DEAF FOREVER - die dreiundzwanzigste Ausgabe

Ich bin noch nicht wirklich weit gekommen, aber ich finde Interviews mit Mors Dalos Ra immer sehr kurzweilig. Der scheint ein sehr entspannter, angenehmer Typ und interessanter Gesprächspartner zu sein. Ach ja, und ich bin heiß wie Frittenfett auf das neue Necros Christos-Opus :verehr:
 
Ich bin heute über was zumindest etwas skurriles gestoßen: Auf Seite 95 ist eine Werbung für das neue Album von Blitzkrieg mit dem Hinweis: " 8,5/10 Deaf Forever (DE)". Also habe ich gedacht, ich lese mir das Review mal durch, scheint ja ne feine Platte zu sein und unter dem Review von Götz steht dann eine 7 und der Hinweis, dass das Album nicht das große Highlight in der Diskographie sei. Wenn man sich den Soundcheck ansieht, lüftet sich der Schleier: Lothar hat als einziger die 8,5 gezückt.
Ich meine, es ist ja eine korrekte Aussage in der Anzeige, aber bisher meine ich das immer so in den Anzeigen gesehen zu haben, dass man noch etwas aus dem Review zitiert und mit der Note des Reviews wirbt. Dass einer von dreizehn Schreibern ne gute Note gibt ist ja gar nicht so unwahrscheinlich. Somit hätten Vomitor auch mit ner 8,5 aus dem Deaf Forever werben können...als 55ster! Nun ja, die meisten haben wahrscheinlich eh nach zwei Sätzen aufgehört, meinen Sermon zu lesen, aber ich bin drüber gestolpert.
Ansonsten: starkes Heft wie immer:top:
Da wir keine Soundcheck-Ergebnisse vorab an die Labels rausgeben vermute ich mal, die Herren von Mighty Music haben einfach die Note zur EP von Blitzkrieg übernommen....
 
Geile Ausgabe mal wieder, ich finde die Crimes against Metal sollte fester Bestandteil der Zeitung werden, vllt dann nur eine Seite....fand ich voll gut! :top:
 
Ich habe mir am Wochenende mal ein bisschen Zeit genommen und mich durch die "Dungeons" und die Platten im Soundcheck gehört von denen ich vermute dass ich sie gut finden könnte.
Zu meiner ganz großen Überraschung ist mir absolut positiv die neue Bonfire hängen geblieben. Wirklich ne richtig starke Scheibe geworden, die ich den alten Männern, noch dazu in komplett neuer Besetzung (Bonfire ohne Lessmann, geht das überhaupt?), so niemals zugetraut hätte!
Eine der (wenigen) Bands die in den 80ern gehypt wurden, ihren echten musikalischen Höhepunkt aber ganz offensichtlich erst jetzt erreichen.
Wer nicht komplette Scheuklappen beim Metal auf hat dem kann ich diese großartige Platte nur ans Herz legen. Lohnt sich wirklich!

Edit: Kann es sein dass es hier noch keinen Bonfire Thread gibt?:hmmja:
 
Ich habe mir am Wochenende mal ein bisschen Zeit genommen und mich durch die "Dungeons" und die Platten im Soundcheck gehört von denen ich vermute dass ich sie gut finden könnte.
Zu meiner ganz großen Überraschung ist mir absolut positiv die neue Bonfire hängen geblieben. Wirklich ne richtig starke Scheibe geworden, die ich den alten Männern, noch dazu in komplett neuer Besetzung (Bonfire ohne Lessmann, geht das überhaupt?), so niemals zugetraut hätte!
Eine der (wenigen) Bands die in den 80ern gehypt wurden, ihren echten musikalischen Höhepunkt aber ganz offensichtlich erst jetzt erreichen.
Wer nicht komplette Scheuklappen beim Metal auf hat dem kann ich diese großartige Platte nur ans Herz legen. Lohnt sich wirklich!

