YOB

Finde den neuen Song eigentlich ganz gut. Der Wow-Effekt bleibt zwar noch aus, aber ich bin gespannt aufs Album. Bin bisher mit allem was nach "the great cessation" kam nicht so recht warm geworden.
 
Alleine von den beiden Songs her weiß ich schon, dass das Album wieder ein Wahnsinnsding wird. YOB werden mir langsam unheimlich: bis auf einzelne Songs keinen Ausfall in der ganzen Diskographie.
 
Jau, sehr schönes Ding.

Der melodischere Gesang erinnert mich häufig an die Farmer Boys. :D
 
Wie eigentlich immer bei der Band, ein sehr gutes Album. Vielleicht etwas luftiger, räumlicher als sonst?
 
Ja, das neue Album hat bei mir etwas gebraucht, entwickelt sich aber prächtig. Meiner Meinung nach waren die 2 Vorgänger gespickt mit eingängigen Parts/Songs. Our Raw Heart ist da viel weniger zugänglich und somit für mich eher vergleichbar mit The Great Cessation. Aber auch dieses Album hab ich lieben gelernt. Somit gibt es von YOB noch immer kein schwaches Album...
 
Anfang der 2000er führte ich ein relativ stabiles Leben, ich zog mit einem Girl zusammen, fing an zu studieren, no drugs, good clean fun, Perspektiven, Pärchenabende, Filme gucken, so ein Scheiß halt; Gott, was war ich für ein Lulli. Jedenfalls hörte ich auch nicht viel oder nicht besonders intensiv Musik, eine der wenigen Ausnahmen: YOB. Immerhin!
Den Status der Ausnahmeband haben sie scheinbar immer noch, was für ein geiles Ding ist Our Raw Heart bitte sehr? Alleine so ein Song wie The Screen, Wahnsinn.
 
JPC versendet bereits das Live @ Roadburn Boxset (4 LPs) und das zu einem fairen Preis inkl. Porto: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/yob-live-at-roadburn/hnum/9109934 Wesentlich günstiger so als direkt beim Label.
Oh, das wäre was... da die Jungs nicht in den Süden kommen, könnte ich Sie ins Wohnzimmer holen. Kenn die Aufnahmen von bandcamp, läuft gut rein.
Ob das Boxset komplett so schlicht schwarz ist? Mal überlegen... bin verlockt
 
Gestern mal fix nach Nijmegen gedüst um Yob im besten Konzertsaal, den ich kenne zu sehen - dem Doornrosje.
Melvins mussten die komplette Tour absagen, aber das war für mich nicht so relevant. Die Ersatzband Gore hatte ich leider Dank Stau verpasst, aber gute 90 Minuten Yob mit absolut brillianten Sound waren mal wieder ein Traum.:verehr:
 
Gestern mal fix nach Nijmegen gedüst um Yob im besten Konzertsaal, den ich kenne zu sehen - dem Doornrosje.
Melvins mussten die komplette Tour absagen, aber das war für mich nicht so relevant. Die Ersatzband Gore hatte ich leider Dank Stau verpasst, aber gute 90 Minuten Yob mit absolut brillianten Sound waren mal wieder ein Traum.:verehr:
Kannst du was zur Setlist sagen? Ich bin heute in Wiesbaden dabei. Danke!
 
Zurück
Oben Unten