Seven Sisters

Ist halt weder ein Label, was hauptberuflich geführt wird, noch eine hauptberufliche Band.
Die CD will man halt schon auf den Sommerfestivals verkaufen, so what.
 
Wenn's gut ist, wird's gekauft.
Man kann das Kind schon auch mal beim Namen nennen. Und es schaffen auch andere Bands (die teilweise noch nicht mal ein Label haben), richtig zu planen.
 
Für die fb-losen:

"...We know a lot of people are interested in knowing exactly what songs are written about when listening to them, so we thought we'd tell you a little bit more about our upcoming second album.

The Cauldron and the Cross is a full blown concept album set in Arthurian Britain. It was initially inspired by a novel called The Mists of Avalon by Marion Zimmer Bradley, but ended up taking on a life of its own from this starting point. It charts the inception, rise, and ultimately the destruction of Arthur's kingdom. The central themes are religious intolerance the the misuse of power - themes that we feel are equally relevant today as they were then.

When we came to do the photo shoot for the album sleeve, we decided to go to Glastonbury Tor, which was once called Ynys yr Afalon by the Britions, and is believed by many to have been the Avalon of Arthurian legend. We felt it was important to visit a location that was of such significance to the events described in the songs. (Huge thanks to Charis Bagioki once again for the amazing photos).

Of course, if you don't care about any of that, it's still 9 Heavy Metal tracks with tons of guitar solos, so we hope you'll still like it anyway!..."


29196744_784042958453604_8939279475145703424_o.jpg


 
CD kam am Samstag an, ging gleich in den CD Player und dann wurden die Ohren gespitzt...:)
Und nun haben wir Montag Abend und ich bin immer noch geplättet von dem gehörten. :jubel:Ich hatte ja große Hoffnungen aber diese haben die Jungs locker übertroffen. Songs zum Niederknien:verehr:, Mitgröhlen und Luftgitarre spielen. Toller Sound und auch gesanglich gegenüber dem Debüt nochmals stark verbessert. Ein Melodienfestival ohne ins kitschige abzudriften. Haben völlig zurecht bisher nur gute Noten einheimsen können. Jetzt fehlt noch ne kleine Tour zu meinem Glück...
 
Nach erstem Durchhören: solide. Mal gespannt, ob sie sich noch steigert bei mir. Zumindest lässt sie mich nicht unmittelbar zu Jubelstürmen hinreißen.
Schaun mer mal.
 
jetzt weiss ich auch was ich vergessen habe. das Debüt war okay, mehr nicht...reinhören wollte ich aber auf jeden Fall.
 
Soweit ich weiß passen nur 20-25 Minuten auf eine Seite. Ist aber gefährliches Halbwissen.

DLPs mag ich nicht so gerne (alle 15 Minuten Seitenwechseln) Dazu noch mal 11€ mehr als die CD und 2 Monate mehr warten.
Vielleicht wird es bei mir doch die CD.

Hmm, denke ich werd' dann auch eher auf das komfortablere Format zurückgreifen...
Je nach Umfang und Ausstattung finde ich den Preis für die Doppel-LP allerdings in Ordnung. Allerdings hab' ich auch keine Ahnung, ob's nur ein einfaches Gatefold ohne Einleger oder Ferz ist; je nachdem, halt.
 
Hmm, denke ich werd' dann auch eher auf das komfortablere Format zurückgreifen...
Je nach Umfang und Ausstattung finde ich den Preis für die Doppel-LP allerdings in Ordnung. Allerdings hab' ich auch keine Ahnung, ob's nur ein einfaches Gatefold ohne Einleger oder Ferz ist; je nachdem, halt.

Hab gerade bei Back on Black die Aufteilung gesehen:

SIDE A
1.The Premonition
2.Blood And Fire
SIDE B
3.Once And Future King
4.Parting The Mists
5.Turning Of The Tide #
SIDE C
6.Oathbreaker
7.A Land In Darkness
SIDE D
8.The Cauldron And The Cross Pt.1
9.The Cauldron And The Cross Pt.2

Für mich währen da 3 Seiten eigentlich angenehmer gewesen (So wie bei der White Goddess). Mal sehen ob ich mich am KIT mit dem CD Kauf zurückhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei Back on Black die Aufteilung gesehen:

SIDE A
1.The Premonition
2.Blood And Fire
SIDE B
3.Once And Future King
4.Parting The Mists
5.Turning Of The Tide #
SIDE C
6.Oathbreaker
7.A Land In Darkness
SIDE D
8.The Cauldron And The Cross Pt.1
9.The Cauldron And The Cross Pt.2

Für mich währen da 3 Seiten eigentlich angenehmen gewesen (So wie der White Goddess). Mal sehen ob ich mich am KIT mit dem CD Kauf zurückhalten kann.

Ach, ich weiß nicht.
Vielleicht nehm' ich wirklich die CD. Das Demo hab' ich (leider) nur digital; die 7" und das Album auf Vinyl. Jetzt kann also gern auch mal ein weiteres Format dazukommen ;)
 
Hmmm... erstens mal freu' ich mich auf das Album :) Die Seven Sisters haben bis jetzt nie enttäuscht bis hin zu richtigen Offenbarungen, bin also gespannt und werd's mir auf jeden Fall holen.
Ist auch eine der wenigen Bands, wo ich im Vorhinein eine Vinyl-Anschaffung geplant hatte, einfach weil ich schon die 7'' und auch das Debüt auf Vinyl hab', aber eine 2LP muss bei mir halt wirklich quasi nie sein (außer die Spielzeit würd's wirklich rechtfertigen, dann aber wiederum ist mir die Veröffentlichung an sich tendenziell zu lang), zwei Lieder pro Seite nerven halt einfach hart.
Dann hol' ich mir halt die CD. Wobei ich's halt gern einheitlich gehabt hätte dann insgesamt.
Wird jedenfalls sehr geil, da bin ich mir sicher!
 
Ich muss halt auch sagen - ist "Back On Black" nicht einfach so 'ne "wir bringen jetzt alte AC/DC-Alben wieder erneut auf LP raus in Standardausstattung, die stehen dann beim Saturn rum"-Geschichte? Oder irre ich mich da?
Bei HRR oder so würde ich da vllt noch einen Tick mehr überlegen.
 
Boah, das ist echt schwierig.
Generell habe ich ja lieber Vinyl wegen des großen Covers und so, aber zwei Songs pro Seite -
das ist ja wie Singles hören. Ich bin unschlüssig, welches Format es wird.
 
Zurück
Oben Unten