Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Für mich ist das schon ziemlich weit unten.
Im 1 Punkte Bereich gibt's ja auch noch mal Grauzonen. Nach unten gibt's eigentlich keine Grenzen. Scheiße ist und bleibt einfach scheiße. Gummioptik, schlechtes Buch, schlechte Regie, schlechte Darsteller.

Hingegen bin ich viel zögerlicher geworden die 8-10 zu zücken bei Filmen als auch Musik.
Wenn ich mir überlege welche Meisterwerke es da gibt. Von daher ist auch eine 7 oder manchmal sogar 6,5 eine gut gemeint Bewertung von mir für Filmen die ich mir gerne noch mal ansehe.
 
Episode 1 5/10
Episode 2 6/10
Episode 3 6/10
Episode 4 10/10
Episode 5 10/10
Episode 6 8,5/10
Episode 7 9/10
Episode 8 8,5/10
Rogue One 9,5/10
 
Naja, Susan Cooper undercover ist halt unterhaltsam!
Nee! Echt nicht! Ich konnte den nich weiter als 10-15 Minuten gucken. Und das ist bei mir für einen Film den ich noch nicht gesehen habe schon speziell, weil ich normalerweise zumindest neugierig genug bin, um den einmal durch zu gucken. Wenn ich einen Film vorzeitig ausmache, will das schon was heißen!
 
Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber hier muss ich doch mal fragen: 1/10? Ernsthaft?!

Nicht dass ich die Prequels nicht auch mega schlecht finden würde, aber es geht mir gerade mehr um das große Ganze.

Wir leben in einer Welt in der es Filme wie "Der Kaufhauscop" und "Der Kaufhauscop 2" gibt. Oder Susan Cooper Undercover...Eddie Murphys "Norbit"...

Ich finde einfach, es muss irgendwie auch Raum nach unten gelassen werden, weil es wirklich weitaus schlimmere Filme als Episode 2 gibt!!!
!!!
 
Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber hier muss ich doch mal fragen: 1/10? Ernsthaft?!

Nicht dass ich die Prequels nicht auch mega schlecht finden würde, aber es geht mir gerade mehr um das große Ganze.

Wir leben in einer Welt in der es Filme wie "Der Kaufhauscop" und "Der Kaufhauscop 2" gibt. Oder Susan Cooper Undercover...Eddie Murphys "Norbit"...

Ich finde einfach, es muss irgendwie auch Raum nach unten gelassen werden, weil es wirklich weitaus schlimmere Filme als Episode 2 gibt!!!

Sorry, aber der Vergleich hinkt doch gewaltig.
SW vergleicht man nicht mit anderen Filmen, sondern nur mit den Filmen innerhalb des Franchises.
Es macht doch wirklich Null Sinn, einen Film wie "Der Kaufhauscop", "Der Kaufhauscop 2", etc als Qualitätsvergleich zu nennen. Das ist auch garnicht Möglich. Man vergleicht IRON MAIDEN auch nicht mit MAYHEM. Klar gibt's allgemein schlimmere Filme, als Episode II, aber im SW Universum ist das schon verdammt weit an der Grenze zum Unereträglichen angesiedelt.
Und innerhalb des Franchises ist eine 1/10 durchaus angemessen, obwohl ich jetzt nach Episode VIII langsam anfange, selbst die Prequels und das HOLIDAY SPECIAL schätzen zu lernen.
 
Episode 1 5/10
Episode 2 6/10
Episode 3 8,5/10
Rogue One 9/10
Episode 4 9/10
Episode 5 9,5/10
Episode 6 10/10
Episode 7 4/10
Episode 8 2/10
 
War Episode denn tatsächlich so verdammt schlecht?
Ich habe den nur ein Mal gesehen als der 2002 im Kino lief.
Irgendwie hatte ich mir immer eingebildet das der besser als Episode 1 war.
Den hab ich aber auch nur ein Mal gesehen. Auch im Kino. :D
 
Da muss ich dir diesmal widersprechen!
Ich finde das ist absolut möglich;) Wieso denn deiner Meinung nach nicht?o_O
Weil es keinen Sinn macht.
Das Maß Aller Dinge im SW Universum sind nun mal IV-VI und da muss sich eben Alles andere dran messen, was Effekte, Handlung, Dialoge, etc angeht. ANH ist, in der Originalfassung, mein absoluter Lieblingsfilm, aber qualitativ gibt es mit Sicherheut hunderte SciFi Filme die Besser sind. Aber das interessiert mich in dem Fall eben nicht und es macht auch keinen Sinn, diese Filme mit irgendwas ausserhalb zu vergleichen, egal mit was.
 
