Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich finde es zwar löblich, wenn auch in anderen Threads über Maiden diskutiert wird, krieg aber jedesmal Pickel, wenn ich in der Übersichtsseite sehe, dass Sabaton vorne sind, deswegen schon mal push.

Inhaltliche Erkenntnisse nach meinem Maiden-Studio-Komplett-Marathon der letzten Tage.
1. Die sieben Weltwunder des Metal bleiben der heilige Kral
2. Brave New World bleibt knapp dahinter
3. Book Of Souls gefällt auch nach 3 Jahren immer noch sehr
4. Fear of the Dark bleibt das schwächste Bruce-Album (ja, No Prayer finde ich eh ganz gut und bei Dance Of Death riechen die Stinker nicht gar so stark).
5. Erstaunlich: Virtual XI > X Factor. Das hatte ich ganz anders abgespeichert, aber das Songwriting wird wieder besser nach dem Tal der 90er.

1.Gehe ich in etwa mit, wobei ich die Seventh Son tasächlich schwächer finde als die No Prayer
2.Jupp, sehr gute Scheibe und beste der Reunion; die AMOLAD ist knapp dahinter
3.Klar, die ist nicht so stark (absgesehen von den zwei übersongs am Anfang und Ende), aber Virtual XI, Dance Of Death und vor allem die Final Frontier finde ich da deutlich schwächer
4.Nö, die Virtual XI bleibt für mich DER Stinker überhaupt.
 
nicko spielt die bassdrum nur mit einem fuß. ist vielleicht ne gute zusatzinformation.
es gibt trotzdem zig komplizierteres Zeug!!! Alleine was z.B. Peart, Portnoy und dutzende andere bzw. auch moderner ausgerichtete Progdrummer z.B. vom Leder ziehen sind doch ganz andere Hausnummern! Davon abgesehen isses natürlich ein sehr geiler Song:top:
Es geht doch um die ersten 3 Sekunden vom Song oder?
 
Es geht doch um die ersten 3 Sekunden vom Song oder?
Exakt - ich habe ja extra "Songeinstieg" und nicht "Frickelpart an irgendeiner Stelle" geschrieben. Spiel's mal nach und sag mir, wie einfach es zu spielen ist;) Aber ich gebe Dir recht: es hört sich leichter an, als es zu spielen ist. Hatte das bis vor ein paar Jahren auch nicht gewusst.
Neil Peart ist für mich persönlich eine Liga höher und könnte das bestimmt auch spielen. Nur ist es eben ein Maiden-Song, und somit gehört dieser kleine Moment Wahnsinn Nicko:)
 
Hör dir doch z.B. mal den Anfang von 6:00 an
"Six'O Clock in a christmas Morning" - ne? Kenne ich auswendig, Awake habe ich in den 90ern hoch und runter gehört. Aber warte... *kurz anmach* Ja, die ersten 2 Sekunden sind pure Angeberei und danach kommen 30 Sekunden wilde Taktwechsel. Das ist schon sehr fein:top:
 
als Gegenleistung muss der Hoeneß eine Wagenladung Rostbratwürste zu West Ham United schicken :D
 
Ein Freund bat mich diesen Text für ihn hier zu posten:


"Vielen herzlichen Dank an die Sanis und an die hilfsbereiten Mitfans links vorne, die mir (DoomShallRise-Shirt) unter die Arme gegriffen haben, als ich beim zaghaften Mitwippen die Belastbarkeit meiner Achillesferse unterschätzt habe. Der Schaden hält sich - abgesehen von ca. 1/4 verpasstem Maiden-Gig - zum Glück in Grenzen.
Beste Grüße
Andrew"
 
Zurück
Oben Unten