäre und wenn man das wenden kann ist es eh kein Problem. Nur, die sind ja auch remastered. Und da dann auch mit Neueinspielungen von hier mal was und da mal was, oder? Mit remaster hab ich ja so kein Problem, aber wenn rumgedoktort wurde.... brauch ich das nicht.
 
Zurück
Oben Unten