Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Das löst mein Problem ja nicht. Ich bekomme bei vielen beobachteten Themen gar keine Benachrichtigung. Eine einzige würde mir ja schon reichen. Für jeden neuen Beitrag brauch ich auch keine Benachrichtigung.
 
Ich hab auch das Gefühl als würde das nicht wirklich gut klappen mit den Benachrichtigungen. Bei Bands die mich interessieren schau ich natürlich rein wenn 'ne Benachrichtigung da ist. Dann wäre es ja immer aktuell auf Null zurückgesetzt. Trotzdem denke ich mir dann immer mal "zu Band xy kam jetzt aber lange nix mehr....", schau in den Thread und siehe da, 7 Seiten neue Beiträge...
 
Das löst mein Problem ja nicht. Ich bekomme bei vielen beobachteten Themen gar keine Benachrichtigung. Eine einzige würde mir ja schon reichen. Für jeden neuen Beitrag brauch ich auch keine Benachrichtigung.
Guck mal oben unter den DF-Logo unter dem Link “Beobachtete Themen“.
Da hast du eine Auflistung.
 
Ich hab auch das Gefühl als würde das nicht wirklich gut klappen mit den Benachrichtigungen. Bei Bands die mich interessieren schau ich natürlich rein wenn 'ne Benachrichtigung da ist. Dann wäre es ja immer aktuell auf Null zurückgesetzt. Trotzdem denke ich mir dann immer mal "zu Band xy kam jetzt aber lange nix mehr....", schau in den Thread und siehe da, 7 Seiten neue Beiträge...
Jup, genau das ist auch mein Problem.
 
Hmmm, beschriebenes Problem lässt sich bei mir nicht nachvollziehen, bzw. nachstellen. Schon seit dem Forenstart läuft es genau so, wie oben beschrieben, problemlos.

Da bleibt dann wohl wirklich nur das:
Guck mal oben unter den DF-Logo unter dem Link “Beobachtete Themen“.
Da hast du eine Auflistung.
 
Mir passiert es übrigens auch immer wieder mal, dass ich eine einzelne Benachrichtigung übersehe (gerade wenn ich mehrere auf einmal habe) und nicht in den entsprechenden Thread klicke. Dann passiert genau das beschriebene: ich bekomme keine weiteren mehr und wundere mich, dass da niemand was schreibt.
Jau. Haargenau so wars bei mir damals auch.
 
So was kann man ja gezielt ausstellen, wenn man möchte.
Ja: aber dann bekomme ich für andere Beiträge ja auch keine Benachrichtigungen über Likes, und da möchte ich das dann doch gerne mal als Feedback (oder auch schlicht als Lesebestätigung) haben.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn jemandem meine Fotos gefallen: nur wird das kurz nach 'nem Festival halt öfter mal inflationär... :)
 
Ja: aber dann bekomme ich für andere Beiträge ja auch keine Benachrichtigungen über Likes, und da möchte ich das dann doch gerne mal als Feedback (oder auch schlicht als Lesebestätigung) haben.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn jemandem meine Fotos gefallen: nur wird das kurz nach 'nem Festival halt öfter mal inflationär... :)

Die Likes kann man auch unter "Zustimmungen" im Profil einsehen. Die Anzeige klappt auch dann, wenn man die Benachrichtigung über Likes abgestellt hat. :)
 
Mal etwas aus der Kategorie "Anmerkungen":
Wenn ich das Forum über das Handy besuche, dann ist das vom Seitendesign her so, dass sich der "Melden"-Knopf leicht schräg direkt über dem "Gefällt mir"-Knopf befindet. Jetzt ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich ungeschickterweise auf "Melden" gekommen bin, als ich einen Beitrag liken wollte. Hab dann immer halb-panisch auf die "Zurück"-Taste eingehämmert und gehofft, dass nix passiert ist. :D
Was ich damit sagen will. Kann man halt evtl. mal n bisschen umdesignen. Oder "stört" das nur mich? ;)
 
Jetzt ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich ungeschickterweise auf "Melden" gekommen bin, als ich einen Beitrag liken wollte.
Mmmh, gleich mal schauen was passiert wenn ich deinen Beitrag melde. :D
Edith sagt: Passiert gar nix. Erstmal müsste ich den Grund der Meldung eingeben und dann absenden. Ich trau mich grad nicht "Test" einzugeben und abzusenden. :hmmja:
 
Mal etwas aus der Kategorie "Anmerkungen":
Wenn ich das Forum über das Handy besuche, dann ist das vom Seitendesign her so, dass sich der "Melden"-Knopf leicht schräg direkt über dem "Gefällt mir"-Knopf befindet. Jetzt ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich ungeschickterweise auf "Melden" gekommen bin, als ich einen Beitrag liken wollte. Hab dann immer halb-panisch auf die "Zurück"-Taste eingehämmert und gehofft, dass nix passiert ist. :D
Was ich damit sagen will. Kann man halt evtl. mal n bisschen umdesignen. Oder "stört" das nur mich? ;)
bei mir is das weit genug weg :

AE6ECE95-AE95-4370-AD0A-46515907FAC5.png
 
Keine Ahnung wie das bei Smart-Telefonen läuft, hatte noch nie eins. Gibts dafür auch mehrere Browser zur Auswahl? Evtl. dann wechseln?
 
Zurück
Oben Unten