Seven Sisters

Wow. Also: die neue Scheibe läuft mir super rein. Teils wunderschön, teils flott und hot!
Wobei ich ungern direkt nach dem ersten Durchgang was sage, aber so vom ersten Eindruck her: richtig gut. Vielleicht auch etwas schmissiger als das Debüt, das ich zwar auch sehr schätze, was aber irgendwie auf mich dennoch oft einen irgendwie "verschlossenen" Eindruck macht. Aber so richtig "eingängig" sind Seven Sisters ja auch nicht, da teils doch recht verspielt und etwas vertrackt. Aber wenn's dann mal kleben bleibt, dann auch richtig.

tl;dr: Wer mit den Seven Sisters bisher was anfangen konnte, macht mit dem neuen Album ganz und gar nix falsch.
 
Nach erstem Durchhören: solide. Mal gespannt, ob sie sich noch steigert bei mir. Zumindest lässt sie mich nicht unmittelbar zu Jubelstürmen hinreißen.
Schaun mer mal.
Also bei mir zündet sie nach wie vor nicht. Im Gegenteil: hab mittlerweile sogar schon garkein Verlangen mehr, sie zu hören, weil sie mich eher langweilt. Aber ich glaube, da bin ich hier alleine auf weiter Flur.
 
Also so aufs erste Hören find' ich die deeeuuutich besser als das Debüt. Deutlich! Wobei das auch recht gut war, hatte da einfach aufgrund des Songwritings des teils unpackbar geilen und eher sehr straighten Zeugs davor ein bissl was Kompakteres erwartet irgendwie. Vielleicht muss ich die jetzt aber nur mal wieder auflegen nachdem mir "The Cauldron and the Cross" sooo gewaltig direkt ins Herz fährt. Wahnsinnig schöne Atmosphäre erzeugen die da so insgesamt. Songs, die spannend genug, aber dann doch recht eingängig sind. Und einfach irre Leads, Riffs, Harmonien, Gesangslinien. Und der Drummer inzwischen! Hoho :) Bin echt begeistert <3

Und das Demo hab' ich mir nun auch geschossen btw. <3 Hab' das heute endlich mal zum Verkauf gefunden. Geil geil geil :jubel:

Also: mit so einem Geschoss hab' ich nicht gerechnet. Ein Hoch auf die Schwestern!
 
Also so aufs erste Hören find' ich die deeeuuutich besser als das Debüt. Deutlich! Wobei das auch recht gut war, hatte da einfach aufgrund des Songwritings des teils unpackbar geilen und eher sehr straighten Zeugs davor ein bissl was Kompakteres erwartet irgendwie. Vielleicht muss ich die jetzt aber nur mal wieder auflegen nachdem mir "The Cauldron and the Cross" sooo gewaltig direkt ins Herz fährt. Wahnsinnig schöne Atmosphäre erzeugen die da so insgesamt. Songs, die spannend genug, aber dann doch recht eingängig sind. Und einfach irre Leads, Riffs, Harmonien, Gesangslinien. Und der Drummer inzwischen! Hoho :) Bin echt begeistert <3

Und das Demo hab' ich mir nun auch geschossen btw. <3 Hab' das heute endlich mal zum Verkauf gefunden. Geil geil geil :jubel:

Also: mit so einem Geschoss hab' ich nicht gerechnet. Ein Hoch auf die Schwestern!

:)

Auch hier: du blöder F*ckiboy, ich will das Demo auch haben >.<
Aber: mer muss anch' gönne könne :*

Unabhängig der strahlenden Wahrheit, die aus deinem Urteil strömt: gib' dem Debüt noch ein paar Chancen, ich mag's iznwischen schon sehr gern, gerade auch aufgrund dieses etwas holprigen Charmes. Schon die Idee, da erstmal bald 'ne Minute fast-Stille als Einleitung zu nehmen, ist total blöde und misslungen :D Trotzdem charmant und von hoher Güte.

@Captain Howdy : wie steht's bei Dir mit dem Debüt, gibt Dir das mehr als die Neue, oder funktionieren Seven Sisters für Dich auf Albumlänge gesehen eher sowieso nicht?
 
Das Debüt fand ich nach dem sehr guten Demo und vor allem nach der grandiosen 7" schon ein bisschen enttäuschend: Irgendwie zu gewöhnlich - ohne den gewissen Zauber. Nach allem was ich hier und jetzt auch im Heft gelesen habe, sollte ich der neuen Platte aber wohl mal ein Ohr leihen. Kommt auf den Zettel. :)
 
:)

Auch hier: du blöder F*ckiboy, ich will das Demo auch haben >.<
Aber: mer muss anch' gönne könne :*

Unabhängig der strahlenden Wahrheit, die aus deinem Urteil strömt: gib' dem Debüt noch ein paar Chancen, ich mag's iznwischen schon sehr gern, gerade auch aufgrund dieses etwas holprigen Charmes. Schon die Idee, da erstmal bald 'ne Minute fast-Stille als Einleitung zu nehmen, ist total blöde und misslungen :D Trotzdem charmant und von hoher Güte.

@Captain Howdy : wie steht's bei Dir mit dem Debüt, gibt Dir das mehr als die Neue, oder funktionieren Seven Sisters für Dich auf Albumlänge gesehen eher sowieso nicht?
Komisch...hab garkeine Meldung erhalten, dass du mich markiert hast. Jetzt nur zufällig gesehen.

Hm, das ist eine gute Frage. Muss gestehen, dass ich das Debüt auch schon ne Zeit nicht mehr gehört habe. Sollte ich wohl nochmal tun. War aber damals auch nicht davon weggeblasen worden, das weiß ich noch.

Mein letzter Stand war der von @Dr. Zoid: die 7" verehre ich immer noch zutiefst!
 
Komisch...hab garkeine Meldung erhalten, dass du mich markiert hast. Jetzt nur zufällig gesehen.

Hm, das ist eine gute Frage. Muss gestehen, dass ich das Debüt auch schon ne Zeit nicht mehr gehört habe. Sollte ich wohl nochmal tun. War aber damals auch nicht davon weggeblasen worden, das weiß ich noch.

Mein letzter Stand war der von @Dr. Zoid: die 7" verehre ich immer noch zutiefst!

Ich hab' Dich auch erst beim Editieren des Posts verlinkt, lag sicher daran :)
Und ja, dito. Das Demo und die 7" haben einfach 'ne ganz eigene Qualität (womit ich aber nicht in den von mir eher als deppert angesehenen Chor der "Nur die Demo-Phase und das Debüt! Heuliheul!"-Leute einstimmen will), die werden wohl auch nie mehr so klingen... ;)
 
Hatte ich vorher noch nicht aufm Schirm die Truppe. Nach dem ersten Durchlauf sind sie aber defintiv auf meiner Einkaufsliste gelandet. Sehr geile Melodien und schönes Songwriting. Nur das Schlagzeugspiel find ich stellenweise etwas rumpelig, hat aber auch Charme ^^
 
Tolles Album ohne Abnutzungserscheinungen trotz regelmäßigem Durchlauf. Schade finde ich nur, dass aus Caldron and the Cross kein Longtrack gemacht wurde. Auf die Unterbrechung nebst Kirchenglocken hätte ich verzichten können. Wenngleich Pt. II natürlich ein erhabener Traum ist.
 
Das Debut war ok, die Neue Allerdings richtig klasse.
Leider hat meine CD vom Werk einen Kratzer, dass nur die ersten 5 Songs laufen, aber Ersatz ist auf dem Weg.
 
Zurück
Oben Unten