VADER

a040.gif
nxtci34c.png
a040.gif
:D
 
Karten für Dortmund bestellt.
Obwohl ich sie bereits zig mal sah und Slayer für mich seit dem Tod von Jeff mächtig am Reiz verloren haben.
Dennoch, diese Abschiedstour habe ich zur Chefsache gemacht:D
 
Schnell mal im Vorübergehen den Vaderthread erobert. Das gefällt dir, wahr? :D
h040.gif
Klar, 'ne Gelegenheit das Slayer-Logo in fremde Threads zu packen kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen bei geeigneter Vorlage. Hat mir schon in der Schule tierischen Spaß gemacht das Logo mit edding überall draufzupinseln. :D
 
Ahh der Metal-Slay... ähm Sprayer. :D
Ähm, nö. Sprayen war bei uns aufm Dorf nie modern. Zumindest zu der Zeit nicht. Aber heute wohl auch nicht. eddings kann man einfach viel besser klauen und Farbspray ist teuer. Eher was für Stadtmenschen. :D
 
Dieses Jahr neues Vader Album und hoffentlich um einiges besser als das m.E. sehr enttäuschende The Empire.

Zeit für aktuelle Liste:

Morbid Reich 10/10(obwohl Demo , reissued absoluter Hochgenuss!)
The Ultimate Incantation 9/10
De Profundis 8/10
Black to the blind 7/10
Litany 10/10
Revelations 9,5/10
The Beast 9/10
Impressions in Blood 9/10
Necropolis 10/10
Welcome to the Morbid Reich 10/10
Tibi et igni 9/10
The Empire 06/10
 
Das letzte Vader Album war absolut gar nichts, keines der Vader habe ich so wenig gehörth wie das und es ist Abstand das schwächste uninspirierteste Album was die jemals gebracht haben.
Hoffentlich wird das neue Album eine Bombe und lässt den Rohrkrepierer aka The Empire vergessen.
 
Mal schauen, EP bereits im Frühjahr , Album allerdings erst Ende 2019.
 
Das letzte Vader Album war absolut gar nichts, keines der Vader habe ich so wenig gehörth wie das und es ist Abstand das schwächste uninspirierteste Album was die jemals gebracht haben.
Hoffentlich wird das neue Album eine Bombe und lässt den Rohrkrepierer aka The Empire vergessen.
Echt? Fand das Album sehr stark. Kompakt, direkt, gespickt mit Hooks. Zugegeben ein extrem thrashiges Album für Vader, funktioniert aber hervorragend bei mir. Auch die kurze Spielzeit macht dem Ganzen keinen Abbruch. Auf der nächsten können sie zwar gerne wieder mehr in Richtung Death Metal gehen, aber The Empire will ich eigentlich nicht missen.
 
Das Problem war das der Vorgänger absolut epische Momente hatte und das ich von einem kurzen Vader Album ein brutales Werk ala Litany erwarte
 
Mir hat The Empire auch weitaus weniger gefallen als die Vorgänger. Vader sind mir auf der letzten zu sehr in Richtung Thrash gegangen und haben die Brutalität etwas aus den Augen verloren.
Hoffe, dass man auf der neuen Scheibe den Death Metal wieder mehr in den Fokus setzt.

Liste:

The Ultimate Incantation 9/10
De Profundis 8,5/10
Black to the blind 9,5/10
Litany 10/10
Revelations 9,5/10
The Beast 8/10
Impressions in Blood 9/10
Necropolis 8,5/10
Welcome to the morbid reich 8/10
Tibi et igni 9/10
The Empire 7/10
 
Vader sind inzwischen eine von den Bands, die ich grundsätzlich noch toll finde, wo ich mich aber bei Ankündigung eines neuen Albums wundere, dass schon wieder was neues kommt.
Mal abwarten, wie es so wird.
 
Empire hat mich gar nicht groß interessiert und habe ich auch immer noch nicht nachgekauft. Dabei fand ich die Tibi et Igni ziemlich fett, lief aber auch schon länger nicht mehr.
Richtig angefixt war ich, als sie die Ultimate Incantation im alternativen Sunlight-Mix rausbringen wollten. Leider...

Finde das Debüt immer noch am geilsten. Nachdem ich das Album gekauft habe, habe ich auch erst mein Interesse an Vader entdeckt. Hatte zwar schon die Revelations und die Litany gehabt, aber mit TUI ging es für mich ab. da wurde auch ruckzuck die Diskographie nachgekauft.
 
Zurück
Oben Unten