Turia - Dor

Atmothfear

Deaf Dealer
Turia ist ein recht frisches Black Metal Trio aus den Niederlanden, gegründet im Winter 2014.
Gestern haben die 3 ihren Ersten Tonträger releast. Ich persönlich finde ihn schön minimalistisch, atmosphärisch und gelungen.
 
Hoch damit. Neues Album ist raus. Schönster Nebelsound, wenn auch nicht so archiaisch wie das Debüt!
 
Habe die Band leider erst jetzt entdeckt und bin fürchterlich begeistert.
Kellerassel Sound mit kauziger Wohlfühl-Melancholie und doch auch polternd und irgendwie eigenbrötlerisch, fernab von der 2Trve4U BM Fraktion und schon gar nicht dem Gutmenschen BM...ein eigenes Pflänzchen, was die Drei da mit minimalistischsten Mitteln zaubern.
 
Dann gleich mal die verwandten Iskandr (genauso gut), Solar Temple (Hammer!) und Lubbert Das anchecken.
 
Hab sie im Vorprogramm von Unru, Yellow Eyes und Ultha gesehen und so wirklich mitgenommen haben sie mich nicht, sie hattens aber auch nicht leicht an dem Abend ;)
Mal sehen vielleicht wirds ja noch.
 
Ich erwarte da auch nichts mehr...leider. Vielleicht auch ja doch noch mal eine Vinylveröffentlichung der Split mit Volahn, aber da mache ich mir auch keine große Hoffnung.
 
Neues Album "Degen van Licht" kommt am 14. Februar, erster Song: https://montturia.bandcamp.com/album/degen-van-licht

a1703939268_10.jpg
 
sehr schön, freu mich! wenn die jetzt noch mit einem gutem deutschen label mit übersichtlichem shop zusammenarbeiten würden, wäre das nochmals viel besser.
 
Ich liebe diesen Sound! Könnte ich mir stundenlang anhören, ohne dass es trotz der Gleichförmigkeit langweilig wird.
Wird auf jeden fall gekauft. Super Bandfoto auch wieder! So herrlich kauzig...
 
Auch nicht mein Wunschlabel. Immerhin stets preislich fair und von ordentlicher Qualität.
 
Zurück
Oben Unten