If you have GHOST...

War noch nie ein riesiger Fan der Band.
Was mir aber ziemlich schnell negativ aufgefallen ist, dass kein einziger Song des neuen Albums diese gewisse Spookyness hat.. Das stört. Das war vor allem beim Debut, aber auch bei den beiden Nachfolgern immer ein wichtiger Bestandteil. Eine Band namens Ghost, mit Kostümen etc pp machen so nur noch relativ gewöhnliche Rock/Pop Songs.
 
Mein einziger Kritikpunkt betrifft den Cardinal himself, den ich jetzt nicht so toll finde wie die Papas. Aber das ist ja im Grunde völlig unwesentlich. Es zählt die Musik.
 
War noch nie ein riesiger Fan der Band.
Was mir aber ziemlich schnell negativ aufgefallen ist, dass kein einziger Song des neuen Albums diese gewisse Spookyness hat.. Das stört. Das war vor allem beim Debut, aber auch bei den beiden Nachfolgern immer ein wichtiger Bestandteil. Eine Band namens Ghost, mit Kostümen etc pp machen so nur noch relativ gewöhnliche Rock/Pop Songs.
Ich kann den Punkt nachvollziehen, spooky ist hier nicht mehr viel. Die sakrale Erhabenheit haben sie sich allerdings erhalten, insofern komme ich mit der noch poppigeren Ausrichtung bestens zurecht.
Und gewöhnlich finde ich die nach wie vor nicht, aktuelle (!) Popmusik könnte nicht weiter weg von Ghost sein. Achtzigerkram passt da natürlich besser.
 
By the way, der Artikel in der aktuellen Visions über Ghost ist nicht schlecht und hatte ein paar interessante Infos über Forges Anfänge mit der Band Onkel Kankel, welche mir so nicht bekannt waren.

Hoff der Postbote liefert morgen pünktlich zu meinem Geburtstag.

Ist die Ghost-Story im aktuellen Visions eigentlich lesenswert?

Jep, fand ich schon.
 
Zurück
Oben Unten