ANH ist, in der Originalfassung, mein absoluter Lieblingsfilm, aber qualitativ gibt es mit Sicherheut hunderte SciFi Filme die Besser sind. Aber das interessiert mich in dem Fall eben nicht und es macht auch keinen Sinn, diese Filme mit irgendwas ausserhalb zu vergleichen, egal mit was.
Da geb ich dir Recht, aus deiner Sicht der Dinge macht es dann keinen Sinn!
Ich hab objektiv aber eine etwas andere Sicht darauf und deswegen Vergleich ich auch Filme miteinander anders! Kam nicht so rüber als würdest du nicht dich meinen sondern verallgemeinern;)
 
Da geb ich dir Recht, aus deiner Sicht der Dinge macht es dann keinen Sinn!
Ich hab objektiv aber eine etwas andere Sicht darauf und deswegen Vergleich ich auch Filme miteinander anders! Kam nicht so rüber als würdest du nicht dich meinen sondern verallgemeinern;)
Ich verallgemeiner schon. Es ist absolut ok, innerhalb von SW oder gar im SciFi Genre diese Filme zu vergleichen oder gegenüber zu stellen. Selbst wenn man ST und SW vergleicht, ist das ok, auch wenns für mich am Ende irgendwo auch sinnlos ist, weil Beides nix groß gemeinsam hat.
Aber SciFi, was SW ja auch wiederum nicht ist, mit Komödien, Liebesfilmen oder sonst was zu vergleichen, bringt in meinen Augen nix.

Für jemanden der mit SW absolut nix anfangen kann oder sich neu reinschauen will, werden Episode I und II mit Sicherheit eine komplett Andere Wirkung haben, als für die, die mit der alten Trilogie aufgewachsen sind. Aber selbst die müssen ehrlich zugeben, dass einige Dialoge vollkommener Kappes sind und dieses Liebesgedöns eben da nicht reinpasst. Und grad wenn man sich mit der alten Trilogie auskennt, machen diverse ereignisse und Erklärungen in der Prequel-Trilogie eben noch weniger Sinn, weil das alles vollkommen anders in diversen Romanen, etc erklärt wurde.
=> Boba Fett, Owen Lars, Vader Transformation, Macht, etc...
 
War Episode denn tatsächlich so verdammt schlecht?
Ich habe den nur ein Mal gesehen als der 2002 im Kino lief.
Irgendwie hatte ich mir immer eingebildet das der besser als Episode 1 war.
Den hab ich aber auch nur ein Mal gesehen. Auch im Kino. :D
Episode 2 wird an der Stelle genießbar, wenn die Gunships in die Arena einfliegen. Vorher gibt es unerträgliche Längen (die ganze Romanze, der komplette Tatooine-Aufenthalt) und Anakin nervt einfach nur über den kompletten Film - schlimmer als in Episode 1.
 
Episode 2 wird an der Stelle genießbar, wenn die Gunships in die Arena einfliegen. Vorher gibt es unerträgliche Längen (die ganze Romanze, der komplette Tatooine-Aufenthalt) und Anakin nervt einfach nur über den kompletten Film - schlimmer als in Episode 1.
Obwohl ich sagen muss, bei Anakin nervt mich die deutsche Synchro sehr. Die passt im Original wirklich Besser. Ich halte Hayden auch für einen guten Schauispieler, nur eben für SW vollkommen fehlbesetzt.
 
Episode 2 wird an der Stelle genießbar, wenn die Gunships in die Arena einfliegen
Ich finde die und z.B. auch die animierten Klonkrieger sehen ziemlich beschissen aus, auch die ganzen Bewegungsabläufe der Animationen. Und den ganzen Humbug in der Arena mit den Knuddelmonstern finde ich auch ziemlich mies!
 
Ich finde die und z.B. auch die animierten Klonkrieger sehen ziemlich beschissen aus, auch die ganzen Bewegungsabläufe der Animationen. Und den ganzen Humbug in der Arena mit den Knuddelmonstern finde ich auch ziemlich mies!
Und grad das find ich ok, den die meisten wissen nicht, dass Alle Klonkrieger animiert sind und es nicht ein Einziges Kostüm in Wirklichkeit gab.
Bei mir ists eben das Gesamtwerk, womit ich meine problem habe.
Ich hab es damals schon gehasst, dass neue Raumschiffe, Rassen, etc eingeführt wurden, die später überhaupt kein Thema mehr waren. Am meisten waren es aber die veränderten Hintergrundgeschichten
 
In Episode 3 m. E. ein ganz anderes Thema, da finde ich ihn prima.
Absolut, der Meinung bin ich auch.
Ist ja genau die gleiche Diskussion wie bei Kylo Ren. Viele sehen in der Rolle eine ansolute Fehlbesetzung oder eben den Charakter als lachhaft.
Für mich ist grad dieser Charakter und seine Umsetzung einer der Besten Hauptcharaktere Aller SW Filme, weil die innere Zerrissenheit mehr als deutlich klargemacht wird. Mit Maske, der Wannabe Badass, ohne maske der zerrüttete Solo, der seinen Weg nicht kennt.

Als Gegenstück dazu ist Samuel L. Jackson's Charakter der Schlimmste überhaupt, was aber nicht am Schauspieler, sondern an den Anweisungen von Lucas liegt. Selten so einen blassen, lieblosen und unterforderten Charakter mit immer dem Gleichen Gesichtsausdruck gesehen.
 
:acute:

Review_PadmeAmidalaTSC_stillA.JPG
 
Irgendwie habe ich aus Episode 2 nur noch diesen Wasserplaneten
dunkel in Erinnerung und DJango Fett. Und eben die Arena.

Muss ich mir den jetzt tatsächliche nochmal anschauen. :D Lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten