Stratovarius

Von den "Elements" habe ich nur Part I aber der reicht mir völlig. "Eagleheart" geht ja noch in Ordnung und Teile des Titelsongs (aber als Ganzes ist der schwer auszuhalten) aber der Rest ist mir (selbst schon für Stratovarius Verhältnisse) viel zu poppig und kitschig.
 
Nee, die Elements Alben waren für mich damals der Anfang vom Ende der Band mit Tolkki. Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich immer noch einer der Schwachpunkte der Discographie.
Ganz schlimm ist die selbstbetitelte! Da spielen die komplett aneinander vorbei, weil keiner mehr Bock auf den anderen hatte. Der merkwürdige Sound und die schwachen Songs tun ihr übriges.
 
Da hatten sich alle Die-Hard-Fans wohl zu früh gefreut: Das im September erscheinende neue STRATOVARIUS-Album wird nur ein Zwischen-Release sein, wie seinerzeit "Intermission" aus dem Jahr 2001. Laut Nuclear Blast wird der Lückenfüller diesmal "Enigma: Intermission II" heißen, und drei neue Songs, vier orchestrale Versionen und einiges an weiterem Bonusmaterial beinhalten. Erhältlich ist die Scheibe somit passend zur Europa-Tour mit TARJA am 28.09.2018.
 
Da hatten sich alle Die-Hard-Fans wohl zu früh gefreut: Das im September erscheinende neue STRATOVARIUS-Album wird nur ein Zwischen-Release sein, wie seinerzeit "Intermission" aus dem Jahr 2001. Laut Nuclear Blast wird der Lückenfüller diesmal "Enigma: Intermission II" heißen, und drei neue Songs, vier orchestrale Versionen und einiges an weiterem Bonusmaterial beinhalten. Erhältlich ist die Scheibe somit passend zur Europa-Tour mit TARJA am 28.09.2018.
Oh, des wüsste ich als alter Fan gar nicht, danke für den Tipp:top:
Zum Thema Tarja muss ich @Pandaemonium recht geben
 
Zurück
Oben Unten