Hardcore!

Also rein subjektiv betrachtet: alles!
Find ich auch sehr langweilig - nicht unbedingt schlecht, aber halt mittelmäßig. Als sie noch Lost Patrol Band hießen, haben zwei richtig gute Power-Pop Platten veröffentlicht - es war allerdings fast ne andere Band, vom Konzept und auch von den Mitgliedern her.
 
Ist jetzt nicht weltbewegend, aber doch ganz nice, da für mich eine der weltbesten HC-Scheiben: Heresys Meisterleistung Face Up To It bekommt ein restauriertes und erweitertes 2LP/CD-Release. Ich bin gespannt.

HeresyPackshot.jpg


Text aus dem Nukkelblast-Mailorder:

Die komplett restaurierte Version des UKHC-/Grindcore-Klassikers kommt als Dopppel-LP mit acht Japan-Bonustracks und Bonus-CD.

Mehr Info:
If you mention HERESY's "Face up to it!" album many people will tell you what a great album it was, let down by horrendous production. Now, 30 years since it was recorded, the band undertook a mammoth project to make the album finally sound how they had envisaged. The original multi track master tapes were unearthed and baked to allow a transfer of all the raw recorded material and for the band to do a total ground up restoration/remix on not only the original album, but also the rest of the session that included the bonus tracks originally only released on the Japanese version of the album "Voice Your Opinion". To say that the results have been remarkable would be an understatement and have exceeded the bands own expectations - turns out underneath the muddy production there was a phenomenal album just waiting to get out! So we proudly present "Face up to it!" in 2018, sounding as the band hoped it would in 1988!

Hörproben:
www.bosstuneagerecords.bandcamp.com/album/face-up-to-it-30th-anniversary-edition

Schön wäre jetzt noch eine LP mit der Concrete Sox-Split-Seite und auf der anderen die Session jener Songs mit Reevsy am Gesang (wie auf der Never Slit Thanks CD). :top:
 
Ein Kumpel hat die sich gekauft und sagt, sie klingt super. Ich weiss noch nicht, ob ich sie mir zulegen werde, werde erst mal ein Ohr riskieren.
 
Ein Kumpel hat die sich gekauft und sagt, sie klingt super. Ich weiss noch nicht, ob ich sie mir zulegen werde, werde erst mal ein Ohr riskieren.

Habe sie mir auch nochmal geholt. I.a. sind die Reissues von Boss Tuneage immer ziemlich wertig; hab mir die mir wichtigen Sachen (grad Ripcord und Heresy) auch immer nochmal als Reissue geholt.
 
Kennt jemand die australischen Melodic Punk/Hardcore Urgesteine Hard-Ons? Mochte die schon immer und durfte sie zweimal als hervorragende Live-Band erleben. Das eine mal 1987 oder 1989:D auf einem Festival im Südschwäbischen und dann 2007 in Köln. Möge sich ein Veranstalter im Rhein-Main Gebiet finden:

HARD-ONS IN EUROPE 2018

20.06.18 - TBA
21.06.18 - TBA
22.06.18 FRA-Clisson, Hellfest
23.06.18 day off at Hellfest
24.06.18 FRA-Orleans, Blue Devil
25.06.18 GER-Essen, Don't Panic
26.06.18 GER-Osnabrück, Bastard Club
27.06.18 GER-Hamburg, Hafenklang
28.06.18 GER-Berlin, Musik & Frieden
29.06.18 TBA
30.06.18 TBA

Hier ihre für mich beste Scheibe (kenne nicht alle) "Most People are nicer than us" aus dem Jahre 2007

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Death Engine ist wieder eine schöne Mischung aus Hardcore und Noise Rock:

https://deathenginesound.bandcamp.com/album/place-noire
Ui, kannte die Band bislang nicht. Finde ich richtig gut. :top:
Passt wohl am ehesten hier rein: neue Birds in Row kommt über Deathwish am 13.7. Erster Vorabsong ist ein intensiver Ritt zwischen Post Punk, Hardcore und Screamo:

Auch cool. Habe die erste LP von denen, die ich sehr gut finde. Von dem neuen Kram mal mehr hören.
 
Auch wenns immer komisch ist ältere Bands nach ner Weile mit ihrer Reunion zu sehen bekomm ich trotzdem Gänsehaut dabei. Ähnlich wie bei Slayer hab ichs auch bei Snapcase nie geschafft sie live zu erleben, obwohl sie ne zeitlang echt oft hier waren.

 
Auch wenns immer komisch ist ältere Bands nach ner Weile mit ihrer Reunion zu sehen bekomm ich trotzdem Gänsehaut dabei. Ähnlich wie bei Slayer hab ichs auch bei Snapcase nie geschafft sie live zu erleben, obwohl sie ne zeitlang echt oft hier waren.

Die würde ich mir auch nochmal angucken!
 
Kennt jemand die australischen Melodic Punk/Hardcore Urgesteine Hard-Ons? Mochte die schon immer und durfte sie zweimal als hervorragende Live-Band erleben. Das eine mal 1987 oder 1989:D auf einem Festival im Südschwäbischen und dann 2007 in Köln. Möge sich ein Veranstalter im Rhein-Main Gebiet finden:

HARD-ONS IN EUROPE 2018

20.06.18 - TBA
21.06.18 - TBA
22.06.18 FRA-Clisson, Hellfest
23.06.18 day off at Hellfest
24.06.18 FRA-Orleans, Blue Devil
25.06.18 GER-Essen, Don't Panic
26.06.18 GER-Osnabrück, Bastard Club
27.06.18 GER-Hamburg, Hafenklang
28.06.18 GER-Berlin, Musik & Frieden
29.06.18 TBA
30.06.18 TBA

Hier ihre für mich beste Scheibe (kenne nicht alle) "Most People are nicer than us" aus dem Jahre 2007

Osnabrück oder Hamburch,...Hard-Ons lohnt immer solange es sie noch gibt.Anno 92 in Dortmund waren sie noch top ;)
 
Vielleicht eher in Richtung Mathcore angesiedelt, aber ich haus mal hier rein. "Annihilated" ist das Debut von Sectioned (4/5 der Band besteht aus Leuten von Frontierer) und stellt so ziemlich den bisherigen Abriss des Jahres dar. Pure Emotion und ungezügelte Leidenschaft, klare Empfehlung.


Gibts auf Bandcamp als NYP: https://sectioned.bandcamp.com/
Die CD ist leider schon weg :hmmja:
 
Vielleicht eher in Richtung Mathcore angesiedelt, aber ich haus mal hier rein. "Annihilated" ist das Debut von Sectioned (4/5 der Band besteht aus Leuten von Frontierer) und stellt so ziemlich den bisherigen Abriss des Jahres dar. Pure Emotion und ungezügelte Leidenschaft, klare Empfehlung.


Gibts auf Bandcamp als NYP: https://sectioned.bandcamp.com/
Die CD ist leider schon weg :hmmja:
Ja, schönes Geballer, wollte ich eigentlich auch schon im Mathcore-Thread posten, hab's dann aber vergessen...
Glücklicherweise konnte ich mir noch rechtzeitig eine CD sichern. Etwas Geduld muss man da aber schon mitbringen, denn obwohl ich schon Anfang Mai bestellt habe, wird die CD offenbar erst Ende des Monats verschickt, d. h. ich werde sie wohl erst irgendwann im Juni im Briefkasten haben.
 
Ich war am Samstag beim All For Nothing-Konzert (fantastisch, unbedingt hingehen) und habe da eine Vorband gesehen, die ich echt gut und irgendwie auch ganz originell fand. Die hatten so ein bisschen 90er-Funk mit drin, hat mich irgendwie echt angesprochen (wobei ich an dem Abend auch ziemlich gebrannt habe :D). Mein Kumpel kam damit auch nicht so gut klar wie ich, aber vielleicht gefällt es hier ja jemandem. Sind übrigens aus Duisburg.
 
Ich habe zwar das kleine Handicap, dass ich Rise And Fall nur oberflächlich kenne (na ja, immerhin eine angetrunkene Live-Sichtung gab's mal :D ), aber das muss mich ja nicht abhalten...
Ich orientiere mich halt an "Düster-HC" und um es einzugrenzen bleibe ich geographisch in der Nähe.

Wie wäre es mit den Franzosen Cowards?


https://cowardsparis.bandcamp.com/album/rise-to-infamy
geht klar. hätte man auch gut als neues kickback -album ausgeben können.
 
Zurück
Oben Unten