Mailorder Erfahrungsberichte

Hatte mal bei nem Mail Order ein TS in ( ich glaub) xxxxl für einen in letzter Zeit gut "gewachsenen" Kumpel bestellt.
Dat Ding kam, aber leider quasi im 16-9 Format, also breiter wie hoch!

Hab dann da angerufen und die Tante am Telefon hat sich "schlappgelacht", als ich ihr nicht ganz ernst gemeint sagte, Männershirts in "bauchfrei" sähen einfach scheiße aus! Ich sollte das Shirt (kostenfrei) zurückschicken!

Die hat dann das Shirt wohl an die Band weitergeleitet und so bekam ich von Manager (der jetzt ALLE Shirts der Lieferung kontrollieren wollte/keine ganz kleine Band, also verdammt viel Arbeit) ein neues Shirt, verbunden mit nem "Entschuldigungsschreiben" und allerlei "Kleinkram" zugeschickt!

Problem wie ich finde klasse gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieselben vier CDs bei einem anderen Händler geordert,weil lagernd...ja is klar...Bestellung storniert,weil nicht lieferbar. Zwei Bestellungen von insgesamt 8 Artikeln und alles ein Schuß in den Ofen. Das waren meine ersten Erfahrungen mit amazon. Ganz großartiger Verein...
 
Also ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit folgenden Mailordern:

High Roller Records
Svart Records
Bis Aufs Messer (Super Service und trotz online Bestellung sehr persönlicher Kontakt)
Green Hell (Hier in Münster ansässig, daher Mailorder meiner Wahl)
Flight13
Amor Fati Productions
Prophecy Productions
Profound Lore Records
Soulseller Records
Surpreme Chaos Records
Ván Records

Ansonsten:
Grooves Inc
hhv.de (Vor allem wenn man exotische Platten aus den USA sucht, eine super Anlaufstelle)

Gibt noch einige mehr, bei denen ich bisher aber nur 1-2x bestellt habe und daher noch kein klares Urteil habe.
Bei Amazon bestelle ich schon lange keine CDs mehr, da diese einfach zu teuer sind. Vor allem für "kleinere" Releases bezahlt man da mal eben 4-5 Euro mehr als bei der Mailorder meiner Wahl. Aktuelles Beispiel ist Manilla Road, die neue kostet bei Amazon 20,99€, bei Grooves Inc dann nur 12,89€. Das zieht sich mitlerweile bei Amazon so durch.
Allgemein bestelle ich aber immer am liebsten über die Band direkt, da weiß ich wo mein Geld bleibt und bin auch oft bereit 2-3 Euro mehr auszugeben.
 
.
Bei Amazon bestelle ich schon lange keine CDs mehr, da diese einfach zu teuer sind. Vor allem für "kleinere" Releases bezahlt man da mal eben 4-5 Euro mehr als bei der Mailorder meiner Wahl. Aktuelles Beispiel ist Manilla Road, die neue kostet bei Amazon 20,99€, bei Grooves Inc dann nur 12,89€. Das zieht sich mitlerweile bei Amazon so durch.
Allgemein bestelle ich aber immer am liebsten über die Band direkt, da weiß ich wo mein Geld bleibt und bin auch oft bereit 2-3 Euro mehr auszugeben.

Ich bin bei Dir, wenn's um die Unterstützung kleiner Labels/Mailorder, etc geht oder eben Bands direkt zu unterstützen.
Aber grad im Marketplace findet man ab und an echte Schnäppchen. Ich hab lange nach der Zweiten PARALYSIS CD gesucht, welche bei ebay oder Anderen immer zw 13-18€ gekostet hat, was mir für eine so "alte" CD einfach zuviel war. Bei amazon gabs die dann für 15 Cent (!!!) neu und verschweißt.
Grad bei älteren Sachen kann man viel sparen; hab mal 23 nagelneue CD's (und keine Ramschware) zusammen für 8€ + ermässigtes Porto von 6€ gekauft.
Beim marketplace nachschauen lohnt manschmal schon, selbst wenn bei amazon direkt die Preise lächerlich sind.
 
Mein Problem ist,daß ich diese 4 CDs bei keinem meiner gecheckten Mailorder gefunden hab und dann zwangsweise auf Amarcetplace ausweichen mußte. Da die Preise korrekt waren,war es nen Versuch wert.
 
So, jetzt hab ich es mit grooves inc. versucht. Bin gespannt. Wenn das klappt, dann ist Lobi mein Held und hat was gut.
 
Ich bin bei Dir, wenn's um die Unterstützung kleiner Labels/Mailorder, etc geht oder eben Bands direkt zu unterstützen.
Aber grad im Marketplace findet man ab und an echte Schnäppchen. Ich hab lange nach der Zweiten PARALYSIS CD gesucht, welche bei ebay oder Anderen immer zw 13-18€ gekostet hat, was mir für eine so "alte" CD einfach zuviel war. Bei amazon gabs die dann für 15 Cent (!!!) neu und verschweißt.
Grad bei älteren Sachen kann man viel sparen; hab mal 23 nagelneue CD's (und keine Ramschware) zusammen für 8€ + ermässigtes Porto von 6€ gekauft.
Beim marketplace nachschauen lohnt manschmal schon, selbst wenn bei amazon direkt die Preise lächerlich sind.
Heißt die Architecture of...? Die gibts beim englischen Marketplace für 20 Pence.
 
Mit den oben genannten HHV hab ich so meinen Spass grade. Mehrere Artikel auf Ebay gekauft, laut AGB auf Ebay ab 80€ portofrei, nun weigern die sich, mir eine Gesamtrechnung auszustellen und ich soll je 2 Tonträger zusammen plus jeweils Porto zahlen. Denen hakt es wohl!
 
Mit den oben genannten HHV hab ich so meinen Spass grade. Mehrere Artikel auf Ebay gekauft, laut AGB auf Ebay ab 80€ portofrei, nun weigern die sich, mir eine Gesamtrechnung auszustellen und ich soll je 2 Tonträger zusammen plus jeweils Porto zahlen. Denen hakt es wohl!

Schade, ich hatte gerade gute Erfahrungen gemacht, aber ich bestellte auf der Homepage. Mach ich eh meistens.
 
Mach ich i.d.R. auch, aber ich wollte etwas sammeln. Aber sowas geht nicht klar.
 
Jetzt wollen sie stornieren und ich soll über den Shop bestellen. Die können mich mal. Saftladen.
 
... und auf der HP sind 3 der LPs gar nicht mehr zu haben. Bravo. Scheißladen.
 
Ist "Boiling Point Records" auf ebay schon erwähnt worden? Netter Kontakt und sehr zuverlässig!
Und sm-metal-shop, sehr günstig bei CDs aber kein Vinyl.
 
Zurück
Oben Unten