Metalcore

ARKANGEL aus Belgien MÜSSEN noch unbedingt erwähnt werden. Die erste EP und das erste Album, das ich verlinkt habe, sind saugeil, die späteren Alben nur noch ok.
Die Band galt immer als Vegan Sxe; was aber nur bedingt bzw. nicht stimmte. Aber das war bei INTEGRITY ja teilweise auch so... ALSO UNBEDINGT HÖREN


Hope you die by an overdose ist nicht nur ein sensationeller Plattentitel, sondern für mich auch die beste Arkangel. Fieses Teil. Der alte Kram ist gut, aber doch eher standard, fand ich immer.
 
ARKANGEL aus Belgien MÜSSEN noch unbedingt erwähnt werden. Die erste EP und das erste Album, das ich verlinkt habe, sind saugeil, die späteren Alben nur noch ok.
Die Band galt immer als Vegan Sxe; was aber nur bedingt bzw. nicht stimmte. Aber das war bei INTEGRITY ja teilweise auch so... ALSO UNBEDINGT HÖREN


Oh ja, die erste EP ist für mich das "Reign In Blood" der H8000-Szene!
 
Oh ja, die erste EP ist für mich das "Reign In Blood" der H8000-Szene!
Sagen viele. Damals wollten alle plötzlich wie Arkangel klingen... Mir sagten sie schon immer nichts. Ich habe noch die EP, wollte schon oft verkaufen und trotzdem halte an ihr fest - aber das ist mehr aus Nostalgiegründen, genau so wie bei den XL T-Shirts :D. Danke diesem Thread hab ich neulich viele alte Platten nochmal aufgelegt: ich mach´s gleich auch mit Arkangel, mal gucken, ob sie mich dann doch endlich überzeugen können...


Ich wusste nichts von dieser Reunion... Culture bei This Is Hardcore 2014. Sehen und klingen echt fett aus. DAS ist eine Reunion-Show, die ich mich gerne angucken würde. Unbroken habe ich schon gesehen, Chokehold ist wahrscheinlich unmöglich... bleibt nicht so viel mehr, was mich echt anreizen könnte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen viele. Damals wollten alle plötzlich wie Arkangel klingen... Mir sagten sie schon immer nichts. Ich habe noch die EP, wollte schon oft verkaufen und trotzdem halte an ihr fest - aber das ist mehr aus Nostalgiegründen, genau so wie bei den XL T-Shirts :D. Danke diesem Thread hab ich neulich viele alte Platten nochmal aufgelegt: ich mach´s gleich auch mit Arkangel, mal gucken, ob sie mich dann doch endlich überzeugen können...

Ich muss echt sagen, dass das mit die einzige 90er Metal-Hardcore (damals gab es den Namen Metalcore noch nicht und ich mag ihn auch nicht, deswegen bleibe ich bei meiner "1996-Formulierung" ;)) Platte ist (neben Morning Again & Co.), die ich noch regelmäßig auflege. Habe auch all die Shirts noch. Und trage die sogar noch, obwohl ich seit 2005 nichts mehr mit der Szene zutun habe.

Zur damaligen Zeit kamen echt einige gute Platten aus dem Genre heraus bevor die Innovationen in den 2000ern durch Gepose ersetzt wurden. Nichtsdestotrotz war das eine tolle Zeit die ich nie vergessen werde!
 
Ach ja: ich erinnere mich noch, dass eines der letzten TOTENMOND-Alben auch von Seiten des Labels (müsste Massacre sein, bin zu faul zu gucken)als "METALCORE" vermarktet und angepriesen wurde.
Ich stelle mir grad nur vor, wie so ein Caliban oder Killswitch Engage-Fanboy sich aufgrund dieser Vermarktungsstrategie (war auch, glaube ich, ein Sticker auf der CD) blind das TOTENMOND-Album kauft und zuhause beim erstmaligen Hören vor der Stereoanlage gekillt wird:D
Ich habe großartige Alben von den genannten Bands im Schrank stehen, wo ist das Problem? ;)
 
clear+-+sickness+must+end+7%27.jpg

Einer meiner Lieblings-EP!
 
Ich auch nicht! Werde die Platte gleich auch mal wieder ausbuddeln und reinschmeißen. Die Platte lief damals wirklich wöchentlich in meinem Disc-Man und Samstag Nachts dann noch in unsererm Metal/ Hardcore Schuppen. Das waren noch Zeiten.. ;)

Hier noch eine weiter Platte die ich oft gehört habe:
300x300.jpg
 
Ach, weißt du was? Ich bin einfach viel zu bitter, wenn es um SXE und moderne HC-Bands geht, WXD finde ich sowieso lächerlich. Mein Problem, wahrscheinlich.
Aber ja, zumindest sollte es notiert werden, daß Ian MacKaye gar keine Bewegung gegründet hat und daß der Text zum "Straight Edge" lautet "I don´t drink, I don´t smoke etc." und nicht "Don´t drink etc.". "Don´t fuck" heißt viel mehr, daß sie einfach nicht gebumst haben, weil sie Aussenseiter und Nerds waren, dafür könnten sie aber klarer denken bzw. sich mit anderen Sachen beschäftigen. Das hat mit freiwilliger Abstinenz nichtst zu tun.
 
Ähm... (Achtung, kräftige Klugscheißerei) außerdem ist die Textzeile gar nicht aus "Straight Edge", sondern aus "Out of Step". Das hätte man schon etwas besser recherchieren können. Nur am Rande... :)
 
Danke :) Erster Eindruck so nach zwei Durchläufen: Im ersten Moment auch schön fett und drückend, beim zweiten Durchlauf wünsche ich mir an der ein oder anderen Stelle doch ein Tick mehr Abwechslung in den Songs, da wirkt die Blinded EP doch schon stimmiger. Aber ich lass den Stream jetzt auch erst mal wieder und warte bis die LP da ist.
 
Zurück
Oben Unten