Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Wieso erinnert mich das Riff von "Curse of the Damned" an die Scorpions? :hmmja: Animal Magnetism?
Also etwas zusammengemopst ist das schon. "Full Speed ahead", der Anfang ist "Iron Fist" von Motörhead. Mal sehen was ich sonst noch alles finde wenn ich die Scheibe in Ruhe durchhöre. Aber fein ist das trotzdem. :)
Ah, das danach im gleichen Song ist aus "Fear of the dark"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Night Demon waren für mich zusammen mit Wolf und Dead Lord die beste Band des Festivals. Ein paar Fotos von der Facebook-Seite mit den besoffenen hab übrigens ich gemacht :cool:
 
Ich kenn die Band nicht, aber die Facebook-Fotos vom Metal Assault sind dermaßen großes Kino, daß ich ungehört 10 von 10 Punkten geben muss!
 
Gestern durch Zufall auf der Rockard Homepage gelesen, das die Band noch Einzelgigs in Deutschland spielt. Am kommenden Wochenende gleich zweimal in Thüringen, Freitags in Arnstadt und Samstags in Saalfeld.
Alles ohne Werbung, selbst hier habe ich davon nix gelesen. Da Samstag für mich rausfällt, da bin ich in Frankfurt bei Queen. Gleich mal die Location in Arnstadt kontaktiert, aber bis jetzt keine Info!
Naja, hoffe irgendwo her kriege ich noch ne paar Infos zu dem Konzert. Vielleicht weiß hier jemand was genaueres?!
 
Alles richtig, aber wer plant sowas?!?!
Sehe mich Freitag schon wieder in ner alten Kneipe stehen und in irgendeiner Ecke des Raumes spielt die Band.
Die Stammgäste wundern sich, das heute Live Musik gespielt wird und die Band denkt sich nur. Wo sind wir da wieder gelandet!
Aber egal, ich bin dabei! :D
 
Langsam packen mich die Junx so richtig richtig.
Eine Band die bei mir persönlich wächst und wächst und wächst.

Stimmt, was besonderes machen die nicht, aber das "Nicht-Besondere" machen die soooooo gut, ich spüre gerade wie es in mir wächst ;) (nicht was ihr denkt ihr Ferkel)
 
Langsam packen mich die Junx so richtig richtig.
Eine Band die bei mir persönlich wächst und wächst und wächst.

Stimmt, was besonderes machen die nicht, aber das "Nicht-Besondere" machen die soooooo gut, ich spüre gerade wie es in mir wächst ;) (nicht was ihr denkt ihr Ferkel)
Ich denke ja eh immer, dass gut kopiert besser ist als schlecht selbst gemacht.
Musik packt mich emotional, und Bands wie Night Demon passen da genau in mein Beuteschema.
 
ich kann jetzt jeden Song mitsingen, selbst die Titel die ich am Anfang nicht so gelungen fand. das Album als ganzes hat ein enormen Suchtfaktor der Spass macht. jetzt spielen die Jungs auch noch in der Nähe und ich komme mit der Bahn hin (hell yeah). der März meint es gut mit mir.
 
Steinigt mich, aber irgendwie finde ich Night Demon nur "gut", sowohl live (auf dem Metal Assault V am vergangenen Samstag in Würzburg gesehen), als auch auf Platte.
 
Ich habe jetzt beide CDs rauf und runter gehört, die EP sowie die Curse of the Damned, und bin echt angefixt.

Ist mir persönlich völlig egal, ob das wenig oder gar nicht innovativ ist, es klingt einfach geil. Rotziger Sound wie Maiden zu Killers-Zeiten, Songs die ins Ohr gehen und dort bleiben, satte Produktion - ganz hervorragend!

...und wie schön: gerade erst die Band entdeckt, schon sind sie auf Tour! So muß das sein :top:

Schön daß es noch neue Bands gibt, die den alten Spirit am Leben erhalten!
 
Das Vinyl von "Curse of the Damned" ist jetzt auch schon ein paar mal bei mir gelaufen und naja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Alle Lieder gehen sehr gut ins Ohr, die Riffs sitzen immer, der Gesang ist top, die Solos lassen jederzeit aufhorchen und die Scheibe macht schlicht und einfach Spaß. Was will man mehr? Die EP habe ich auch bereits gekauft. Da bin ich schon gespannt wie die ist.

Live kann die Band auch alles. Die waren eines der Highlights auf dem Metal Assault. So eine Energie und Spielfreude haben nicht viele Bands. Dazu sind das noch sehr sympathische Jungs. Auf dem Metal Assault habe ich ein wenig mit dem Gitarristen gesprochen. Der wäre fast vor Freude explodiert als ich die beiden oben genannten Veröffentlichungen gekauft habe.
 
Die Platte am Donnerstag bei Blast bestellt. Dat war nachm Motto: Ich mein, die waren bei den Reviews gut dabei...bestellst du mal.

Nicht ganz so das was ich im Normalfall höre, aber doch... dat macht Spaß. Mal sehen wie die sich heute Nacht aufm Weg zur Arbeit machen :-D
 
Die machen sich übrigens auch auf dem Weg von der Arbeit zurück und mit einem kühlen Bierchen gut :)

Finde das wirklich eine tolle Scheibe mit hoher Haltbarkeitswirkung. Könnte mir immer noch in den Arsch beissen, dass ich die Tour völlig verpasst habe, zumal die ja wirklich sogar in der Schweiz an jeder Steckdose gespielt haben.
 
Zurück
Oben Unten