GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Du willst es doch...

Aber zurück zu GATEKEEPER, ich hab heut Nacht geträumt, das Album hätte den Sound der neuen SOLSTICE.
Nach bisschen überlegen, wäre das garnicht mal so übel und würde die Songs nochmal eine ganze Stufe aufwerten, da mir der Sound im Mix doch etwas zu brav ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es doch...

Aber zurück zu GATEKEEPER, ich hab heut Nacht geträumt, das Album hätte den Sound der neuen SOLSTICE.
Nach bisschen überlegen, wäre das garnicht mal so übel und würde die Songs nochmal eine ganze Stufe aufwerten, da mir der Sound im Mix doch etwas zu brav ist.
Also ich weiss nicht, ich find das schon alles ganz gut so wie es ist. Der Solstice Sound würde glaub ich vor allem zu den schnelleren Stücken nicht so recht passen. Für mich sind auch auf der Solstice die ruhigen und getragenen Momente immer die Highlights...
 
Nachdem ich das Album jetzt so zehn Mal gehört habe bin ich erleichtert. ich war auch erschrocken nach den beiden Auskopplungen vorab und hab mir gedacht was hast du denn da vorbestellt? Ich muss mir nichts schön hören aber das hat hier schon eine Weile gebraucht. Jetzt ist das Album als Gesamtkunstwerk spitze und ich finde es sehr gut gelungen. "Warrior Without Fear" ist ein absoluter Knaller - warum sie den einizgen "Stinker" "Blade of Cimmeria" als Video veröffentlich haben bleibt ihr Geheimnis - geschenkt. Tolle Platte - ich bin jetzt nicht so der Sound und Produktionsheini (wenig Ahnung davon) aber ein bisschen mehr "Schmackes" bei Gitarren und Drums häts schon sein dürfen. Das "pröttelt" an manchen Stellen schon ganz schön dünn.
@rapanzel - interessanter Gedanke mit dem Sound von Solstice. Dann wärs ultra-heavy und sehr stampfend. Geil !
 
"Stinker" hab ich keinen, aber die original EP Version von "North Wolves" gefällt mir persönlich dann doch Besser als die Albumversion.
 
Ich persönlich kann eigentlich gar nicht nachempfinden, warum hier fast alle gegen Blade of Cimmeria ätzen. Ich mag die Nummer.
Allerdings muss ich einräumen, dass ich mit dem bisherigen Material von GATEKEEPER von den Demos etc nicht in Kontakt gekommen bin. Von daher bin ich an das gesamte Album vollkommen unvoreingenommen heran gegangen.
Natürlich fällt das Stück von seiner Art und vom Tempo her stark aus dem Gesamtkontext des Albums heraus. Da habe ich jetzt allerdings auch gar kein Problem mit.
 
Hab's jetzt auch mal gehört und fand's gut. 'Blade of Cimmeria' als Single auszukoppeln war schon deswegen ein Fehler, weil es eine geile Überraschung als Albenstart gewesen wäre.
 
Nach knapp 20 Durchgängen muss ich sagen, ich finde sie mittlerweile auch ziemlich gut!
Die ersten 10 Durchläufe fand ich sie ziemlich langweilig aber mittlerweile gebe ich ne knappe 8;)
Kommt für mich aber an Eternal Champion oder Visigoth z.B. nicht ran!
 
Also für mich kommt sie an die neue Visigoth ganz sicher ran. Für die Eternal Champion brauch ich noch ein paar Durchläufe, aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Zurück
Oben Unten