Deutschsprachige Filme

Kann es eigentlich wahr sein, dass hier ernsthaft noch keiner "Das Boot" genannt hat? Ihr spinnt ja. *g*

Ansonsten mal wild durch Sachen, die auch noch nicht genannt wurden:

Dreimal Rühmann:
-Der Hauptmann von Köpenick
-Die Feuerzangenbowle
-Hokus Pokus...oder wie lasse ich meinen Mann verschwinden?

Anderes Hochwertiges:
-Der Himmel über Berlin
-Funny Games
-Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
-00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
 
Ein guter Krimi Anfang der 90er,
.
Happy Birthday Türke,
wobei, wie öfters das Buch besser war.

Genau, wie bei der Schätzing-Verfilmung, Die dunkle Seite, aber im RTL-Programm trotzdem ein Highlight.
 
Noch ein bisschen Schweizer Filmgut(obacht! bei den meisten Filmen wird Schwiizerdütsch geredet :D )

Part 1. Schweizer Kultfilme :

Die Schweizermacher
Ein deutscher Psychiater und seine Frau, ein kommunistischer Italiener, der in einer Konditoreifabrik am Fliessband arbeitet und mit einer Tessinerin verheiratet ist, sowie eine jugoslawische Tänzerin möchten das Schweizer Bürgerrecht erhalten.
Hört sich im ersten Augenblick nicht wahnsinnig spannend an, aber sehenswert. Wurde nicht ohne Grund der erfolgreichste Schweizer Film ;)


HD-Soldat Läppli
http://de.wikipedia.org/wiki/HD-Soldat_Läppli

https://www.youtube.com/watch?v=oKhzW3-qYnM

Uli der Pächter
http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_der_Pächter_(Film)
https://www.youtube.com/watch?v=SAvQmQDdou0

Uli der Knecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_der_Knecht_(Film)
https://www.youtube.com/watch?v=dC4as9s5lek
 
Weil vorher schon jemand den Bayrischen Film angesprochen hat, der hier ist auch sehr unterhaltsam, und die Fortsetzung ebenso. Beide im Kino gesehen.


Meine Frau hatte alle Bücher, ich habe irgendwann mal eins angefangen zu lesen und dann nicht mehr weggelegt, tolle
Heimatkrimis mit stimmigen Charakteren und furztrockenem Humor.
Die beiden Filme fand ich auch gut umgesetzt.
 
Hier noch eine relativ neue Ösi Komödie, selbstverständlich ebenfalls im Kino gesehen.

 
Zurück
Oben Unten