GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Ich hab sie noch nicht lange und bei mir hat sie direkt voll eingeschlagen. Wenn sie trotzdem noch so wächst wie bei dir und einigen anderen... mein lieber Herr Gesangsverein. :)
Ja. Das ist schon irre. Hatte vorm KIT schon mehrfach reingehört und kam auf einiges gar nicht klar und auch den Auftritt fand ich gar nicht so super. Mittlerweile hat sich das komplett umgedreht. Bestes Beispiel ist sicher der Gesang. Finde diese Mischung aus Rotzigkeit und, wie soll ich es nennen, Weichheit oder Pathos, jetzt grandios. Gleiches gilt für die Reihenfolge der Songs und die Produktion. Das ist alles so unfassbar stimmig. Gut, auf die beiden Cover kann ich verzichten. Aber auf alles andere nicht. Bin gespannt, wie ich es dann das nächste Mal live finde. Erwarte Großes auf dem HoH.
 
Gerade ist mir beim Betrachten des Covers ein nettes Detail aufgefallen.
Der Krieger trägt auf dem Oberarm das Doppelköpfige Wolfsemblem als Tätowierung. :)
 
Das Cover erinnert mich massiv an diesen einen Endfight in Magicka ... nur weil im "Beste Cover 2018"-Thread die Frage aufkam, was da eigentlich in dem Bild passiert ...
 
Heute per email reingekommen:

Also as promised, we have a download link to a NEW song. Click the Mediafire link below:

https://tinyurl.com/y9c9oywk

The song is our cover of Tredegar's “Richard III”, which we've played live at a number of shows this year. Tredegar were a Welsh band from the early 80's who featured members of Budgie and Cloven Hoof. They wrote some really awesome tunes and we were excited to record this one at the fantastic Rain City Studios in Vancouver, BC. It was tracked, mixed and mastered by Matt Roach. We took some liberties with the arrangement in this one and it was a lot of fun to put together. You can also find this song plus other great covers on the “Granbretan Invasion” release from Skol Records.


For those of you who didn't win an LP or a shirt, please consider checking out our newly-updated webstore on Bandcamp. We've got a pile of stuff including shirts, 7” splits, Cds, Women's shirts and 12” vinyl.
 
Ich persönlich freue mich sehr, GATEKEEPER nächstes Jahr dann mal live zu sehen. Ich weiß, dass wohl viele vom Auftritt auf dem KiT wenig angetan waren. Egal. Auch dass das Album nicht bei allen hier übermäßig gut angekommen ist... geschenkt. Mir gefällt es nach einem halben Jahr intensiver Lauschung immer noch außerordentlich gut und es ist großartig zu hören, dass bereits im kommenden Jahr mit einer neuen Scheibe zu rechnen ist.
 
Ich persönlich freue mich sehr, GATEKEEPER nächstes Jahr dann mal live zu sehen. Ich weiß, dass wohl viele vom Auftritt auf dem KiT wenig angetan waren. Egal. Auch dass das Album nicht bei allen hier übermäßig gut angekommen ist... geschenkt. Mir gefällt es nach einem halben Jahr intensiver Lauschung immer noch außerordentlich gut und es ist großartig zu hören, dass bereits im kommenden Jahr mit einer neuen Scheibe zu rechnen ist.

Ich finde East of Sun inzwischen nicht mehr gut, sondern großartig. Daher freue ich mich, die Band im März gleich 2 Mal live sehen zu können.
 
Ich persönlich freue mich sehr, GATEKEEPER nächstes Jahr dann mal live zu sehen. Ich weiß, dass wohl viele vom Auftritt auf dem KiT wenig angetan waren. Egal. Auch dass das Album nicht bei allen hier übermäßig gut angekommen ist... geschenkt. Mir gefällt es nach einem halben Jahr intensiver Lauschung immer noch außerordentlich gut und es ist großartig zu hören, dass bereits im kommenden Jahr mit einer neuen Scheibe zu rechnen ist.
Find sowohl Auftritt (einziger Kritikpunkt: zu viele Coversongs) als auch Album top und freu mich auch wie Bolle.
 
Ich habe "East of Sun" in meinem Urlaub mehrfach mein Ohr geliehen und muss zugeben: Hier ist was gewachsen, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Das Album ist natürlich auch physisch in meine Sammlung gewandert.

Meine kleine aktuelle Epic Welt sieht momentan so aus:

1.Eternal Champion
2.Visigoth
3.Gatekeeper

Quasi konkurrenzlos über den Genannten thronen Solstice und der Kodex!
 
Ich habe "East of Sun" in meinem Urlaub mehrfach mein Ohr geliehen und muss zugeben: Hier ist was gewachsen, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Das Album ist natürlich auch physisch in meine Sammlung gewandert.

Meine kleine aktuelle Epic Welt sieht momentan so aus:

1.Eternal Champion
2.Visigoth
3.Gatekeeper

Quasi konkurrenzlos über den Genannten thronen Solstice und der Kodex!

Hab seit der Veröffentlichung der "Armor of Ire" selten eine Album öfters gehört als dieses. Geht nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten