Die grüne Liste. Welche Bands haben sich bei euch rehabilitiert?

Allen voran Maiden. Mit Virtual XI hatten sie mich verloren, aber Brave New World hat mich mit Gewalt zurück ins Boot gezogen.
Rage habe ich in ihrer gesamten Smolski-Phase völlig ignoriert, plötzlich können die wieder geil.
Megadeth haben ihren Super Collider-Totalausfall mit Dystopia wieder gut gemacht. Morgana Lefays Entschuldigung für Aberrations Of The Mind steht ja leider noch aus.

Aktuellstes Beispiel: Priest. Nostradamus ist eine der schlimmsten Platten überhaupt, Redeemer Of Souls brauche ich nicht. Und dann Firepower, was für ein Comeback.
 
Europe.

Jahre-, nein jahrzehntelang habe ich sie wider besseren Wissens stets für "Final Countdown"-Trommeläffchen gehalten, die außer Dauerwellen nix zu bieten haben - daher kam ich auch nie auf die Idee, den anderen Scheiben mal gebührend Aufmerksamkeit zu schenken. In den letzten Jahren nun habe ich freudig festgestellt, dass sie eine der besten aktiven Hardrockbands schlechthin sind. Und die letzte Platte "Walk The Earth" kommt mir viel zu unbeachtet weg.

Das ist der "grüne Liste" -Thread:D
Alter, ich mach´ mir hier gerade nass. :):):)
 
Bei mir sind es u.a. Dark Tranquillity. Ich als In Flames-Fanboy der 90er fand immer, dass die nicht im geringsten gegen die Platzhirsche anstinken konnten. Und immer, wenn ich mal wieder in ein Album reingehört hab, fand ichs megalangweilig.
Irgendwann vor ein paar Jahren (es ist noch nicht so lange her) hat es dann auf einmal Klick gemacht. Einfach so, und ich weiß nicht, woran es lag.
Seither mag ich die Alben sehr, sowohl die alten als auch die neuen. Nur die ersten beiden laufen mir immer noch nicht rein. Aber auch da bleib ich am Ball.
 
bei mir im Prinzip der gesamte "Normalo" Metalbereich. Früher (in den 90er Jahren) liefen Helloween, Metallica, Slayer rauf und runter. Irgendwann entdeckt man den Extremmetal Bereich für sich. Nur schnell, hart und laut. Irgendwann kam dann der 30ste Geburtstag (mit Fegen und so) von nem Kollegen und seit dem durfte es auch wieder gemächlicher werden. Mittlerweile kommen ständig neue Bands und auch Klassiker in die Sammlung.
 
Allen voran Maiden. Mit Virtual XI hatten sie mich verloren, aber Brave New World hat mich mit Gewalt zurück ins Boot gezogen.
Rage habe ich in ihrer gesamten Smolski-Phase völlig ignoriert, plötzlich können die wieder geil.
Megadeth haben ihren Super Collider-Totalausfall mit Dystopia wieder gut gemacht. Morgana Lefays Entschuldigung für Aberrations Of The Mind steht ja leider noch aus.

Aktuellstes Beispiel: Priest. Nostradamus ist eine der schlimmsten Platten überhaupt, Redeemer Of Souls brauche ich nicht. Und dann Firepower, was für ein Comeback.
Brave New World war für mich leider nur ein Strohfeuer, was danach kam ist für mich bestenfalls langweilig. Bei Judas Priest sehe ich es genauso.
 
Bei mir auch Dark Throne.
Hab zwar nur das erste Album, Rest interessiert mich auch immer noch nicht wirklich,
aber den Fenriz find ich inzwischen trotz seines für mich höchst gruseligen Musikgeschmacks richtig symphatisch o_O.
 
Zurück
Oben Unten