Bullet aus Schweden

Jawoll, zumindest jemand, der das auch so sieht.
„Storm of Blades“ rumpelt gar vorzüglich aus den Boxen und versprüht Freude, erzeugt Jubel und beschert glückliches Jauchzen.
Und das gute – was man bei den beiden Vorgängeralben vermisste – ist, die Jungs drücken mal wieder kräftig aufs Tempo.
Weniger AC/DC, mehr Accept und Priest Einflüsse.
Das Titelstück, „Riding High“ und das alles wegblasende „Run with the Hunted“ alleine rechtfertigen den Kauf der Scheibe aus der schwedischen Stahlschmiede.
Ich freu mich schon auf Samstag.
 
Mag Bullet sehr. Auch wenn ich sagen muß am liebsten mag ich ihre 3 ersten Alben. Aber die "Storm of Blades" ist auch ein sehr gutes Album geworden.:)
 
Also die neue Bullet ist nun da. Ich werde eine Weile brauchen, bevor ich sagen kann ob sie mir gefällt. Bis jetzt kannte ich die beiden Vorabsongs. Den Rest habe bis jetzt erst zweimal angehört und es ist noch zu früh für ein Urteil.
 
Alle-Alben-Haber.
2008 kennengelernt anno dunnemals über einen dieser Sampler und mir dann die Bite the Bullet geholt.
Für gut befunden, dann die Vorgänger Heading for the Top und Speeding in the Night geholt und seitdem jedes Album gekauft.
Highway Pirates und Full Pull finde ich einen Hauch schwächer, aber dennoch gut, Storm of Blades hat wieder mehr feuer unterm Hintern
und auf Dust to Gold muß ich noch eine Woche warten, da diese CD zusammen mit Riot V und einer 7" von Monument geliefert wird.
Das Konzert für HH habe ich eingeplant, auch wenn´s bescheidenerweise auf einen Sonntag fällt.
Irgendwie schade für die Band, daß der wirklich große Erfolg ausgeblieben ist, denn selbst Airbourne haben sich ja zu Beginn als Fans geoutet und an Bullet orientiert.
Die Besetzungswechsel könnten dazu beigetragen haben, wenngleich der Kern ja immer Hampus Klang und Dag Hofer waren und sind.
Aber Bullet wurden ja auch nie so extrem gepushed wie Airbouren und andere Kollegen, aber das kann ja auch uns unbekannte Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den Gesang nicht so prall..... klingt sehr gewollt und nervös das ganze, so nach dem Motto "hey Leute mein Name ist Brian Dirkschneider....ääääh ihr könnt mich aber auch gerne Udo Johnson nennen" rein musikalisch eigtl. genau meine Baustelle, aber hier würde ich mir eher was weniger hysterisches am Mikro gefallen
... ehrlich gesagt finde ich die gesamte Band `sehr gewollt´; möchte sagen ..... mir geben die nichts; rein gar nichts .......
Auch wenn viele (beispielsweise) beim `Headbangers` das "so grandios" finden .......
da sitze ich lieber mit meinen Leuten (die auch meiner Meinung und jenseits der 40 sind ) im privaten Zeltbereich und lassen uns von (alten AC/DC und ACCEPT) Klamotten `unterhalten´
 
... ehrlich gesagt finde ich die gesamte Band `sehr gewollt´; möchte sagen ..... mir geben die nichts; rein gar nichts .......
Auch wenn viele (beispielsweise) beim `Headbangers` das "so grandios" finden .......
da sitze ich lieber mit meinen Leuten (die auch meiner Meinung und jenseits der 40 sind ) im privaten Zeltbereich und lassen uns von (alten AC/DC und ACCEPT) Klamotten `unterhalten´
Na, weil ihr das so macht, verpasst ihr halt die pure Liveenergie von Bullet, die zumindest Live keine Gefangenen machen und jeder/m mit der Rockkeule den Schädel einschlagen... wobei mit Freunden Bierchen trinken und Accept/ACDC hören natürlich auch ziemlich unterhaltsam ist...
Dust to Gold höre ich nun zum 3. Mal und finds wenigstens gut. Bisher eher ein wenig unspektakulär. Wär grad ne 8 und hinter Thundermother einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute das erste Mal in Dust To Gold reingehört, gefällt mir genau wie der Vorgänger sehr gut. Bullet sind so eine Band die niemals die ganz grosse Liebe werden, aber missen möchte ich die Musik auch nicht. ich kannte bisher von DTG nur den Song Fuel The Fire (den ich sehr geil finde), aber das Album im gesamten hat noch mehr von diesen kleinen, fiesen Granaten an Bord:top:
 
Na, weil ihr das so macht, verpasst ihr halt die pure Liveenergie von Bullet, die zumindest Live keine Gefangenen machen und jeder/m mit der Rockkeule den Schädel einschlagen... wobei mit Freunden Bierchen trinken und Accept/ACDC hören natürlich auch ziemlich unterhaltsam ist...
Dust to Gold höre ich nun zum 3. Mal und finds wenigstens gut. Bisher eher ein wenig unspektakulär. Wär grad ne 8 und hinter Thundermother einzuordnen.
hab sie 2007 im Vorprogramm von Hammerfall gesehen.....fand ich ganz ok aber nicht das es mir die Kinnlade weggeklappt hätte
 
bei mir hat das Album eingeschlagen wie ein verfickter Bombenhagel, jeder Song ein Treffer. Vinyl kommt morgen, leider bin ich nicht da...egal. läuft im Auto rauf und runter, ich muss die Band unbedingt mal Live sehen.
 
Richtig klasse Scheibe ist „Dust to Gold“ geworden. Schöner Priest- und Accept-Metal, mit Kreissägengesang. Finde ich wunderbar.
War „Storm of Blades“ schon ein großer Kracher in der Bullet-Historie, so setzt das neue Album hier noch einen drauf.
„Speed and Attack“ oder auch “Hollow Ground” brettern tierisch durch die Boxen.
So was ist ausgezeichnetes Futter für meine Ohren.

Einziger Nachteil:
Welche Held kommt auf die Idee, das Teil als Doppel-LP auf den Markt zu bringen? Geht’s noch? Nach knappen zehn Minuten aufstehen und Platte wenden? Völliger Krampf.
 
Richtig klasse Scheibe ist „Dust to Gold“ geworden. Schöner Priest- und Accept-Metal, mit Kreissägengesang. Finde ich wunderbar.
War „Storm of Blades“ schon ein großer Kracher in der Bullet-Historie, so setzt das neue Album hier noch einen drauf.
„Speed and Attack“ oder auch “Hollow Ground” brettern tierisch durch die Boxen.
So was ist ausgezeichnetes Futter für meine Ohren.

Einziger Nachteil:
Welche Held kommt auf die Idee, das Teil als Doppel-LP auf den Markt zu bringen? Geht’s noch? Nach knappen zehn Minuten aufstehen und Platte wenden? Völliger Krampf.

jo, das ist extrem nervig und bei 40 min. Spielzeit auch unnötig
 
Leider konnte ich in das neuw Album bia jetzt noch nicht so intwnsiv reinhören. Mein Lieblibgsalbum von der Band ist die Highway Pirates. Insgesamt gut aber nicht in der Spitzengruppe vertreten.
... Allerdings finde ich wohl die Full Pull besset als so mancher hier. :D
 
Zurück
Oben Unten