GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Also ich kann Euch beruhigen.
Die Platte ist nicht umsonst auf Platz 4 im Soundcheck.
Wäre das ein "durchschnittliches Projekt", würde die ganz wonders stehen.
Ich bin mittlerweile bei 9/10 und somit liegt die bei mir höher als die sehr gute, aber mehr als überbewertete SOLSTICE
Ich hab mir das Album jetzt ein paar mal reingestreamt. Meine Meinung zu den 2 Vorabsongs hat sich nicht geändert, aber ansonsten hast du recht, eine feine Platte und im Kontext ist alles stimmig. Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Ab Ninefold Muse finde ich alles gut, und Bell of Tarantia überzeugt mich so auch viel mehr als auf der Single. Trotzdem etwas bescheuert, die 2 schwächsten Tracks an den Beginn der Platte zu stellen und dann auch noch beide als "Singles" zu releasen...
Dann schau ich sie mir doch an am KIT :)
 
Also ich war von den beiden Vorabtracks auch sehr unterwältigt. Höre mir aber grad mal den Albumstream an, um zu entscheiden, ob ich die Platte am KIT einsacke. Bin grad bei "Ninefold Muse", und der Song ist schon sehr groß und facettenreich mit ner sehr geilen Atmosphäre. Bin mal gespannt, wie die danach folgenden Songs so sind!
(@Goaty : ich glaub, ich schau sie mir dann wohl doch an :D)
 
Also ich war von den beiden Vorabtracks auch sehr unterwältigt. Höre mir aber grad mal den Albumstream an, um zu entscheiden, ob ich die Platte am KIT einsacke. Bin grad bei "Ninefold Muse", und der Song ist schon sehr groß und facettenreich mit ner sehr geilen Atmosphäre. Bin mal gespannt, wie die danach folgenden Songs so sind!
(@Goaty : ich glaub, ich schau sie mir dann wohl doch an :D)

Na gucken solltest Du die auf jeden Fall ;)
 
Also speziell beim letzten Track ziehts mir jedesmal die Socken aus(im positiven Sinne :D)!
Das Album ist heißer Anwärter auf das Album des Jahres.
 
Hmmmm, hab den Stream jetzt dreimal durchgehört und gehöre wohl leider auch zu der Fraktion, die von dem Album nicht wirklich gepackt wird. Klingt alles ganz cool, aber für meine Ohren gibts es da nur ganz wenige Momente, die wirklich herausragen, bei denen ich mir denke: Verdammt, was für ein geiler Riff, was für eine geile Melodie! Ich werd sie mir trotzdem anschauen, aber zu Bands wie Eternal Champion, Visigoth, Atlantean Kodex oder Solstice ist da für mich definitiv eine gewaltige Kluft.
 
In Sachen Epic Metal freue ich mich wahnsinnig auf die neue Battleroar, die können das mMn extrem viel besser.
Die Blood of Legends war wirklich gut. Ich war da erst etwas skeptisch, ob der Mutz da so gut reinpasst, aber er hat es richtig gut gemacht.
Ist aber auch von der Machart her ziemlich unterschiedlich zu Gatekeeper, wie ich finde. Morgen kommt hier das Album an (hoffentlich) und wird dann erst mal unterm Kopfhörer getestet :D .
 
ich höre gerade mal rein und finde das Album ziemlich gut. vielleicht nicht der absolute Oberhammer, zumindest nicht für mich, aber ich bin bei dieser Art von Metal auch nicht so bewandert. trotzdem gefällt mir an dem Album sehr viel, insbesondere der Titeltrack, Blade Of Cimmeria (okay, den kannte ich schon vorher recht gut) & North Wolves. jetzt bin ich sehr gespannt darauf wie die Live klingen.
 
Das Album hinterlässt mich recht zwiegespalten: Ich find's nicht schlecht... Oder... Nein, ich find es gut.

Allerdings fgefallen mir "North wolves" und "Swan road saga" in den Versionen der "Prophecy..." deutlich besser. Ich weiß allerdings nicht so recht woran es liegt...
 
Nach den ersten Durchläufen kann ich festhalten, dass mich das Album komplett abholt. Ich war schon etwas skeptisch nach einigen Kommentaren hier, aber meinen Geschmack trifft die Scheibe. Mal sehen, wie sich die einzelnen Songs entwickeln. Der Schlusstrack ist auf jeden Fall extrem gelungen.
 
Aso, @Dr. Zoid : hattest du die Gelegenheit, JP nach Syrinx zu fragen? Hatte ne Zeit im Zelt auf ihn gewartet, aber bin nach ner Zeit gegangen, als er immer noch nicht da war.
 
Zurück
Oben Unten