Edit: Kann es sein dass es hier noch keinen Bonfire Thread gibt?:hmmja:
Hat ein Freund von mir auch schon behauptet, der vom Geschmack nur bei seiner Vorliebe für Deutschrock den meinigen nicht teilt?! Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass die was taugt...
 
Ich habe mir am Wochenende mal ein bisschen Zeit genommen und mich durch die "Dungeons" und die Platten im Soundcheck gehört von denen ich vermute dass ich sie gut finden könnte.
Zu meiner ganz großen Überraschung ist mir absolut positiv die neue Bonfire hängen geblieben. Wirklich ne richtig starke Scheibe geworden, die ich den alten Männern, noch dazu in komplett neuer Besetzung (Bonfire ohne Lessmann, geht das überhaupt?), so niemals zugetraut hätte!
Eine der (wenigen) Bands die in den 80ern gehypt wurden, ihren echten musikalischen Höhepunkt aber ganz offensichtlich erst jetzt erreichen.
Wer nicht komplette Scheuklappen beim Metal auf hat dem kann ich diese großartige Platte nur ans Herz legen. Lohnt sich wirklich!

Edit: Kann es sein dass es hier noch keinen Bonfire Thread gibt?:hmmja:

Völlig out of Radar! Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.
Platte klingt aber wirklich gut!
 
Hat ein Freund von mir auch schon behauptet, der vom Geschmack nur bei seiner Vorliebe für Deutschrock den meinigen nicht teilt?! Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass die was taugt...

Verlass Dich mal auf sein und mein Urteil, die Platte ist echt gut.
Und das obwohl sie keine Speedplatte ist, nicht geballert wird und es tatsächlich nette Melodeien gibt. Also eigentlich für mich alle Ausschlusskriterien erfüllt.

Für mich waren Bonfire immer "alberne weiße Handschuhe" (wer es nicht sofort versteht: Einfach mal "Bonfire - You make me feel" bei Youtube eingeben), völlig unmetallische Poser mit zuckersüßen Popsongs. Die Spitze jeder metallischen Peinlichkeit (mein Platz 1 der "Crimes against Metal" bis in alle Ewigkeit) war dann die deutsche Nationalhymne.
Danach waren die für mich als Band komplett erledigt. Erst nach dem für mich überraschend guten Review in der aktuellen DF mal in die neue Platte gelauscht.

Vielleicht ist meine Begeisterung für diese Platte am Ende aber auch nur meiner inzwischen eingekehrten Altersmilde zuzuschreiben...:D
 
Kommen Burning Witches eigentlich nur bei mir so schlecht rüber?
Das Interview liest sich für mich so, als ob das für die alles sehr kalkuliertes Business ist.
 
So, Rechnung heute erhalten, die Ausgabe kann nicht schnell genug kommen.

Schade das die Solstice schon vergriffen ist. Muss die eben so her. :D
 
Kommen Burning Witches eigentlich nur bei mir so schlecht rüber?
Das Interview liest sich für mich so, als ob das für die alles sehr kalkuliertes Business ist.

wohl mit das schlechteste was ich je im DF gelesen habe. kommt bei mir eher so rüber wie ein Info Pamphlet, komplett überflüssig. zumal ich die Seitenzahl für so eine Band auch etwas übertrieben finde.
 
Ob eure Meinung auch so wäre, wenn die Band ein Haufen unansehnlicher haariger Männer aus Castrop-Rauxel wäre und was von Antikosmos faselt?
 
Sie erscheinen mir eher fokussiert. Die Bandleaderin hat Gitarre studiert und möchte was draus machen. Denke auch nicht, dass Tom eine Plastikband interviewen würde.


BW sind in der Schweiz extrem beliebt und werden als Schweizer HM Hoffnung gefeiert. Die Mitglieder und das Umfeld hat sehr gute Kontakte zu Szenegrössen und werden von diesen unterstützt.
Tom ist sicher Fan der Band, aber dass macht sie nicht besser *gg*

Tom behauptet ja auch, dass Cold Lake das grösste Verbrechen am Metal sei, Banause;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten