Solstice (UK)

Weil der Song über 10 Minuten ist und es dann mit einem EinzelVinyl nicht mehr gereicht hätte. Vermute ich einfach mal
Ich finde das Interview jetzt grad auch nicht mehr, aber wurde es nicht tatsächlich so begründet, daß eine LP auf eine Seite eines 90er Tapes draufpassen muß?
(Heutzutage ist mir das ja egal, aber zu Zeiten, wo ich noch regelmäßig LPs auf Tape überspielt habe, war das schon eine sehr sympathische Grundeinstellung der verantwortlichen Musiker...:D)
 
So, mein grünes Vinyl ist bei meinem besten Freund eingetroffen und schafft es hoffentlich bis nächste Woche zu mir. Ein To Sol A Thane Shirt und der Blood Fire Doom Patch kommen die Tage. Meine Kutte freut sich schon.

Und wegen des Bonustracks überlege ich ernsthaft, ob ich die CD auch noch kaufen soll...
 
Finale Einschäzung von White Horse Hill: Ein gutes Album. Gute 8,5 Punkte. Bei den ganzen Lobgesängen hatte ich aber eigentlich ein 10,0+ Album erwartet. Aber For All Days & For None und Gallow Fen fallen doch etwas ab. Deshalb nur 8,5 Punkte.
 
Wenn jemand die grüne CD hat:

Ist da der Text zu 'Beheld, A Man Of Straw' drin abgedruckt? Bei der weißen fehlt er nämlich.

o_O
 
Wenn jemand die grüne CD hat:

Ist da der Text zu 'Beheld, A Man Of Straw' drin abgedruckt? Bei der weißen fehlt er nämlich.

o_O
Ja. Beim Vinyl fehlt er auch. Hat sich der Vorabkauf der CD ja doch nicht nur wegen des Bonustracks gelohnt...

Sometimes I realise it's so hard just to do
When I must raise the heart of my soul
I see then it's not when or not who
Just simply that I'm no longer whole.

Also exakt wie bei "Under waves lie our dead".
 
Ja. Beim Vinyl fehlt er auch. Hat sich der Vorabkauf der CD ja doch nicht nur wegen des Bonustracks gelohnt...
Sondern auch weswegen? Damit man sieht, dass der Text da auch fehlt?
:)


Sometimes I realise it's so hard just to do
When I must raise the heart of my soul
I see then it's not when or not who
Just simply that I'm no longer whole.

Also exakt wie bei "Under waves lie our dead".
Okay, dann hat die Auslassung schon irgendwie ihren Sinn. Der Mitleser wundert sich erst, und wenn er aufmerksam ist, dann fällt ihm nachher die Reprise des Textes auf. Leider klappt so aufmerksames "Mitarbeiten" an der Quelle bei mir nimmer oft. Das ist mir nach dem Ende der musikalischen Findungsphase leider irgendwann, irgendwo abhanden gekommen, als man anfing mehr zu kaufen als man (intensiv) hören kann.
 
Sondern auch weswegen? Damit man sieht, dass der Text da auch fehlt?
:)
Danke für die Erinnerung an den fehlenden Smiley...
Ich höre derzeit die CD zum wiederholten Male an diesem Nachmittag, betrachte statt des Booklets den wolkenverhangenen Himmel, lasse die Gedanken schweifen, befinde mich irgendwo im ländlichen England und sage nur: Ubiquität. Mittlerweile bin ich verliebt und möchte die Songs überall auf der Welt hören, egal über welches Medium und zur Not selbst rezitiert - und da hilft dann das Booklet ganz immens. Ach ja, und morgen ist das Vinyl wieder dran! ;)
 
Bei mir bleibt es beim Bandcamp FLAC. Dieses ganze Editionen-Farben-Bonussong-Hin-und-Her geht mir hier bei Solstice deutlich auf die Nüsse und nimmt groteske Formen an.
 
Also der Unterschied vom download zu CD ist def. vorhanden. Kann jetzt auch nicht sagen, ob der download groß komprimiert ist oder ob's generell an den mp3#s liegt, aber die CD ist da für mich ein großer Unterschied.
Vinyl sollte nä Wo von Helle mit dem Rest (schon wieder eingekauft :hmmja: ) eintreffen und dann vergleich ich mal.
Sodele, Schwarzvinyl ist gestern eingetroffen.
Ich kann jetzt nur von meiner Anlage und meinem Empfinden sprechen, aber in der Tat hört sich die CD für mich Besser an als die LP.
Was nicht heißen soll, dass dort der Sound schlecht ist, aber die Feinheiten und vor Allem die Vocals, kommen tatsächlich über CD Besser raus.
 
Sodele, Schwarzvinyl ist gestern eingetroffen.
Ich kann jetzt nur von meiner Anlage und meinem Empfinden sprechen, aber in der Tat hört sich die CD für mich Besser an als die LP.
Was nicht heißen soll, dass dort der Sound schlecht ist, aber die Feinheiten und vor Allem die Vocals, kommen tatsächlich über CD Besser raus.

Mhm, dann muss ich mir die CD doch noch bestellen, obwohl auch der Sound der LP schon sehr gut.
 
Sodele, Schwarzvinyl ist gestern eingetroffen.
Ich kann jetzt nur von meiner Anlage und meinem Empfinden sprechen, aber in der Tat hört sich die CD für mich Besser an als die LP.
Was nicht heißen soll, dass dort der Sound schlecht ist, aber die Feinheiten und vor Allem die Vocals, kommen tatsächlich über CD Besser raus.

Das ist auch mein Gefühl.
Leider eiert die grüne LP, die habe ich habe, ganz schön, sieht von der Seite sehr uneben aus. Und die Platte hat nen Hänger vom ersten Abspielen an. Ich hab erst vor 2 Monaten die Nadel gewechselt also daran kanns nicht liegen. Hatte ich bis jetzt auch noch nie gehabt. Vielleicht ists einfach nur Pech und eine gute Gelegenheit mich selbst zu überreden noch ne Schwarze zu kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten