NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

SIRENHEX - Demo

sirenhex_02.jpg


https://sirenhex.bandcamp.com/releases

Demo wird meiner Meinung nach, von Song zu Song stärker! :top:
 

Da ich gestern mal nach fast 20 Jahren mal wieder vermehrt das DESTILLERY Debut gehört habe, möchte ich die Band/Scheibe Euch hier nochmal ans Herz legen.
Wer meint MONUMENT betreiben MAIDEN Worshipping, der solllte bei DESTILLERY steil gehen.
Die Alben bekommt man für wirklich wenig Geld.
Hoffe, die Band findet hier noch ein paar Fans...
 
EVIL-LYN aus Finnland. In einer Beschreibumng wird die Band mit ENFORCER/ NIGHT DEMON / early MAIDEN verglichen

Dieser Song erinnert mich eher an IRONSWORD und neuere REVENGE, gerade aufgrund der Stimmlage
 
SILVER TALON (US)
Gibt erst 2 Tracks. Dieser hier ist eine recht moderne USPM interpretation würde ich sagen, die mich als old-schooler trotzdem irgendwie anspricht - wird mit öfterem hören besser. Der andere track hat eine andere Produktion und flächige Keyboards - weiß nicht ob das wirklich geil wird, aber es könnte sein. Optisch jedenfalls alles im grünen Bereich hier!

Website
 
SILVER TALON (US)
Gibt erst 2 Tracks. Dieser hier ist eine recht moderne USPM interpretation würde ich sagen, die mich als old-schooler trotzdem irgendwie anspricht - wird mit öfterem hören besser. Der andere track hat eine andere Produktion und flächige Keyboards - weiß nicht ob das wirklich geil wird, aber es könnte sein. Optisch jedenfalls alles im grünen Bereich hier!

Website
Da sind doch auch Teile der aufgelösten Spellcaster bei, oder?
 
aha, daher das "deja-vu" bzw. daher kame mir der Name so bekannt vor. Ich hatte da schonmal reingehört. Hmmm, gefällt mir nicht ganz so gut wie Spellcaster, aber trotzdem fein!
Bei mir ist es umgekehrt, aber ich hab mich auch noch nie intensiv mit Spellcaster befasst. Der Gesang hat mich aber immer abgeturnt - der hatte immer so ein unmetallisches Feeling für mich, eher so Emo-Melodielinien, brrr. Sag mal eine geile Nummer von denen, dann probier ichs nochmal.
 
Mmm... die 2. und 3. Scheibe wird dir wohl eher nicht gefallen, da alle Tracks eher so "Emo-Melodie-"Gesangslinien. Aber das finde ich gerade geil bei der Truppe. Von der zweiten finde ich Voyage und Eyes of Black super... die jibbet auf Youtube natürlich nicht, daher dieses hier:
 
Die erste Scheibe sollte dir eher gefallen, denn da hat der Gitarrist(?) noch nicht gesungen... da ist Gesang und Songwriting deutlich Speed-Metal-lastiger:
 
Thx - hab mich jetz nochmal under the spell begeben - ja die Erste ist ja eigentlich ganz was anderes. Musikalisch find ich dann schon die späteren Spellcaster besser - Gesang ist ist ja auch gut, aber halt Geschmackssache. Diese Emo-Schlagseite dürfte aber so ein aktuelles Ding bei den "US-Kids" sein (irgendwie logisch wenn man mit Black Veil Brides statt Manowar aufwächst) - Principium, haben zb auch etwas von diesem Feeling - wobei es bei denen immer im metallischen Bereich bleibt. Anyway - im Zweifelsfall lieber gute Emo-Songs als stinkfade scheiß-Metal-Songs :D
 
Mmm... die 2. und 3. Scheibe wird dir wohl eher nicht gefallen, da alle Tracks eher so "Emo-Melodie-"Gesangslinien. Aber das finde ich gerade geil bei der Truppe. Von der zweiten finde ich Voyage und Eyes of Black super... die jibbet auf Youtube natürlich nicht, daher dieses hier:
Also diese zweite Platte ist an mir vollkommen vorbeigegangen, gefällt mir sehr gut. Noch nicht so overproduced und weniger Emo, sondern melancholisch in a good way - danke für die Nachhilfe!
 
SILVER TALON (US)
Gibt erst 2 Tracks. Dieser hier ist eine recht moderne USPM interpretation würde ich sagen, die mich als old-schooler trotzdem irgendwie anspricht - wird mit öfterem hören besser. Der andere track hat eine andere Produktion und flächige Keyboards - weiß nicht ob das wirklich geil wird, aber es könnte sein. Optisch jedenfalls alles im grünen Bereich hier!

Website
Yes!!! Gefällt mir sehr gut und wird im Auge behalten :top:
 
Gestern mal wieder Zeit gehabt, hier alles durchzuklicken und bissel bei bandcamp zu wühlen. Gekauft habe ich jetzt an mp3s: Traveler, Coven (Japan), Sorcerer, die Tension EP und von der Glacier gab es einen Re-Issue (Auch wenn das natürlich keine Neuentdeckung ist). Fuzzripper klang sehr spassig und originell, da konnte ich mich jetzt aber aufgrund der hohen Versandkosten nicht zu einer Bestellung durchringen, aber da hätte ich schon gerne einen Tonträger von.

Eventuell ist das hier für den ein oder anderen noch interessant. Entspannter Heavy Metal aus New York mit markantem 70s-Einfluss: https://tanithnyc.bandcamp.com/album/citadel

a2748019969_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten